Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht32Danke
Thema: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung Hallo, wir haben in unserem Haushalt 3 Computer mit Windows 7, die nun auf Windows 10 aktualisiert werden sollen. Alle ...
  1. #1
    lorelai
    Herzlich willkommen

    Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    Hallo,

    wir haben in unserem Haushalt 3 Computer mit Windows 7, die nun auf Windows 10 aktualisiert werden sollen. Alle PCs erfüllen die Systemanforderungen für Windows 10. Nun habe ich aber bereits bei 2 PCs erfolglos versucht Windows 10 zu installieren. Jeweils einmal über den Windows 10 Update Assistent und einmal über das Media Creation Tool.
    Bei beiden Programmen kommt bei der Prüfung der Installationsbereitschaft folgende Fehlermeldung:

    Für diesen PC kann kein Update auf Windows 10 durchgeführt werden.
    Ihr PC wird von dieser Windows-10-Version noch nicht unterstützt. Es ist keine Aktion erforderlich. Diese Windows-10-Version wird von WindowsUpdate automatisch angeboten, sobald das Problem behoben wurde.

    Anbei das Foto der Fehlermeldung.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das Problem lösen kann.
    Viele Grüße

    Bertriebssystem: Windows 7 Professional
    Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 760
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung-img_20191007_200635.jpg  
    Geändert von lorelai (09.10.2019 um 12:05 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    Hallo lorelai und willkommen,

    um weiterhelfen zu können bräuchten wir nun die Hardwaredaten, siehe hier


    Für Hardware auslesen ( Auch Temperaturen ) könnt Ihr Tools wie HW-Info z.Bsp verwenden.

    Die Hardware solltet Ihr auch im 1. Beitrag eintragen, so ist bessere differenzierte Hilfe gewährleistet
    Die Systemdaten könnt Ihr auch auslesen, bei der Cortanasuche winver eingeben und den obersten Eintrag auswählen, im nächsten Fenster steht dann die Version 16299.192 z.Bsp.
    diese Nummer bräuchten wir auch in den Beiträgen.
    yellow und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    Hallo, lese mal was Microsoft da empfiehlt !

    https://support.microsoft.com/de-ch/...llation-errors

    Gruß
    yellow bedankt sich.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    Hier gab´s auch mal was zum Thema:
    https://www.drwindows.de/windows-7-a...ml#post1727936
    Schau mal in die Log-Dateien hinein, die in diesem Beitrag erwähnt wurden.

    Für die Fehlersuche kann man aber viel Zeit aufwenden (müssen). Möglicherweise ist es einfacher, Windows 10 auf den Rechnern einfach neu zu installieren. Vorbereitung: Windows 7 Product Key aufschreiben (entweder vom Aufkleber oder mit ShowKeyPlus aus Windows 7 auslesen - bei jedem Rechner separat), eigene Dateien auf einer externen Festplatte sichern, Programmeinstellungen merken (ev. Screenshots machen).
    Mit Media Creation Tool ein Installationsmedium erstellen (Stick ab 8 GB oder DVD), dann ersten PC installieren mit Löschen aller Partitionen zu Beginn der Installation.
    Natürlich muß man dann alle weiterhin benötigten Programme neu installieren.
    Erfahrungsgemäß läßt man damit eine ganze Menge historischen Schrott hinter sich, der auf dem Win 7 Rechner war.
    yellow und IngoBingo bedanken sich.

  5. #5
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    Hole dir die neuesten Chipsatz Treiber und das neueste BIOS und update diese, danach sollte es auch mit dem Upgrade auf Win10 funktionieren.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    Gehts dabei um den dell vostro 3558?

    Oder andere Rechner?

    Falls Ja, dann würde ich ebenfalls auch zu einer Klassischen Neuinstallation Raten, auf den Notebooks falls seit 2016 nie neu installiert wird sich so allerhand Software befinden die nicht mehr Aktuell ist bzw. bei einem Upgrade Schwierigkeiten macht (Antiviren Programm) das ganze Dell gedöns usw. zudem befreit das die PCs oder Laptops von den ganzen Altlasten.

    Backups bzw. eine Datensicherung (Dokumente, Bilder, Musik, Videos, Emails) sollte man grundsätzlich vor einem Upgrade machen, das steht außer frage. Wie du das Realisierst bleibt dir selbst überlassen ob du dafür ein Backup Programm wie Acronis o. Aomei benutzt oder die Daten Händisch auf einen externen Datenträger Kopierst bleibt dir da selbst überlassen.
    yellow und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    lorelai
    Herzlich willkommen
    Nachdem das mit dem Update nicht geklappt hat wollte ich Windows 10 neu installieren, habe auch einen Product Key und habe mit dem Media Creation Tool eine ISO erstellt, aber genau da kam auch diese Fehlermeldung.




    Es handelt sich unter anderem auch um den dell vostro 3558, die Neuinstallation wollte ich dann auch machen, nachdem es mit dem Update nicht funktioniert hat.
    Aber nachdem ich mit dem Media creation toll eine ISO erstellt habe, erschien auch da die Fehlermeldung.




    Könnte es daran liegen, dass vor der Installation ausgewählt wurde, dass persönliche Apps und Daten behalten werden sollen? (Das passiert übringens immer automatisch, die Auswahl wird übersprungen.)
    Geändert von Henry E. (09.10.2019 um 14:40 Uhr) Grund: Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte, und nicht immer neue Beiträge schreiben

  8. #8
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    hi
    versuchen sie es über diese web-site. ich habe mein upgrade von dort gemacht:
    https://www.computerbild.de/artikel/...-11348619.html
    gruß
    ps. ansonsten könnte ihnen @scorpion68 weiterhelfen.
    florian-luca bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    @laudon, was ist den an der ISO dort anders ? Schließlich sind die anderen ja von MS direkt
    gial, Terrier! und yellow bedanken sich.

  10. #10
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    hi
    da startet die überprüfung ob der pc win10 tauglich ist und der win10 download automatisch+installation.
    gruß

  11. #11
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    Zitat Zitat von lorelai Beitrag anzeigen
    Nachdem das mit dem Update nicht geklappt hat wollte ich Windows 10 neu installieren, habe auch einen Product Key und habe mit dem Media Creation Tool eine ISO erstellt, aber genau da kam auch diese Fehlermeldung.
    Nein, das kann nicht sein. Wenn du neu installierst, bootest du von einem Installationsmedium. Da kann diese Meldung nicht kommen. Du hast das Setup offenbar weiterhin aus dem laufenden System gestartet und das solltest du nicht.

    Boote von USB Stick oder DVD mit dem Windows Installationsmedium, lösche dann die Partitionen bei der Auswahl des Installationsziels allesamt, wähle den ungenutzten Bereich aus und fahre einfach mit der Installation fort.
    Big Eddie C., Henry E., M.atze und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    @laudon dann schau mal hier

    Wo ist der Updateassistent auf Windows 10

    yellow bedankt sich.

  13. #13
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    hi
    da mal gucken :
    Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung-1.png
    habe ihn gerade heruntergeladen.
    gruß

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    Bingo so war es gedacht
    gial und laudon bedanken sich.

  15. #15
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Von Windows 7 auf Windows 10: Fehlermeldung

    [email protected]
    ich habe mit dem die Notebooks im zweistelligen bereich auf win10 gebracht (man glaubt nicht, wieviel "freunde/bekannte" man auf einmal hat) . bei manchen funktionierte es nicht, da es probleme mit entweder beschädigten/ oder fehlenden updates gab habe dann eine neuinstallation von win7 gemacht(aus dem laufenden system/stick. u.chipsatz/graka-treiber extern gesichert. auch das update-pack von dr. windows war mir eine große hilfe dabei.
    gruß
    Big Eddie C. und Henry E. bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163