Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht60Danke
Thema: Inplace Upgrade Windows 10 Hallo, ich würde gerne erfahren, wie ich ein Inplace Upgrade vornehmen kann. Ich habe natürlich im Netz schon bereits viele ...
  1. #1
    PhilApp
    Herzlich willkommen

    Inplace Upgrade Windows 10

    Hallo,
    ich würde gerne erfahren, wie ich ein Inplace Upgrade vornehmen kann.
    Ich habe natürlich im Netz schon bereits viele Informationen bezüglich des Inplace Upgrade gefunden aber richtig schlau bin ich immer noch nicht geworden.

    Wie groß sollte mein USB-Stick sein auf dem ich die Daten speichere.
    Benötige ich einen Lizenzschlüssel auch wenn mein aktuelles Windows schon aktiviert ist?
    Wo genau muss ich was herunterladen und in welcher Schrittfolge?
    Bin gerade mit der Windows 10 1903 Pro Build: 18362.418 unterwegs.

    Vielleicht ist es möglich eine Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen, wäre Super.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Hi PhilApp
    Windows 10 Media Creation Tool herunterladen. Mit diesem einen USB Stick ich nehme 8 GB oder 16 GB
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    mit dem Tool einen bootfähigen USB Stick erstellen und los gehts.
    Anwendbar ist diese Variante der Reparatur nur im laufenden Betrieb.
    die Anleitung ist hier
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ter_Windows_10
    mfg
    Silver Server, PhilApp, laudon und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Inplace Upgrade, diese funktioniert nur im laufenden Windows 10. Also solange man Windows 10 noch starten und auf den Desktop gelangen kann. Dabei wird nur das System repariert und gleichzeitig noch nach ausstehenden Updates geschaut. Installierte Programme und auch die eigenen Dateien bleiben dabei erhalten. Wichtig ist in der Auswahl nach dem Start "Persönliche Dateien und Apps behalten" zu nutzen.

    Für das Inplace Upgade benötigst Du eine DVD oder einen USB Stick mit Deiner Windows Version. In Deinem Fall ist das wohl die Version 1903.
    DVD ins Laufwerk stecken und im Datei Explorer öffnen
    oder USB-Stick einstecken und das Laufwerk im Datei Explorer öffnen
    Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen. Es öffnet sich der Datei Explorer.
    setup.exe. Diese doppelt anklicken und nun kann es los gehen.
    Lizenzbedingungen bestätigen
    Wichtig ist, dass die Persönliche Dateien und Apps behalten ausgewählt ist.
    Nun wird die ISO entpackt und die Reparatur vorbereitet.
    Windows Updates die im Hintergrund heruntergeladen wurden, werden nun installiert.
    Jetzt werden die Einstellungen übernommen und der "Hallo"-Bildschirm erscheint wieder für einen Moment, wie bei einer Neuinstallation.
    Ist alles fertig, hat man wieder sein gewohnten Desktop vor sich mit allen installierten Programmen und die Fehler sollten nun behoben sein.
    florian-luca, PhilApp, laudon und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Hallo,

    dort kannst Du Windows 10 herunterladen und bekommst auch Informationen zum Stick etc:
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    und dort ist beschrieben wie man ein Inplace Upgrade durchführen kann:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ell_reparieren

    Mit freundlichen Grüßen
    Matze
    PhilApp, Silver Server, Porky und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    PhilApp
    Herzlich willkommen

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Vielen Dank für Eure Informationen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich als erstes über das Media Creation Tool meine Windows Version auf meinen USB Stick laden und dann von dem Stick aus das Laufwerk im Datei Explorer öffnen. Richtig?

    Ich habe gestern, weil der System File Checker: sfc /scannow Dateien gefunden hat, die nicht repariert werden konnten mein System mit W10 Boardmitteln, hier die Option: Wiederherstellung, Diesen PC zurücksetzen, genutzt. Mein Rechner läuft bis jetzt stabil. Auch sfc /scannow hat nach dem Zurücksetzen meines Rechners in einem erneuten Scan keine beschädigten Dateien mehr gefunden. Ich werde mal beobachten wie der Rechner in Zukunft läuft und eventuell, je nach Verhaltensweise ein Inplace Upgrade durchführen.
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Du brauchst für ein Inplace Upgrade eine Iso Deiner aktuellen Windows Version. Nicht die Neueste Version.
    laudon, PhilApp und Porky bedanken sich.

  7. #7
    PhilApp
    Herzlich willkommen

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    @Silver Server: Wo genau bekomme ich die aktuelle Iso-Version?
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Die neuste Version von Windows 10 bekommst Du hier https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Da mit kannst Du aber kein Inplace Upgrade machen.
    Damit kannst Du aber ein Upgrade auf die neuste Version ausführen.
    laudon und Porky bedanken sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    @ Silver Server
    Er ist doch mit der aktuellen Version unterwegs. Wieso sollte dein Download nicht helfen ?
    Bin gerade mit der Windows 10 1903 Pro Build: 18362.418 unterwegs.
    Silver Server, Porky und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Ja, wenn er die aktuelle Version hat kann er auch damit ein Inplace Upgrade durchführen.
    Ponderosa, PhilApp und Porky bedanken sich.

  11. #11
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Hallo

    Für ein Inplace-Upgrade wird der Inhalt einer Win10-iso in einem Verzeichnis außerhalb der Systempartition benötigt. In dieser "entpackten iso" wird die setup.exe gestartet - natürlich funktioniert das nur im gestarteten zu upgradenden System.

    Auf diesem Weg lassen sich auch Win10-Systeme, die sich noch hochfahren lassen, reparieren und Windows 7 auf Windows 10 upgraden.

    Das ist gar nicht kompliziert. Zu beachten ist allerdings, dass z. B. Fremdvirenscanner vorher vollständig deinstalliert sind.

    Gruß Tetzlav

  12. #12
    PhilApp
    Herzlich willkommen

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Danke für die Infos aber wo genau bekomme ich die Windows Version her,die ich benötige?
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Welche Version hast du denn nun auf Deinem Rechner?
    Porky bedankt sich.

  14. #14
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Er hat die aktuelle Build 18362.418 - dafür gibt es m. W. derzeit noch keine iso bei MS

    Gruß Tetzlav
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Inplace Upgrade Windows 10

    Wenn das seine Version ist kann er meinen Link aus Beitrag #8 benutzen.
    Porky bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163