Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht15Danke
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By _Sabine_
  • 4 Post By build10240
  • 3 Post By Samus01
  • 1 Post By Terrier!
  • 3 Post By areiland
  • 1 Post By Terrier!
Thema: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / probleme hi, also ich hab win 10 pro / 1903 damals offline als local account ohne passwort installiert (sprich bei passwort ...
  1. #1
    Samus01
    bekommt Übersicht

    MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / probleme

    hi,

    also ich hab win 10 pro / 1903 damals offline als local account ohne passwort installiert (sprich bei passwort einfach weiter geklickt ohne was einzutippen), jetzt mein MS konto verbunden dann wollte win 10 das ich ebenfalls einen PIN erstelle, ebenfalls getan der im normalen windows 10 auch funktioniert aber im safe mode will win 10 das "kennwort" statt mein PIN und hier ist das problem, er akzeptiert das kennwort (damit ist doch das MS account passwort gemeint?) einfach nicht egal was ich mache, nun stecke ich im safe mode fest ohne mich einloggen zukönnen, egal wie oft ich neustarte er geht wieder in den win 10 safe mode "kennwort" login... habe dann versucht safe mode mit internet/network zu starten aber internet geht dort einfach nicht (sehr lustig von MS...) wieso auch immer... wenn hier einer von euch eine lösung für das problem hat wäre ich echt dankbar!

    wenns sein muss installiere den ganzen mist das sich win 10 nennt neu ABER ich brauche trotzdem eine lösung wie ich ein MS account verbinden kann ohne das er mich im safe mode nach kennwörtern/passwörtern/pins fragt, ich hab mal was über netplwiz gelesen aber ist das auch 100% für den win 10 safe mode oder nur für den normalen win 10 modus?

    ps. wieso safe mode? Ich wollte nur meinen nvidia treiber anständig mit DDU entfernen wie immer davor getan mitn local account was immer ohne irgendwelche passwörter ging...jetzt mit MS account = nightmare.

    thema habe ich ebenfalls erstellt @hardwareluxx / computerbase.

    vielen dank fürs lesen und helfen ;(

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

    Hast Du bei der Passworteingabe einmal das Feld leer gelassen und einfach Enter gedrückt?

    Hier noch der Link auf Computerbase:
    https://www.computerbase.de/forum/th...bleme.1901367/
    Füge doch den Link auf hardwareluxx auch noch ein.
    Samus01 bedankt sich.

  3. #3
    Samus01
    bekommt Übersicht

    AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

    steht im ersten beitrag "offline als local account ohne passwort installiert (sprich bei passwort einfach weiter geklickt ohne was einzutippen" mein MS account hat natürlich ein normales langes passwort.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

    Du sollst jetzt in Deinem abgesicherten Modus einfach mal auf Enter drücken.
    Samus01 bedankt sich.

  5. #5
    Samus01
    bekommt Übersicht

    AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

    achso das meinste... hatte ich schon probiert gehabt aber immer wieder "falsch" ich denke er will das verknüpfte MS account kennwort, kommt win 10 evtl. nicht klar mit ewig krassen langen passwörtern beim login screen? Ich mein ich hab mehrmals das passwort überprüft beim eingeben trotzdem immer wieder "falsch" :/

  6. #6
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

    ewig krassen langen passwörtern
    Geht bzw. zumindest ging in der Vergangenheit nicht beim MS Konto. Da war nach ~16 Zeichen ende. Der Rest war einfach von MS abgeschnitten worden. (Die Erfahrung habe ich zumindest bei MS vor mehreren Jahren gemacht gehabt und danach nicht wieder versucht ein längeres PW zu verwenden.)

    Wenn das alles scheitert und du keine Lust auf Neuinstallation / weitere Fehlersuche hast, dann würde ich vorschlagen einfach im Normalbetrieb einen zusätzlichen lokalen Nutzer mit Admin-Rechten zu erstellen und den Account dann im Safe-Mode zu verwenden. Am Besten gleich noch dem MS Account die Admin-Rechte entziehen und du hast zugleich noch die Sicherheit im Normalbetrieb erhöht.
    Samus01 bedankt sich.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: MS account verbunden, PIN erstellt, windows will "kennwort" in safe mode / proble

    Zitat Zitat von Samus01 Beitrag anzeigen
    (sprich bei passwort einfach weiter geklickt ohne was einzutippen)
    Systeme ohne Passwörter sind nicht mehr zeitgemäß. Unverständlich warum Microsoft dem nicht schon lange einen Riegel vorgeschoben hat.

