Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zu installierende Treiber auswählen - Win10 Installation

Cedrik1

bekommt Übersicht
Hallo,

ich möchte bei meinen Asus F407MA-EB077T 14 Notebook Windows 10 installieren, nachdem meine jetzige Installation nach einen Update nicht mehr funktioniert. (Wieso und weshalb; darum soll es hier nicht gehen)

Ich habe mir dazu direkt bei Microsoft ein Win 10 Image erstellt und mithilfe eines anderen Linux Notebooks einen bootfähigen usb stick damit erstellt. Booten vom USB Stick klappt wunderbar, aber nach dem auswählen der Sprache und klicken auf Jetzt installieren, kommt die Meldung zu installierenden Treiber auswählen.
Ich habe mir diverse Treiber auf der Asus Seite runtergeladen und über einen anderen USB Stick versucht dort einzufügen. Alles leider ohne Erfolg. Auch habe ich beide USB Ports bereits versucht.
Aktuell kann man bei Microsoft zwei verschiedene ISO Dateien runterladen. Einmal die von Mai2019 und Oktober 2018. Bei beiden habe ich jedoch den selben Effekt.

Könnt ihr mir bitte Helfen, wie ich da bei der Installation weiterkomme?

MFG Cedrik1
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Und wie installiere ich sowas? Wie erwähnt, die aktuelle Windows Version funktioniert nicht. Die hängt im Reparaturmodus in der Dauerschleife
 
Auf Seite 65 steht wie man das BIOS aufruft. Weiter unten steht was zum zurücksetzen, aber dazu muss ich in die Windows Oberfläche, was nicht mehr geht.
 
Hallo Cedrik1
Bekommst du diese Meldung?
Medientreiber.jpg
 
Mit der verlinkten Anleitung klappt das nicht. Ich komme ja schon automatisch in diesen Modus. Alles darin erdenklich mögliche habe ich schon probiert, auch mit zusätzlicher Recherche. Deswegen meine Entscheidung, Windows komplett neu aufzusetzen.

Secure Boot -> diese Einstellmöglichkeit habe ich im BIOS nicht.

@Ponderosa: Ja genau diese Meldung ist das bei meiner Neuinstallation.
 
Wenn du noch einen anderen Windows PC hast, dann erstelle dir den Stick mit Rufus
 
Wenn Du diese Meldung bekommst, ist in den allemeisten Fällen das Installationsmedium nicht korrekt erstellt worden. Also das ganze wiederholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist MCT? Werde den Stick mit diskpart neu formatieren und mit rufus das image aufsetzen.
 
Anzeige
Oben