Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / probleme

Samus01

bekommt Übersicht
MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / probleme

hi,

also ich hab win 10 pro / 1903 damals offline als local account ohne passwort installiert (sprich bei passwort einfach weiter geklickt ohne was einzutippen), jetzt mein MS konto verbunden dann wollte win 10 das ich ebenfalls einen PIN erstelle, ebenfalls getan der im normalen windows 10 auch funktioniert aber im safe mode will win 10 das "kennwort" statt mein PIN und hier ist das problem, er akzeptiert das kennwort (damit ist doch das MS account passwort gemeint?) einfach nicht egal was ich mache, nun stecke ich im safe mode fest ohne mich einloggen zukönnen, egal wie oft ich neustarte er geht wieder in den win 10 safe mode "kennwort" login... habe dann versucht safe mode mit internet/network zu starten aber internet geht dort einfach nicht (sehr lustig von MS...) wieso auch immer... wenn hier einer von euch eine lösung für das problem hat wäre ich echt dankbar!

wenns sein muss installiere den ganzen mist das sich win 10 nennt neu ABER ich brauche trotzdem eine lösung wie ich ein MS account verbinden kann ohne das er mich im safe mode nach kennwörtern/passwörtern/pins fragt, ich hab mal was über netplwiz gelesen aber ist das auch 100% für den win 10 safe mode oder nur für den normalen win 10 modus?

ps. wieso safe mode? Ich wollte nur meinen nvidia treiber anständig mit DDU entfernen wie immer davor getan mitn local account was immer ohne irgendwelche passwörter ging...jetzt mit MS account = nightmare.

thema habe ich ebenfalls erstellt @hardwareluxx / computerbase.

vielen dank fürs lesen und helfen ;(
 
Anzeige
AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

steht im ersten beitrag "offline als local account ohne passwort installiert (sprich bei passwort einfach weiter geklickt ohne was einzutippen" mein MS account hat natürlich ein normales langes passwort.
 
AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

Du sollst jetzt in Deinem abgesicherten Modus einfach mal auf Enter drücken.
 
AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

achso das meinste... hatte ich schon probiert gehabt aber immer wieder "falsch" ich denke er will das verknüpfte MS account kennwort, kommt win 10 evtl. nicht klar mit ewig krassen langen passwörtern beim login screen? Ich mein ich hab mehrmals das passwort überprüft beim eingeben trotzdem immer wieder "falsch" :/
 
AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

ewig krassen langen passwörtern
Geht bzw. zumindest ging in der Vergangenheit nicht beim MS Konto. Da war nach ~16 Zeichen ende. Der Rest war einfach von MS abgeschnitten worden. (Die Erfahrung habe ich zumindest bei MS vor mehreren Jahren gemacht gehabt und danach nicht wieder versucht ein längeres PW zu verwenden.)

Wenn das alles scheitert und du keine Lust auf Neuinstallation / weitere Fehlersuche hast, dann würde ich vorschlagen einfach im Normalbetrieb einen zusätzlichen lokalen Nutzer mit Admin-Rechten zu erstellen und den Account dann im Safe-Mode zu verwenden. Am Besten gleich noch dem MS Account die Admin-Rechte entziehen und du hast zugleich noch die Sicherheit im Normalbetrieb erhöht.
 
AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

(sprich bei passwort einfach weiter geklickt ohne was einzutippen)
Systeme ohne Passwörter sind nicht mehr zeitgemäß. Unverständlich warum Microsoft dem nicht schon lange einen Riegel vorgeschoben hat.

, jetzt mein MS konto verbunden dann wollte win 10 das ich ebenfalls einen PIN erstelle, ebenfalls getan der im normalen windows 10 auch funktioniert aber im safe mode will win 10 das "kennwort" statt mein PIN und hier ist das problem, er akzeptiert das kennwort (damit ist doch das MS account passwort gemeint?)
Wenn es auf dem PC kein anderes Kennwort gibt, dann sollte es das Kennwort sein. Wenn allerdings zu dem Zeitpunkt keine Netzwerkverbindung vorliegt, kann auch kein Kennwort des Microsoft-Kontos überprüft werden.

ps. wieso safe mode? Ich wollte nur meinen nvidia treiber anständig mit DDU entfernen wie immer davor getan mitn local account was immer ohne irgendwelche passwörter ging...jetzt mit MS account = nightmare.
Noch so etwas nicht zeitgemäßes. DDU verwendet man, wenn es Probleme gibt, nicht aber bei regulären Installationen, Deinstallationen und Treiberupdates.
 
AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

@_Sabine_ danke, habe auch das gefühl das beim windows login irgendwelche probleme gibt mit zu langen passwörtern.

@build10240 ob ein pc der zuhause bei mir rumliegt irgendwelche passwörter brauch sei mal dahin gestellt, da kann man sich drüber streiten... ich brauchs definitiv nicht für nen home pc.

übrigens nutze ich DDU schon zig jahre eben weil ich fehler direkt aus dem weg gehen will der bei normalen wege treiberwechsel/uninstall eben enstehen kann, dies ist meine persönnliche erfahrung über jahre, daher wird DDU heutzutage hier immer genutzt und es gab nie probleme!

ps. hier die lösung um aus safe boot ohne passwort rauszukommen > https://www.top-password.com/blog/turn-off-safe-mode-without-logging-into-windows/ und damit man keine passwörter mehr eingeben muss im safe mode > https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe
 
AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

"Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe"
Wenn Windwos ein Problem hat beim starten muss man aber auch da sein Passwort wieder mal einmalig eingeben.
 
AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

Und wenn man den Rechner mit einem MS-Konto betreibt, dann muss man den abgesicherten Modus mit Netzwerk verwenden. Denn genau daran scheitern die meisten, die in den abgesicherten Modus wollen und an der Anmeldung hängen bleiben.
 
AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

@areiland

im ersten post von mir steht ja das ich auch safe mode mit "internet" versucht habe, internet war aber nicht verfügbar, hab dann übrigens an dem tag mit dem 2t PC das getestet der hatte im safe mode mit "internet" ebenfalls keine internet verbindung, scheint ja richtig gut zu funktionieren der safe mode mit "network"?! os build auf beiden ist 1903 / 18362.418 evtl. eine ahnung wieso das so war bei beiden rechnern?
 
AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

Wlan könnte nicht funktionieren über Kabel auch versucht?
 
AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

@Terrier

ich habe 2 desktop PC's, nutze daher natürlich kein WLAN sondern LAN mit kabel ;)
 
AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

Ok, aber Internet Probleme hast du aktuell nicht mehr.
Unitymedia Router musste ich Neustarten weil das Teil mal wider ein Update bekommen hat.
Vodafon Verkauf oder was da los ist.
 
Anzeige
Oben