    , jetzt mein MS konto verbunden dann wollte win 10 das ich ebenfalls einen PIN erstelle, ebenfalls getan der im normalen windows 10 auch funktioniert aber im safe mode will win 10 das "kennwort" statt mein PIN und hier ist das problem, er akzeptiert das kennwort (damit ist doch das MS account passwort gemeint?)
    Wenn es auf dem PC kein anderes Kennwort gibt, dann sollte es das Kennwort sein. Wenn allerdings zu dem Zeitpunkt keine Netzwerkverbindung vorliegt, kann auch kein Kennwort des Microsoft-Kontos überprüft werden.

    ps. wieso safe mode? Ich wollte nur meinen nvidia treiber anständig mit DDU entfernen wie immer davor getan mitn local account was immer ohne irgendwelche passwörter ging...jetzt mit MS account = nightmare.
    Noch so etwas nicht zeitgemäßes. DDU verwendet man, wenn es Probleme gibt, nicht aber bei regulären Installationen, Deinstallationen und Treiberupdates.
    gial, Iskandar, makodako und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Samus01
    bekommt Übersicht

    AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

    @_Sabine_ danke, habe auch das gefühl das beim windows login irgendwelche probleme gibt mit zu langen passwörtern.

    @build10240 ob ein pc der zuhause bei mir rumliegt irgendwelche passwörter brauch sei mal dahin gestellt, da kann man sich drüber streiten... ich brauchs definitiv nicht für nen home pc.

    übrigens nutze ich DDU schon zig jahre eben weil ich fehler direkt aus dem weg gehen will der bei normalen wege treiberwechsel/uninstall eben enstehen kann, dies ist meine persönnliche erfahrung über jahre, daher wird DDU heutzutage hier immer genutzt und es gab nie probleme!

    ps. hier die lösung um aus safe boot ohne passwort rauszukommen > https://www.top-password.com/blog/tu...-into-windows/ und damit man keine passwörter mehr eingeben muss im safe mode > https://www.deskmodder.de/wiki/index...assworteingabe
    crimez, yellow und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

    "Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe"
    Wenn Windwos ein Problem hat beim starten muss man aber auch da sein Passwort wieder mal einmalig eingeben.
    Samus01 bedankt sich.

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

    Und wenn man den Rechner mit einem MS-Konto betreibt, dann muss man den abgesicherten Modus mit Netzwerk verwenden. Denn genau daran scheitern die meisten, die in den abgesicherten Modus wollen und an der Anmeldung hängen bleiben.
    Terrier!, Samus01 und Henry E. bedanken sich.

  11. #11
    Samus01
    bekommt Übersicht

    AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

    @areiland

    im ersten post von mir steht ja das ich auch safe mode mit "internet" versucht habe, internet war aber nicht verfügbar, hab dann übrigens an dem tag mit dem 2t PC das getestet der hatte im safe mode mit "internet" ebenfalls keine internet verbindung, scheint ja richtig gut zu funktionieren der safe mode mit "network"?! os build auf beiden ist 1903 / 18362.418 evtl. eine ahnung wieso das so war bei beiden rechnern?

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

    Wlan könnte nicht funktionieren über Kabel auch versucht?
    Samus01 bedankt sich.

  13. #13
    Samus01
    bekommt Übersicht

    AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

    @Terrier

    ich habe 2 desktop PC's, nutze daher natürlich kein WLAN sondern LAN mit kabel

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: MS-Account verbunden, PIN erstellt, Windows will "Kennwort" in Safe Mode / proble

    Ok, aber Internet Probleme hast du aktuell nicht mehr.
    Unitymedia Router musste ich Neustarten weil das Teil mal wider ein Update bekommen hat.
    Vodafon Verkauf oder was da los ist.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163