Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Defender aktualisiert nicht

G

Gelöschtes Mitglied 72881

Gast
Hallo zusammen,

heute mag mein Defender keine aktuellen Definitionen mehr laden.
Stand ist 1.305.363.0

Laut Microsoft ist die aktuelle Version 1.305.392.0

Ich habe auch bereits versucht manuell zu aktualisieren von der MS Webseite, allerdings ist da bei 64bit auch nur die 32bit Version hinterlegt und funktioniert dementsprechend nicht.

Wie bekomme ich denn nun die aktuellen Definitionen?

LG
 
Anzeige
Zumindest im Moment wird bei mir auch keine neuere Definition installiert, die 1.305.363.0 ist von heute, einfach mal abwarten, vielleicht hakt da gerade etwas bei Microsoft...


Nachtrag:

Gerade statt über Updates suchen direkt über Windows Sicherheit wurde 1.305.392.0 installiert ...


Virus Definitionen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut zu wissen das ich da nicht allein bin.
Stutzig machte micht nur der Eintag auf der microsoft Webseite:
The latest security intelligence update is:
Version: 1.305.392.0
Released: 10/22/2019 4:04:32 PM
 
Dann sollte es ja hier auch bald eintreffen, vielen Dank.
 
Man kann auch direkt in der Windows Security suchen,nicht nur mit Win Update.
Ausserdem,es kommen in der Regel 5 bis 8 Updates pro Tag.Was spielt das für eine Rolle,ob mal etwas früher oder später ?
Sollten mal länger als 24 Stunden keine Updates kommen,kann man anfangen,sich Gedanken zu machen,vorher nicht !
By the Way : Startet nun bitte nicht eine sinnfreie"Definitionen-Jagd", wie wir sie hier schon mal hatten.Mit 20 Beiträgen - "ich hab noch..../ bei mir schon..../ ich bin schon eins weiter... etc.,etc.:)
 

Anhänge

  • sec.png
    sec.png
    186,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:


Heute Morgen erfolgte das Update wieder ganz automatisch ...
 
Anzeige
Oben