Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Defender... zum x-ten Mal

Dr.Lantis

treuer Stammgast
Seit über 1 Tag updatet der Defender nicht mehr (weder automatisch, noch auf Triggern hin), als ich eben auf der Microsoft-Supportseite nachsehen wollte, hat die Seite erst eeeeewig geladen und sich aufgehangen und jetzt zeigt sie nur Null-Angaben. Das Phänomen tritt bei allen Browsern auf.
 
Anzeige
Also ich habe heute schon 2 Updates erhalten, automatisch sogar

Aber die MS-Seiten brauchen heute wirklich länger, möglicherweise ist heute überall Update-Tag :)
 
Hmmm... ok, ich guck mal im Zuverlässigkeitsverlauf nach. Bin jetzt noch nicht soo lange am Pc. ;)



@ok, bei mir ist derzeit die version 1.305.680.0 angegeben. stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte macht euch doch bloß nicht immer verrückt weil ein Defender Update nicht sofort für euch zur Verfügung steht.
Ihr werdet deshalb nicht sofort ausgeraubt.
Bei anderen AV Programmen bekommt Ihr es gar nicht mit ob die Signaturen erneuert wurden.
 
Was ist denn aus deinem anderen Thema geworden?
"Steam attackiert(!) Firewall und sorgt für einen PC-Freeze!?"
https://www.drwindows.de/hardware-a...attackiert-firewall-sorgt-fuer-pc-freeze.html
"Das Ergebnis meiner Recherche hat mir die Haare zu Berge stehen lassen:"

Abschlussmeldungen sollten selbstverständlicch sein.

PS
Ich habe dort noch einmal #1 genauer gelesen:
"Ich habe Steam natürlich umgehend vom PC geschmissen..." Damit hatte sich wohl das ganze Thema von vorne herein erledigt. Ich hätte gedacht, man fragt mal und macht dann einen zweiten korrekten Updateversuch und notiert eventuell den Stop Code und hätte dann einen Dump.
 
Anzeige
Oben