Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation & Co

Das ist wirklich langsam!
Wenn du das abbrechen möchtest, kannst das tun. Passiert nichts.
 
Anzeige
Hab ich. Danke.
Das hängt sicher mit der Art der Kompression zusammen.
 
@makodako
Wenn..ja wenn... Das kann nicht sein. Die Platte 1TB war frisch formatiert. Für ca. 92.30 GB auf C: sollte das dicke reichen. Ich lege grad noch mal ein AOMEI Backup an.
-
Das mit den CD Laufwerk hat sich geklärt.
Offenbar wurde beim Erstellen des USB Stck mit MCT ein virtuelles Laufwerk erstellt.
Obwohl der 16GB Stick eingesteckt war und als Ziel angegeben.:eek:

Im Gerätemanager war neben dem lokalen CD Laufwerk ein weiteres. Das habe ich jetzt entfernt.
Keine Ahnung was da gelaufen ist.

Das lokale CD Laufwerk wird aber nach wie vor nur dann im Explorer angezeigt, wenn ich eine CD einlege, sonst nicht.
War das vorher auch so, ich meine vor dem 1903 Update war das anders.:rolleyes:

Genau diese Dinge mag ich so sehr an Windows.;)
 

Anhänge

  • IMG_3695.jpg
    IMG_3695.jpg
    662 KB · Aufrufe: 71
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach welches Laufwerk /Partition weniger als 10% Speicher frei hat, dies ist häufig die Ursache für ein langsames System. Da hilft nur aufräumen oder Daten auf ein anderes Laufwerk zu schieben.
 
Habe nur ein Laufwerk mit einer Partition.. Das ist c:
Das Volumen ist 1 TB. Belegt sind 10%.

Hab keine Ahnung warum das DISM++ Tool so langsam sichert.
AMOMEI hab ich vor 30 Min gestartet. Ist soeben fertig. 100 %. So soll es sein.:D
 
Es geht nicht um das Gesamtvolumen, es geht um einzelne Partitionen. Sollte auch nur ein Hinweis sein.
 
Hallo VT12, ich bin zwar keine große Leuchte, aber viele Wege führen nach Rom. Habe seit einigen Jahren meine Festplatte zwei geteilt.
C für System, D für Daten.

C sichere ich ggf 1x die Woche händisch mit AOMEI auf Partition D. Backup ersetzt bei mir auch den internen Wiederherstellungspunkt und sehr gute Erfahrung damit gemacht. Sichern/Wiederherstellen dauert ca 6min, da ich wenig installierte Programme benutze.

D sichere ich auch händisch und kopiere die Ordner einfach auch externe Festplatte. Meine Macke sind portable Programme, ua Browser und Mail. Dazu Bildbearbeiter, Brenner, Textverarbeitung usw. Gibt hier die Ansicht, dass portable Programme die regidit zumüllen. Eine Säuberung aber nicht von Nöten mit diversen Wundermitteln.

So arbeite ich im Lokalen Konto schon seit Jahren und durch das Trennen von System und Privaten ist mein Rechner nach Neuistallierun schon zu 70% fertig, was ein normales Arbeiten ermöglicht. Funktionierte mit Windows XP / 8 / 8.1 und nun 10. Windows 7 gar nicht im Gebrauch gehabt, aber durch Partner PC damit gearbeitet.

Gruß Uwi58
 
Naja viel Sinn macht das aber nicht, das Backup auf die zweite Partition einer Festplatte Zuschreiben bzw. zu sichern, das Backup gehört entweder auf einen Externen Datenträger oder Falls möglich sichern sich zwei Rechner gegenseitig übers Netzwerk oder am besten auf einen Backup Server ab.
 
Hallo PeterK, wenn ich die Ordner in D sichere, wandert auch das Backup mit rüber auf externen Datenträger. Habe es eben auf D, da ich hier schneller ggf Fehler beheben kann.
 
Hi Uwe, Gruß nach Österreich.
Generell hat das nix mit großer Leuchte zu tun. Solange man in der Lage ist sich klar zu artikulieren und andere verstehen was man meint ist das sicher ok. Man muss ja kein Experte sein um hier Fragen stellen zu dürfen.
Was meinst du wieviele Anwender sich um solche Dinge wie Neuinstallation / Inplace & Co nicht die Bohne kümmern, weil das für sie völlig uninteressant ist und weil sie sich eben lieber mit anderen Dinge beschäftigen.

Mit dem sichern, mache ich ja ähnlich wie du. Allerdings nicht auf die gleiche Festplatte. Wenn diese mal crasht sind alle Daten
futsch. Das ist also eine trügerische Sicherheit.
Da hat Peter natürlich Recht. Die Lösung mit Server ist natürlich die Luxus Variante, das sehe ich so.
Wer hat schon privat ein Netzwerk laufen, wohl die wenigsten. Ausgenommen Power User wie Peter.;)
Auf der primären Partition habe ich sehr wenig private Daten, die sichere ich wöchentlich auf eine ext. USB Platte
(sagte ich weiter oben schon)
Kostet nur ein paar Euro und funktioniert.
Wie ich sehe bist du schon länger im Forum tätig und weißt sicher was für dich am besten ist.

