Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Installation von Windowsupdates nach Neuinstallation möglich- Warum?

Bedeudet dass jetzt dass ich jedesmal wenn eine neue Win10 Version kommt den Bootfähigen USB - Stick neu machen muss also mit der neuen Software?
Den USB Stick macht man neu mit der aktuellen Version wenn man Windows 10 auch neu clean installieren will.
Den USB Stick mit mit der1903 Version brauchts du auch nicht zu bunkern.
Das Media Tool wird auch im Herbst und in Frühjahr wieder aktualisiert.
 
Anzeige
Hallo Terrier! , dass beisst sich,

Den USB Stick macht man neu mit der aktuellen Version wenn man Windows 10 auch neu clean installieren will.
Den USB Stick mit mit der1903 Version brauchts du auch nicht zu bunkern.

da die 1909 noch gar nicht da ist, 1903 sollte schon als Stick noch vorhanden sein. Die 8 GB kosten ja nicht die Welt und wenn mehrere Rechner betreut werden, wie bei mir, ist es schon von Nutzen. Außerdem dauert es eine Zeit, eh ein neuer Stick erstellt wurde. Ich werde auf alle Fälle einen 1909er mir basteln lassen von MS.
Gruß Uwi58
 
Wenn ich 1903 im August installiert habe kann ich doch den Stick gleich formatieren. Was glaubt du wann ich wieder mal Windows 10 installiere.
1903 doch eh nicht innerhalb von einen halben Jahr.
Abgesehen davon geht das doch ruck zuck mit dem Media Tool wenn man gescheites Internet hat.

Einen USB Stick mit 1909 oder 2003, 2009 usw. brauche ich doch zu 99 % auch nicht.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 73
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 78
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 59
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 70
Die aktuelle MCT Version läd noch immer die 18362.356 auf den Stick.
Wenn man aber die Version installiert hat,wird man mit Windows Update automatisch auf die neuste Version gebracht.
Voraussichtlich sogar auf die 1909 sobald sie bereitgestellt wird,da dies ja auch nur ein kum. Update sein wird.
 
Hallo Terrier! In deinen Fall hast du womöglich Recht. Mein betagter Rechner hat schon zwei Versionen nicht vertragen und da musste ich über Windows 8.1 später wieder testen. Der Umschwung von der 1903 zur 1909 soll ja minimal sein. Eher größere Aktion dann im Frühjahr 2020.
 
AW: Keiine Intallation von Windowsupdates nach Neuinstallation möglich- Warum?

hi

nein,
das ganze kommt über windows-update.
gruß

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wenn in einem halben bzw. einem Jahr einen Neue Version (1909,1915 usw.) kommt und ich dann gezwungen bin neu zu installieren muss ich dann doch den USB Stick mit MCT und der dann aktuell Version Neu machen oder oder kann ich dann die 1903 er Version zur Installation wieder verwenden??
 
@ Win Doctor
In dem Fall musst du den USB Stick dann neu machen.
Aber das ist ja nur der Fall wenn du einen schweren Virus Befall oder sonstiges schweres Problem haben solltest.
Wenn du beim Defender bleibst, sollte das aber kaum vorkommen.
Die 1903 oder 1909 sind immer das Jahr 2019, und der Monat 03 = März
 
Den Stick aber nicht sofort löschen, er kann zu Reparatur Zwecken benötigt werden.
Wichtig ist auch ein Backup auf einer externen Festplatte.
 
Stimmt. Da hatte ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich meinte den Windows eigenen Defender.
Nicht den Bitdefender.
Sorry
 
Anzeige
Oben