Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht3Danke
Thema: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?! Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem › Sage ich: "Hey Cortana, schreibe Mail an XYZ" öffnet sie nicht die ...
  1. #1
    LOSTinEMOTIONS
    Herzlich willkommen

    Frage Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem

    › Sage ich: "Hey Cortana, schreibe Mail an XYZ" öffnet sie nicht die App, sondern sucht in Edge nach “Mail-Programm XYZ”

    › Sage ich: “Hey Cortana, öffne Editor (, etc)”, geht die jeweilge App auf – nur bei Mail die Websuche?!

    Ich weiß das ging mal früher, da ich bim Erst-Setup das ganze mal ausprobiert hatte und fasziniert war.
    Hatte halt dann mal Cortana deaktiviert und jetzt erst mit der Windows Reperatur zum laufen gebracht.
    Leider bringt mich Google nicht weiter. Das Problem haben auch andere, es verläuft aber im Nirvana
    bzw. in blöden Notlösungen die nicht helfen. Deswegen erhoffe ich mich hier bei den Profis einen Rat.

    Das wäre ein Träumchen.
    Danke und LG

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Hallo LOSTinEMOTIONS und willkommen

    Wurde denn die Mailapp als Standard eingerichtet?

  3. #3
    LOSTinEMOTIONS
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Hallo. Natürlich :-)
    Windows Standard Mail ist automatisch als Standard aktiviert

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    @all Für Anregungen vorher auch hier schauen

    https://www.win-10-forum.de/threads/...reiben.126322/
    areiland bedankt sich.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Also,ich hatte früher auch alles ausprobiert mit Cortana.
    Ich arbeite nur in englischer Sprache. Der offizielle Befehl lautet, "Hey Cortana,open Mail" aber nicht "write" mail !!
    Versuch es mal mit "Hey Cortana öffne Mail" !

  6. #6
    LOSTinEMOTIONS
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    ^ Interessante These. Werde ich heute Abend mal versuchen. Thx

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Hier noch ein paar Links zum Thema:
    https://www.win-10-forum.de/threads/...reiben.126322/ siehe Post #4
    https://www.computerbase.de/forum/th...#post-23246789
    (vermutlich alle vom TE)
    areiland bedankt sich.

  8. #8
    LOSTinEMOTIONS
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Korrekt das bin alles ich.
    Umso schlimmer das man nirgends Lösung findet, sondern nur meine Fragen ;-)

    Bisher habe ich leider keinen gefunden der das Problem persönlich kennt.
    Deswegen habe ich mich in div. Profi-Foren registriert um nach diesen zu suchen.
    Die Antworten sind eben leider nur Vermutungen und kein "das liegt daran".. :-(

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Was @Iskandar in #5 schreibt, das funktioniert. Aber da wird eben nur die Mail-App geöffnet (bei mir jedenfalls, obwohl ich Outlook als Standard-Mail-Programm eingestellt habe). Danach muß man "Neue Mail" und Adresse anclicken.

    Ein Hinweis: Microsoft rückt ja ein Stück weit von Cortana ab. Man kann auch Alexa installieren - das hilft aber hier nicht weiter.
    Siehe: drwindows.de/windows-10-cortana-siecht-kuenftig-im-microsoft-store

  10. #10
    LOSTinEMOTIONS
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Braucht man zwingend Outlook für Cortana Nutzung? Weil ich habe ja nur "Mail", wie es ab Werk drauf ist.
    Ok, ich kann noch Thunderbird installieren, was mir fast lieber wäre. Aber geht das überhaupt?

    Aber ich bin doch net doof *g*. Ca. 2017 als mein PC mit Win 10 neu war und ich rumprobiert hatte,
    da ging Mail auf, Cortana suchte den gewünschten Kontakt und hat die eMail geschrieben laut Diktat?!
    Geht das mittlerweile nicht mehr? Würde dann ja tatsächlich Cortana leicht überflüssig machen...

    Häufig gebrauchte Apps liegen eh als Verknüpfung irgendwo ab. Und wenn Sie nur öffnen kann? mhh.
    Nicht unbedingt ein Mehrwert, es sei denn man ist Ultra Faul :-D

  11. #11
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Habe Thunderbird 60.9.0 (64 Bit) installiert. Es gibt aber eine Neuere Version.
    Hab sie eingestellt als Standart Mail App.
    Zu Cortana kann ich leider nichts sagen .

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Das kann gut sein, daß Cortana heute nicht mehr so funktioniert wie früher.
    Lies mal diesen Beitrag: https://www.giga.de/downloads/cortan...in-windows-10/
    Der ist aus 2015 und funktioniert definitiv heute nicht mehr (bei mir).

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Da ja Cortana so gut wie nie so richtig genutzt wurde von der Allgemeinheit wird sie demnächst aus Win 10 auch verschwinden und dann wer es unbedingt will als App wieder zur Verfügung gestellt, also besser nicht zu sehr darauf versteifen, zu mal Cortana ja auf dem PC als lernfähig gelten sollte

    https://t3n.de/news/microsoft-stellt...ndows-1182669/

  14. #14
    LOSTinEMOTIONS
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    Zitat Zitat von lausitzer Beitrag anzeigen
    Habe Thunderbird 60.9.0 (64 Bit) installiert. Es gibt aber eine Neuere Version.
    Hab sie eingestellt als Standart Mail App.
    Zu Cortana kann ich leider nichts sagen .
    Wäre das austesten mal möglich? Bitte. :-)

    @Henry, wann wird diese Windows-Testversion für die neue Cortana-App rauskommen?

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

    @.LOSTinEMOTIONS aus dem Link oben

    Nach Informationen von The Verge könnte die App im ersten Halbjahr 2020 für alle Windows 10-Nutzer freigegeben werden
    Und hier als Beta

    https://www.drwindows.de/news/window...icrosoft-store
    LOSTinEMOTIONS bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163