Wenn mein Windows mal abkackt, so ist das im null Komma Nix neu installiert. Genau wie die paar Programme.
Wichtig ist, das man im Notfall weiß was man machen muß und wie es geht.

Solange ich PC's benutze (und das ist schon sehr lange) musste ich 3-4x mein Betriebssystem neu aufsetzen.
Warum? Weil es einfach lahm geworden war durch viele Installationem und Deinstallationen etc.
Auch weil ich den einen oder anderen dummen Fehler fabriziert habe, das stimmt schon.
Der Satz wird einigen hier ein Grinsen ins Gesicht zaubern, das denke ich mir.:eek:
Ausgenommen mein alter MAC. Der läuft wie am ersten Tag.:D

@makodako
Anbei ein Bildchen für dich.
Damit kann ich leben, glaube ich. Oder ??
 

Anhänge

  • Partitionen.JPG
    Partitionen.JPG
    110 KB · Aufrufe: 89
So ist alles im grünen Bereich, also trifft meine Vermutung nicht zu. Aber bitte ab und zu selber mal kontrollieren, bei 10% fängt Windows an zu maulen.
 
Danke für den Hinweis Henry. Habe ich aber nicht bekommen oder verfügbar. Auch nicht manuell.:rolleyes:
Es kam nur ein Framework Update.

Gruß
 

Anhänge

  • Winver.JPG
    Winver.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 78
Probiere es mal öfter, da war wohl der Server überlastet, oder ähnliches solange du keine Fehlermeldung bekommst oder Du hast hast ein Programm was blockiert,
 
Da hat Peter natürlich Recht. Die Lösung mit Server ist natürlich die Luxus Variante, das sehe ich so.
Wer hat schon privat ein Netzwerk laufen, wohl die wenigsten. Ausgenommen Power User wie Peter.;)

Wenn mein Windows mal abkackt, so ist das im null Komma Nix neu installiert. Genau wie die paar Programme.
Wichtig ist, das man im Notfall weiß was man machen muß und wie es geht.
Jeder der Maximal zwei oder mehr Rechner sein Eigen nennt hat ein hat auch eigenes Netzwerk und wird sich über kurz oder Lang überlegen müssen wie er seine Daten die er Produziert oder Speichert absichert.

Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, 2001 ist mir mein relativ neu erstandener PC mit einem AMD Athlon mit 1000 MHz (Thunderbird) abgekackt und kurz darauf Verlies mich eine 30GB IBM Festplatte auf der all meine Wichtigen Daten gespeichert waren. Bezahlbare Große Festplatten über 60GB waren damals noch eine Fiktion von der man nur Träumen konnte.

Da habe ich mir geschworen das mir so etwas nie wieder passiert, alleine die Zeit die ich gebraucht habe um all meine Vinyl Schallplatten zu digitalisieren und Negative ein zu Scannen, klar ich weiß heute fällt mir irgendein Musiktitel ein den suche ich einfach mittels Google und höre mir den dann auf Youtube an, aber das Klangerlebnis eines Plattenspielers ist da nicht vorhanden, ich schweife gerade vom Thema ab...

Jeder muss sich über Kurz oder lang überlegen wie er seine Daten eben sicher und kosten effizient sichert.
 
@Peter
Respekt. Aus deiner Sicht absolut verständlich. Kommt hat immer drauf an wie wichtig sind einem seine Daten.
Nachvollziehbar, denn vor 1 oder 2 Jahren hatte ich auch mal sowas ähnliches. Festplatte defekt, unwiederbringlich.
DAs war echt Ka***ke.
Seitdem mach ich es wie erwähnt mit 1-2 ext. Platten. Die werden ja nicht alle auf einmal kaputt gehen.

In diesem Sinne. Alles gut. Oder wie sagt man: Alles richtig gemacht.:D
 
Probiere es mal öfter, da war wohl der Server überlastet, oder ähnliches solange du keine Fehlermeldung bekommst oder Du hast hast ein Programm was blockiert,

Habe leider immer noch kein Update. Version wie in #34

Blockiert habe ich nichts. Wozu auch?

Btw. da fällt mir ein das ich 1903 auch speziell laden musste.

Habe jetzt öfter versucht, kommt aber nix. Teils reden hier User über 1909 und Update Einstellungsmöglichkeiten, die
habe ich garnicht. ( z.B. 365 Tage verzögern)

Was im Umkehrschluss bedeutet, das Windows hier ständig etwas ändert.
Bin schon neugierig wann die erste Rechnung für eines der ständigen Updates (wenn sie denn mal kommen) eintrudelt. (Ironie <aus)
 
Anzeige
Oben