Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ...Seltsame Sachen macht win 10

frieda_02

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

...also ich hab win 10 und bin eigendlich aich mittelmässig bewandert mit betriebssystemen, aber...seit ner woche hab ich das problem das wenn ich meinen browser /chrome) öffne dann erscheint kurze zeit später ein fenster, welches nach taskleiste aussieht, indem ich die einzelnen soundkarten anwählen kann und die lautstärke regeln kann.
Jetzt zu meinem problem ... ich kanns nicht schliessen , weder uber den taskmanager oder andere bekannte tastenkombis.
das fenster kommt aber glaube ich nur wenn ich chrome öffne, andere progis sind nbicht auffällig.

...ach ja ich kann das fenster nicht verschieben oder minimieren oder schliessen wie gesagt.

HILFE ich kann seit ner woche nicht schlafen weil das ding macht mich fertig...

ps das geht nichtmal bei pornos auf nur im chrome , :ROFLMAO: chrom habe ich auch schon deinstalliert kann das ich das irgendwie in der registry anwählen ? gibts da ein pfad für die taskleiste ?

ps hab mal ein bildchen gemacht...
 

Anhänge

  • drwindows.png
    drwindows.png
    351,3 KB · Aufrufe: 247
Anzeige
Das ist die Gamebar (Windows + G). Schalte die einfach aus:
1. Win + I
2. "Spielen" anklicken
3. Bei "Spieleleiste zum Aufzeichnen von Spielclips und Screenshots zum Übetragen verwenden" auf "Aus" stellen und den Haken darunter entfernen.
 
Links Chrome, rechts Edge oder IE !?
Chrome ist mit uBlock geschützt und noch einen Shield, den ich grad nicht wirklich deuten kann - und der mMn total überflüssig ist. Adobe PDF und das blaue dann noch, was ist das alles?

AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)
 
irgendwie musste ich ja chrome neu intallieren oder ? und so gings am schnellsten pdf stimme ich dir zu da hab ich mich aber dran gewöhnt sötrt irgendwie nich ...aber das ist keine antwort auf meine frage :) ;)




@Nussi

danke fein das war es .. ich kannte die gamebar überhaupt nicht wund wusste bis jetzt gar nichts damit anzufangen.
und da ich seit ewiger zeit mal wieder ein controller dran hatte und man da mit ner taste das ding aufmachen kann hab ich das dank deines tipps hinbekommen ...


danke nochmal :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben