Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wer WIN10 hat braucht ein Android-Handy ... Thema Winterzeit

Paulchen73

gehört zum Inventar
... weil Windows wieder mal nicht fähig war, die Winterzeit einzustellen.
Habt Ihr auch das Problem?
(n)(n)(n)
 
Anzeige
Da gibt es in Windows 10 extra einen Schalter für

img_039.png
 
Meinste ehrlich ich wär so dumm, das nicht gemacht zu haben? Es klappte halt drei Mal nicht seit es WIN10 gibt, es ist nicht das erste Mal.
 
Bei allen Win Geräten automatisch erfolgt. Nur bei Android Smartphone und Tablet musste ich es händisch einstellen.
 
Also schon zu Windows 95 Zeiten klappte die Umstellung automatisch, da gab es mal den Bug, dass Windows die Umstellung zu früh vornahm, weil es nicht wusste, dass die Umstellung ab 1996 von September auf Oktober geändert wurde... mein Windows 10 hat die Umstellung wie jedes Jahr korrekt durchgezogen...

Bei meinem Android Smartphone klappte es ebenfalls. Dank Funktechnik haben sich fast alle Uhren im Haus auch korrigiert, nur der alte Radiowecker ist da noch zu blöd
 
Bei mir dort auch nicht, war alles ok heute morgen, alle Systeme aktuell im Hause,


ot:
nur die Wasseruhr und der Stromzähler noch nicht :D da klappt es mit dem Zurückstellen noch nicht :rofl
 
Bei Wasser - und Stromzähler kommt es noch in nicht allzu ferner Zukunft.

Bei den Android Geräten war es schon letztes Jahr so, da habe ich 3 Tage gewartet und nichts ist passiert.
Liegt wahrscheinlich an den mechanischen Laufwerken. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ makodako

Vielleicht hast du ja noch ein Android mit Handaufzug? Die neueren haben schon Automatik, da reicht es aus, wenn sie regelmässig geschüttelt werden , aber Vorsicht, wenn da wirklich mechanische Laufwerke dran hängen, die mögen solche Aktionen nicht, nicht dass nachher die ganzen Telefonnummern durcheinander sind ... :ROFLMAO:

@ Henry E.
:D
ist das ne App? Wo gibts die?
 
Trotz richtiger Einstellung hat es mal wieder nicht funktioniert bei Windows 10
 
Anzeige
Oben