Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

    Hallo und guten Tag.
    * Neuer Laptop ist noch „nicht“ eingerichtet, nur Windows 10/64 ist werkseitig schon drauf !
    * Habe natürlich nicht wiederstehen können und fleißig ausprobiert; nicht nur fleißig, sondern auch schei…, denn nun sind die Farben ziemlich durch den Wind.
    * Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt das Farbspiel auf die Standardeinstellung zurückzubringen und bitte um die Darstellung, wie ich dahin komme ?
    * Oder ist das Problem schon diskutiert worden, dann bitte den Link dazu.

    Mit Dank und Gruß Colonius

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

    Hallo Colonius , Sind nur die Farben verstellt oder noch mehr an den Einstellungen insgesamt verändert worden?

    Wenn alles verändert wurde bleibt dieser Weg
    Öffne das Startmenü mit einem Linksklick auf das Windows-Symbol ganz unten links auf dem Desktop. Klicke dort auf „Einstellungen“. Unter dem Punkt „Update und Sicherheit“ findest Du die Option Wiederherstellung

    Ansonsten bleiben die nur Farbeinstellungen auf Standard zurück setzen wie es vorher war, Da musst Du probieren

    Ich habe leider keine Bilder von diesen Original-Einstellungen und meine sind auch verändert
    Geändert von Henry E. (10.10.2019 um 13:32 Uhr)

  4. #3
    M.atze
    Account im Ruhestand

    AW: Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

    Hallo,

    Alternativ:
    Erstelle einfach einen neuen Benutzer Account wenn das Gerät noch nicht weiter eingerichtet ist.
    Du solltest nur darauf achten das der neue Account Admin Rechte hat.
    Danach mit dem neuen Account Anmelden und danach den verstellten Account löschen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matze

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

    Hallo Colonius!
    Soweit ich weiß, gibt es keinen Schalter oder Button, um die Ansicht mit einem Klick auf Standard zurück zu stellen.
    Hier mal eine Bilderserie, wie ich es machen würde:
    -win10_ansicht_anpassen.jpg -win10_ansicht_anpassen_design_standard.jpg
    Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktop -> "Anpassen" auswählen -> im nächsten Fenster auf Design klicken und nach unten scrollen. Dort das von mir markierte Bild auswählen.
    Nun wird das Standarddesign von Windows geladen. Das geht ohne Neustart.
    -win10_ansicht_anpassen_farbe.jpg
    Zur Sicherheit kannst du noch mal links auf "Farben" klicken und kontrollieren, ob das zweite blaue Feld, das von mir markiert wurde, angehakt ist. Das ist das Standard-Blau von Windows.

    Nun müsste wieder alles auf Windows-Standard sein.

  6. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

    Hallo @Colonius,

    Versuch zuerst mal folgendes:
    mach einen Rechstclick auf eine freie Stelle des Desktops und wähle "Anpassen". Dann clickst Du links auf "Farben" und stellst das so ein, wie ich es in den Bildern zeige (für das letzte Bild einfach hinunterscrollen).

    -farben0.png -farben1.png -farben2.png

  7. #6
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

    Eins dieser Dinge in Windows 10. So wie bei der Mail-App, bei der man erst durch die oft ellenlange Mail scrollen muss, bis man an den Button "Bilder anzeigen" kommt... ist doch klar, dass sich manche das Design verbauen, und dann einfach und schnell wieder auf die Standardeinstellungen zurück möchten.

  8. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

    Warum wurde eigentlich kein Backup/Image vor Rumspielen angelegt?
    Hier liegt von jedem Windows ein allererstes Image (vor Spielereien sowieso), damit ich ohne Zeitverlust auf einen definierten Anfang zurück kann. Eigentlich müsste es relativ einfach möglich sein, auch so zurück zu gehen, aber manchmal muss man Windows eben solang neu installieren, bis die Erfahrung ausreichend ist.

  9. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

    aber manchmal muss man Windows eben solang neu installieren, bis die Erfahrung ausreichend ist.
    Ich würde es so formulieren:
    @Colonius, teste Windows 10 ausreichend aus und sammle Erfahrung. Wenn Du dann in etwa gesehen hast, was wo wirkt, dann installierst Du Windows nochmal neu.
    Windows 10 hat soviele Treiber dabei, daß die Neuinstallation zumindest funktioniert. Eine gewisse Optimierung kann man dann noch durch die Installation der Treiber vom Laptop Hersteller machen.

  10. #9
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Farbeinstellung bei Win 10/64 auf Standard zurück

    Hey Pete, dir und allen anderen -die geholfen haben- auch meinen Dank; ich bin klar gekommen !
    Lb. Gruß Colonius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •