Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht21Danke
Thema: Beschädigte Dateien reparieren Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Es geht darum das ich eine Überprüfung meines Systemes mit der ...
  1. #1
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    Beschädigte Dateien reparieren

    Guten Morgen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Es geht darum das ich eine Überprüfung meines Systemes mit der Eingabeaufforderung App sfc /scannow durchgeführt habe weil mein Computer hin und wieder stockte und viel zu lange zum Starten benötigte . Ergebnis der Überprüfung: Ressoursenschutz hat beschädigte Dateien gefunden . Da ich jetzt als Laie keine Fachkenntnisse besitze , wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mich dabei unterstützen könntet die nächsten Schritte einzuleiten , um die beschädigten Dateien zu reparieren.

    MFG Sammy19

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    (mehr oder weniger merkwürden ist daß ausgerechnet mein Surface Pro noch immer den Defender-Murks bemängelt - wird ignoriert weil Maschinchen läuft wie eh und eh).

    Bei der Frage von @Sammy19 von heute fällt mir spontan nach dem Profilcheck sein erster Thread ein und demzufolge die glasklare Frage ob das System inzwischen neu installiert worden ist. Wenn ja, an Defender denken. Details liefert der cbs.log.
    Sammy19 bedankt sich.

  4. #4
    Sammy19
    kennt sich schon aus
    Hallo Pixelschupse,

    Habe mein System neu instaliert...aber die Probleme sind geblieben. Liegt wohl an dem Laufwerk..

    Hallo Pete,

    Habe den befehl eingegeben, und dann auf Enter ..Tut sich aber nichts..was bedeutet Danach die Datei Details.txt auf dem Desktop doppelclicken und durchscrollen.
    Geändert von Henry E. (08.10.2019 um 12:17 Uhr) Grund: E., Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte, und nicht immer neue Beiträge schreiben

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Ich würde ja zuerst mal einen Neustart machen und danach sfc erneut ausführen.
    Wenn das Gerät lange braucht beim starten,konnte es auch sein, dass zu viele Programme im Autostart geladen werden müssen.
    Sorry,bin zu spat.Du hast also schon neu installiert ( Clean Install ?) und dann sollte das mit dem Autostart hinfällig geworden sein.

  6. #6
    Sammy19
    kennt sich schon aus
    Wenn ja, an Defender denken. Details liefert der cbs.log. ??? eine Schritt für Schritt Anleitung wäre sehr nett.



    Hallo Iskandar,

    Im Autostart habe ich nur drei Programme. Es ist nicht nur das der Rechner lange braucht um zu starten, er hängt sich hin und wieder beim staten auf oder wirft mich nach der Eingabe meiner Pin wieder auf die vorherige stufe zurück, so das ich dann erneut die Pin eingeben muss..usw..
    Geändert von Henry E. (08.10.2019 um 12:20 Uhr) Grund: Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte, und nicht immer neue Beiträge schreiben
    Iskandar bedankt sich.

  7. #7
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Wenn die Hardware Probleme macht erübrigen sich Reparaturversuche bei Windows.

    @Sammy19
    Anleitung für cbs.log
    c:\Windows\Logs\CBS\cbs.log darauf Doppelklick und die Protokolldatei (log) öffnet sich im Editor. Fachchinesisch ohne Ende, der Text. aber für uns DAUs steht die Funktion Suchen im Editor zur Verfügung und da reicht der Begriff Defender aus um an die richtige Stelle zu kommen. Hash mismatch ist das Zauberwort für das Defender-sfc-kannst du ignorieren-Problem
    Sammy19 und Fembre bedanken sich.

  8. #8
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Hallo Pixelschupser.. Wie öffne ich die cbs .log oder wo muss ich c:\Windows\Logs\CBS\cbs.log eingeben..habe davon wirklich keinen Plan..

    MFG Sammy

  9. #9
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Wenn es bereits daran scheitert, die CBS.log zu öffnen (wobei das Pixelschubse unter #7 einleuchtend erklärt hat) und möglicherweise auch ein Hardwareproblem bei deiner Maschine im Raum steht, würde ich einen Fachmann vor Ort zur Rate ziehen. Vielleicht hast du auch jemanden direkt in deinem Freundeskreis, der sich das anschauen kann, ansonsten kostet das nicht die Welt in einer Fachwerkstatt.

    Es gibt Dinge, da ist sowas die beste Option. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein wohlgemeinter Hinweis.
    Pixelschubse und PeteM92 bedanken sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Kopiere den Pfad mal in die Adresszeile des Windows-Explorer und Enter

    -img_008.png
    Sammy19 bedankt sich.

  11. #11
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Hallo Henry..

    Vielen Dank ..ich bin jetzt soweit das sich der CbS Editor geöffnet hat,. in dem ist ein halber Roman enthalten ..wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Hallo @Sammy19!
    Versuchen wir es mal so:
    -> Öffne eine Eingabeaufforderung (Administrator)
    -> kopiere den Code aus der Codebox und füge ihn mit Rechtsklick/ Einfügen in die Eingabeaufforderung
    Code:
    findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\SfcDetails.txt
    -> nach <ENTER> hast du auf dem Desktop (fast augenblicklich) die Datei SfcDetails.txt
    -> diese kannst du an deine nächste Antwort anhängen oder auch selbst mit dem Editor öffnen
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Hallo Ari..Ich bin deinen Anweisungen gefolgt in dem ich den Code eingefügt habe und dann auf Enter, aber leider passiert danach nichts ..

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Wenn du die Vermutung hast das es am Laufwerk liegen könnte, installiere bitte CyrstalDiskInfo. Damit kannst du die Festplatte auf Fehler überprüfen. Vom Ergebniss bitte ein Bild hochladen. Danke.
    Sammy19 bedankt sich.

  15. #15
    Sammy19
    kennt sich schon aus

    AW: Beschädigte Dateien reparieren

    Hallo makodako,

    -cry.png-2.png-3.png

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163