Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bild-Dateien in WIN 10 verschwunden

Rabenpaule

kennt sich schon aus
Hallo,
bei mir sind plötzlich ( nach dem letzten Update KB 4524147 ??) die Bilddateien in Bibliotheken verschwunden! Was kann ich tun, um sie wieder zu finden???
 
Anzeige
Hallo Henry - ich nutze ab und zu OneDrive, aber die Bilddateien waren nicht dort gespeichert, sondern eben unter Bibliotheken.
 
Durchsuche mal den Explorer auf den Festplatten nach *.jpg im Suchfenster und Enter

Das Update selbst löscht keine Dateien
 
In den Bibliotheken liegen in der Regel nur Verknüpfungen zu Ordnern in denen Bilder gespeichert sind, falls dort Verknüpfungen Verschwunden sind so liegt das meist daran das die Verknüpften Ordner verschoben worden sind!
 
Hallo - ihr alle herzlichen Dank für eure Ratschläge, die mir - wie zumeist - weitergeholfen haben. Ich habe dann doch im Explorer "jpg" und auch den Namen des verschwundenen Ordners eingegeben und kam so den Bildern auf die Spur. Nu n werde ich dann aber doch ein solides Backup einrichten.
 
Anzeige
Oben