Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Webcam stürzt immer ab

FFBC

bekommt Übersicht
Hi Leute,

ich hab das Problem, dass meine Webcam (integriert als auch USB) ständig abstürzt. Erst läuft sie, ich sehe also Bild und das Licht ist an und dan friert das Bild ein und das Licht geht aus. Dann geht Licht wieder an Bild läuft, stürzt ab usw. usw.

Hab die nettesten Updates von Windows 10 installiert. Das Problem tritt bei allen Programmen auf, also Skype, Windows Kamera etc. Und betrifft intern Webcam am Laptop als auch externe USB von Logitech.

Der Registry-Fix "EnableFrameServerMode" bringt leider keinen Erfolg.

Hat da jemand eine Lösung?

Danke euch!
 
Anzeige
ein schöner Vertipper, aber die Idee wäre ja mal nicht schlecht, die User wählen das netteste und das übelste Update ... :D
 
hi
überprüfen ob der "fix" funktioniert hat:
win.-taste+r /regedit eingeben / o.k. / jeweils doppelklick auf: hkey_local_machine / software / wow6432node / microsoft / windows / windowsmediafoundation / platform. ist im rechten fensterteil der eintrag EnableFrameServerMode mit wert null vorhanden? wenn nicht: rechtsklick im rechten fensterteil > neu > dword32 und manuell erstellen. auch unter : hkey_local_ machine / software / microsoft / windowsmediafoundation / platform.
gruß
 
@1960tommy

Alle Windows Updates sind böse. Das weiß man doch nun wirklich aus Funk und Presse. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@laudon

Jetzt scheint es in Skype zu funktionieren. Allerdings stürzt jetzt meine Windows Kamera App direkt nach dem start ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine Webcam? Was für eine? Welche restliche Hardware? Welches OS (Buildnummer) und welche Treiber sind installiert? Sind die aktuell. Sind die Anwendungen aktuell?
Wenn das ein Laptop ist , der eine eigene Webcam eingebaut hat , wozu schließt du eine Zweite an?

OT: Wenn die Webcam abstürzt - binde die an oder halt sie fest. :ROFLMAO:
 
Ist die integrierte Webcam im Lenovo Thinkpad T470. Die externe nutze ich, wenn der Laptop in der Dockingstation hängt. Treiber sind laut Aktualisierungsprüfung im Geräte-Manager die aktuellsten installiert.
Anwendungen sind auch aktuell. Hab die Windows Kamera vorhin nochmal neu installiert. Windows 10 Build 18362.

Aber hat der Absturz der Windows Kamera App mit der Hardware zu tun? Die App lief ja bis zu dem Zeitpunkt, als och die Registry Einträge laut @laudon gesetzte habe.
 
Anzeige
Oben