Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht14Danke
Thema: Apps aktualisieren sich nicht automatisch Hallo zusammen! Ich habe nur eine kurze Frage und bei meiner Suche nichts dazu gefunden. Mir fällt seit einiger Zeit ...
  1. #1
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Hallo zusammen!
    Ich habe nur eine kurze Frage und bei meiner Suche nichts dazu gefunden.
    Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass sich Apps nicht mehr automatisch aktualisieren. Wenn ich den Store öffne sehe ich, z.B. jetzt, 10 Apps, bei denen ein Update verfügbar ist, das dann aber nicht selbstständig ausgeführt wird.
    Die Einstellung steht aber auf Apps automatisch aktualisieren. Nach einem manuellen Start klappt das dann auch auch einwandfrei.
    Meine Version ist Win 10 Pro, 18362.418.

    Danke im Voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Apps aktualisieren sich nicht automatisch-apps.jpg  
    Geändert von Topspin (13.10.2019 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Hallo Prüfe im Store mal deine Einstellungen

    Apps aktualisieren sich nicht automatisch-img_056.png
    PeteM92 und Big Eddie C. bedanken sich.

  3. #3
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Hallo Henry!
    Danke erst mal! Aber wie schon geschrieben, die Einstellungen stehen auf "automatisch aktualisieren".
    Mir ist früher immer mal in der Zuverlässigkeitsüberwachung aufgefallen, dass auch mal 10 Apps aktualisiert wurden. Irgendwann dann kaum noch und dann habe ich nach öffnen des Stores dann bemerkt, dass immer eine Anzahl Updates zur Verfügung standen, aber eben nicht ausgeführt werden.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Vielleicht hilft ja das zurück setzen der Store App.
    Henry E. und Topspin bedanken sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Hallo Topspin , Gehe mal über Start>Einstellungen>Apps auf den Store und erweiterte Optionen und dann such nach zurücksetzen

    Apps aktualisieren sich nicht automatisch-img_058.png
    Topspin, makodako und Big Eddie C. bedanken sich.

  6. #6
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    OK, versuche ich mal. Muss dann aber warten, bis wieder ein Update kommt. Ich melde mich dann wieder.
    Danke erst mal.
    makodako, Henry E. und Big Eddie C. bedanken sich.

  7. #7
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Ich wollte nur schnell berichten, dass es mit den Updates leider nach wie vor gleich ist. Jetzt werden 7 ausstehende Updates angezeigt, die nicht starten.
    Was mir aber aufgefallen ist, auch wenn ich alle damals 10 verfügbaren Updates gestartet habe, werden mir im Zuverlässigkeitsverlauf nur 3 angezeigt, obwohl alle erfolgreich durchgelaufen sind. So wie ich das schnell überflogen habe, sind diese 7 nun die, die im Verlauf nicht erscheinen, übrigens auch nicht in dem des Store.
    Ähnliches ist mir soeben an meinem Laptop aufgefallen, 10 Updates starten selbstständig, am Ende wird nur "Ihr Smartphone" als aktualisiert angezeigt. Alles anderes sind irgendwie "verschluckt" worden.
    An meinem Desktop fällt mir auch im Verlauf des Store ein wildes Durcheinander bei den Daten der Aktualisierung auf. Apps, die ich heute aktualisiert habe, tragen aber z.B. das Datum 24.09. Das ist auf meinem Laptop so nicht.
    Kann sich vielleicht da jemand einen Reim darauf machen?

    Ach ja, ich habe keinerlei externe AV oder Tuningprogramme installiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Apps aktualisieren sich nicht automatisch-apps2.jpg   Apps aktualisieren sich nicht automatisch-apps3.jpg  
    Geändert von Topspin (15.10.2019 um 08:20 Uhr)

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Hallo Topspin, welche Tools hast Du denn im Einsatz oder Virenscanner?

  9. #9
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Hallo Henry!
    Wie oben erwähnt, keine. Da ist mein System "sauber".
    Ich habe bei der Sache fast den Verdacht, dass mir, aus welchen Gründen auch immer, "Phantomupdates" angezeigt werden. 10 insgesamt, davon sind aber nur 3 wirklich aktuell.
    Wenn ich zum Beispiel die App "Karten" nehme. Die war heute auf der Liste, danach habe ich den Store nochmals zurückgesetzt und die Liste der Updates ist jetzt von der Reihenfolge her ok und reicht bis zum 30.09. Hier ist dann Karten gar nicht gelistet, da dort das letzte Update am 09.08. lief. Warum diese dann heute bei den ausstehenden Updates angezeigt wurde, erschließt sich mir nicht.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Ich seh gerade bei mir die gleichen Unregelmäßigkeiten ,

    Apps aktualisieren sich nicht automatisch-img_070.png

    Apps aktualisieren sich nicht automatisch-img_071.png

    Apps aktualisieren sich nicht automatisch-img_073.png

    achte mal auf das Datum, aber das stört mich deshalb nich t

  11. #11
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Also mir wäre es nur wichtig, dass die Apps auch aktualisiert werden. Die Anzeige also solche ist mir eher aufgefallen, als dass es mich gestört hätte. Und die Tatsache, dass Apps angezeigt werden, die wohl gar kein Update benötigen, konnte ich jetzt auf 3 Rechnern mit meinem Konto nachvollziehen. Ich denke nicht, dass es ein lokales Problem ist.
    Schauen wir mal, vielleicht erledigt sich da mal von selbst.

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Hallo @Topspin,

    die OneNote App wurde ja vor wenigen Augenblicken bei Dir aktualisiert. Das zeigt, daß prinzipiell alles bei Dir in Ordnung ist.
    Auch alle anderen Apps sind ja aktuell.
    Wenn Du allerdings Apps "zwangsdeinstalliert" hast, z.B. die XBox App, werden dafür Downloads angezeigt (immer wieder - und sogar heruntergeladen!), aber nicht installiert.
    Schau mal nach, ob das bei Dir der Fall ist.
    Topspin und lausitzer bedanken sich.

  13. #13
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Hallo Pete!
    Danke für diese Info! Das muss ich mal klären, gerade bei der XBox meine ich, sie nicht deinstalliert zu haben. Aber dennoch könnte das sein, da ich schon mal "ausgemistet" habe. Ich bin nicht so der Freund von Zwangsbeglückungen bei den Apps.
    Wenn ich die Liste allerdings ansehe, Windows Alarm & Uhr, Ausschneiden und Skizzieren, ... habe ich sicher noch drauf und nicht gelöscht gehabt.
    Das One Note kam vorhin, als ich nochmals manuell gestartet habe.
    Aber generell ist das sicher kein Drama.

  14. #14
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Es gib natürlich auch Apps die, falls sie im Autostart laufen erst beendet werden müssen um sie Aktualisieren zu können zumindest ist das bei mir der Fall da läuft "Enpass" und "TranslucentTB" wo es immer wieder Fehlermeldungen gibt falls es eine Aktualisierung gibt.
    Die muss ich dann zunächst erst beenden bevor sie Aktualisiert werden können.

    Aber du hast schon Recht so richtig verlässlich Automatisiert ist das mit dem Store nicht, wenn ich nicht hin und wieder mal nachschauen würde, würde das auch nicht Automatisch funktionieren so schaue ich bestimmt einmal am Tag in den Zuverlässigkeitverlauf und anschließend im Store falls es Fehler gibt, ist halt Windows von Microsoft da hat man sich in den letzten 30 Jahren daran gewöhnt.

  15. #15
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Apps aktualisieren sich nicht automatisch

    Versuch mal folgendes im Zuverlässikeitsverlauf oben
    Apps aktualisieren sich nicht automatisch-unbenannt.png und dann Apps aktualisieren sich nicht automatisch-1unbenannt.png

    eine Wartung durchzuführen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163