Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzerkonten Probleme

Gisszmoo

Erster Beitrag
Hallo,
ein Kollege hat ein dezentes Problem. Ich versuche das einmal so verständlich wie möglich zu erläutern:
Er wollte gerne den Benutzerkonto Namen und auch den Namen des Benutzer Ordners ändern.Grund dafür war ein scherz eines anderen Kollegen bei der Windows Installation, dieser hatte dort ein "Geschlechtsteil" als namen eingetragen. Nach ein wenig Internet suche war dann klar, das der Ordner nicht unbenannt werden könne, also wurde über die Computerverwaltung unter den Benutzer und Gruppen einträgen dort der Name geändert. Soweit noch alles okay, jetzt fängt das Problem allerdings an: Film,-Musik- und Bilddatein lassen sich nicht mehr öffnen. Windows gibt folgenden Error: Zuordnung von Kontennamen und sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt". Programme scheinen noch zu funktioneren. Desweiteren scheint die Taskleiste auch einige Probleme seit dem zu machen: Die Suchleiste ist nicht mehr nutzbar, sobald man etwas suchen möchte wird diese einfach ausgeblendet, keinerlei eingaben möglich. Zudem lässt sich auf die Benutzerkonten verwaltung nicht zugreifen. Sprich Kontotyp ändern.
Eine umbennung zu dem alten Namen in der Computerverwaltung bringt auch keine besserung.

Hilft nur noch eine neuinstallation ?

MfG
Phil // Gisszmoo
 
Anzeige
Hilft nur noch eine neuinstallation ?
Vor den verschiedenen Umbenennungsaktionen hätte man einen neuen Benutzer mit Wunschnamen anlegen und danach den unerwünschten Benutzer löschen können.

Ich fürchte aber, daß bereits zuviel verändert worden ist. Ich denke, eine Neuinstallation ist wohl das, was am schnellsten zum Ziel führt.
 
Zumal man glaub ich auch nur den Anzeigenamen ändern können in der Computerverwaltung. Intern und der Benutzerprofilordner bliebe dies noch bei dem eingerichteten Namen.
 
Zumal man glaub ich auch nur den Anzeigenamen ändern können in der Computerverwaltung. Intern und der Benutzerprofilordner bliebe dies noch bei dem eingerichteten Namen.

Ja falls ich ein Lokalen Benutzer erstelle der sich 'Idefix' nennt und aus dem Benutzerkonto dann ein Online Konto mache bleibt der Name 'Idefix' des Benutzerprofilordner bestehen aber in meiner Anmeldung Steht dann mein Online Name das ist nur ein Schönheitsfehler.
 
Anzeige
Oben