Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

3 Tage updates ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vreezer

Gast
Habt ihr in den letzten Tage auch so viele Updates und Zwangsneustarts ?
 
Anzeige
... nö :)

screenshot.2.jpeg

... dann sollte man wissen, welche Informationen wir bei einer Hilfestellung benötigen !
 
Nein, ich habe seit Jahren die automatischen Updates an.
Es war jeden Tag ein Update für Net Framework.

Also jetzt wird es nervig. Musste heute abend schon 2x Neustarten:
Unbenannt-1.jpg

Unter den Updates werden keine Probleme angezeigt und auch sonst deutet nichts auf ein fehlerhaftes Update hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mal deaktiviert, aber hier drehen eher die Windows Updates frei...

Ich habe z.B. gerade Visual Studio C++ deinstalliert und es hat sich gerade per Update wieder installiert...
.NET Framework 4.5.1 Multi-Targeting Pack 4.5.50932 bricht während der Deinstallation ab und lässt damit gar nicht deinstallieren.

Ich lade nun Windows 10 V.1903 runter...
 
Guten Morgen! :)
ZwangsNeustart, ZwangsUpdate, ZwangsUpgrade. Wie doch eine an sich gute Sache durch einen unpassenden Wortteil diskreditiert werden kann.
Es gibt Updates, die können nun mal erst nach einem Neustart ins System eingepflegt werden. Das ist doch etwas Positives, denn ohne diesen Neustart sind bestimmte Updates nicht machbar.

vreezer schrieb:
Ich habe z.B. gerade Visual Studio C++ deinstalliert und es hat sich gerade per Update wieder installiert...
Wenn man keinen blassen Schimmer hat, sollte man von Windows die Finger lassen.
Es ist nun mal so, dass Windows auf der Programmiersprache C++ basiert. Und zu dieser Programmiersprache gehören nun mal die Runtime-Librarys, die auch Anwendungsprogramme verwenden.
Bestimmte Bibliotheken, die auch im Visual Studio benötigt werden, stellt Windows nun mal standardmäßig zur Verfügung.
Wenn man die deinstalliert, merkt das Windows und lädt sie über das Update nach. Ist doch verständlich, oder?

Ähnlich ist es mit dem .Net Framework. Auch das ist (teilweise) standardmäßig in Windows enthalten, damit es den Anwendungsprogrammierer zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in den letzten Tage auch so viele Updates und Zwangsneustarts ?

Nein, dieser Luxus ist mir leider vergönnt.

Ich habe z.B. gerade Visual Studio C++ deinstalliert und es hat sich gerade per Update wieder installiert...
.NET Framework 4.5.1 Multi-Targeting Pack 4.5.50932 bricht während der Deinstallation ab und lässt damit gar nicht deinstallieren.

Diese Laufzeitumgebungen sind ein fundamentaler und unabdingbarer Bestandteil eines Betriebssystems.

Allein in dem Begriff "Laufzeit" wird ersichtlich, welche Beeinflussung sie auf die Performance nimmt. Mehr dazu siehe der "Signallaufzeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zum Verständnis: Nein, ich möchte selbstverständlich nicht mein ganzes Leben dieser künstlichen Umgebung widmen! 3x Neustart und ihr fangt an dies zu rechtfertigen. Programme können sich von selbst installieren, aber dem Nutzer gibt man keine Notiz, um eine Erklärung und Option zu bieten? Das ist der Beweis, dass hier nicht mal ansatsweise professionell gearbeitet wird und offensichtlich kein Verständnis für Qualitätsmanagment vorhanden ist.

Es ist nur ein PC (Personal Computer). Wenn das Teil nicht von einer 85 jährigen Oma bedient werden kann, dann haben die Entwickler des Betriebsystems auf ganzer Linie versagt!
 
Hallo vreezer, in meiner Gruppe die ich betreue sind mehrere Personen die genauso alt sind, und die Probleme, die sie hatten, habe ich Ihnen erklärt und seit 2 Jahren führen sie selbständig Updates durch, auch die großen Upgrades,

Die löschen auch keine Programme, wenn sie nicht wissen was es bedeutet;)
 
Wenn das Teil nicht von einer 85 jährigen Oma bedient werden kann, dann haben die Entwickler des Betriebsystems auf ganzer Linie versagt!

... dein Beitrag kann ich persönlich so nicht nachvollziehen (n)
Meine Schwiegereltern sind beide mittlerweile weit Ü80 und kommen mit ihren Geräten (Laptop und Desktop mit je Win10) ohne Probleme klar. OK, es gibt ab und zu ein paar "doofe" Fragen, die aber schnell geklärt sind.
Und wenn die "85-jährige Oma" ihr Gerät nicht bedienen kann, sollte sie die Finger davon lassen oder sich einen Fachmann suchen, der ihr das Gerät einleuchtend erklärt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben