Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht45Danke
Thema: nicht benötigte oder doppelte Treiber löschen win 10 Wir ist was aufgefallen, Habt ihr das mit den Bildschirmen auch? Man kann die Treiberleichen löschen aber irgend wann sind ...
  1. #1
    Dan Hot
    treuer Stammgast Avatar von Dan Hot

    Ausrufezeichen nicht benötigte oder doppelte Treiber löschen win 10

    Wir ist was aufgefallen,
    -kikadc5.png
    Habt ihr das mit den Bildschirmen auch?
    Man kann die Treiberleichen löschen aber irgend wann sind sie wieder da??? Ich weiß noch nicht wann es passiert.
    Ka ob es durch eines der letzten Windows Updates kam oder durch Grafikkartentreiber update oder UEFI Update, daher die frage an die anderen.

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Das habe ich nur, wenn ich das in der Ansicht vom Gerätemanager ändern tue
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -anmerkung-2019-10-29-073207.jpg   -winver.jpg  
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    Dan Hot
    treuer Stammgast Avatar von Dan Hot

    AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

    Kannst du den ausgegrauten mal löschen und gucken ob er auch wieder kommt?
    Nvidia oder AMD GPU?
    yellow bedankt sich.

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Ich habe eine von NVIDIA
    Auf der linken Seite war der ausgerauhte Monitor und auf der Rechten Seite der andere (Siehe Anhang)
    habe den Linken deinstalliert und den Rechner Neu gestartet, dann den Gerätemanager
    nach neuer Hardware suchen lassen und er ist nicht mehr aufgetaucht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -anmerkung-2019-10-29-093402.jpg   -anmerkung-2019-10-29-094440.jpg  
    Dan Hot bedankt sich.

  5. #5
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Tu dir selbst eine Gefallen und deinstalliere nicht einfach Treiber, die du vermeintlich nicht brauchst... das kann nur zu Problemen führen, und bringt dir rein gar nichts.
    Henry E., yellow, Wolko und 3 weitere bedanken sich.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Das ist doch völlig normal. Windows führt diverse Geräte doppelt aus unterschiedliche Gründen. Bei den Monitoren liegt es u.a. daran, daß die Monitore einmal über den Basic Display Adapter, also den Standardgrafiktreiber von Microsoft, und einmal über den eigentlichen Grafiktreiber von Intel, AMD oder Nvidia angebunden waren bzw. sind. Muß man nicht löschen, weil deaktiviere Geräte auch keine Ressourcen verbrauchen und die zugehörigen Dateien sowieso auf der Festplatte liegen, unabhängig davon, ob die Geräte im Geräte-Manager aufgeführt sind. Man kann jetzt natürlich anfangen WinSxS, System32 und Co. zu bearbeiten und alles unnütze herauslöschen, zerstört dabei aber für vielleicht 1 GB mehr Platz das Windows und verbringt Stunden damit.
    Henry E., yellow, Wolko und 4 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Ich verstehe nicht, warum einige Leute immer in irgendetwas in der Registry und/oder im Gerätemanager oder sonst wo im System rumbuddeln müssen.
    Lasst doch einfach die Finger davon und freut Euch wenn alles funktioniert.

  8. #8
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Was soll das bringen? Meinst du, du kannst damit noch GB an Platz auf der SSD einsparen, hast du dir mal so eine inf Datei genauer angeschaut das sind KB und keine MB.
    Bei mir stehen dort 11 Ausgeblendete Monitor Treiber drinnen die ich in den Letzten 12 Monaten an diesem PC getestet habe, was juckt mich das was dort in den Ausgeblendeten Geräten steht.

    Wenn es dich wirklich so stört kannst du ja neu installieren dann sind die Treiber auch Restlos weg.
    yellow, Wolko, Uwi58 und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Hallo, ich verlasse mich hier vollkommen auf Windows und wurde bisher nicht verlassen. Sogar für ein NB fand Windows alle Treiber, ob zu alt oder zu neu, zu viele oder zu wenig, ist mir Wurscht.
    Gruß Uwi58

  10. #10
    Dan Hot
    treuer Stammgast Avatar von Dan Hot

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Wenn ich Treiberleichen lösche die aber von Geisterhand wieder auftauchen, will ich wissen woran das liegt.
    Und alle die nur Käse und Offtopic schreiben, sucht euch ein anderen Threat, danke.

    Der einzige der hier beiträgt ist yellow, danke dafür!
    Kannst du bitte mal in den nächsten Tagen drauf achten ob sie auch bei dir wiederkommen, danke

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Wenn du es aus Platzmangel machst, führe lieber die Datenträgerbereinigung und wähle dort Systemdaten bereinigen aus.
    PeterK bedankt sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Wenn die Treiber nach löschen wieder auftreten, wurde das deinstallieren eventuell versagt da das Gerät eventuell angeschlossen sein muss, oder das Gerät ist nach löschen wieder aufgetaucht weil noch in Verwendung.

    Aber lese dazu bitte auch hier

    https://www.tippscout.de/windows-alt...entfernen.html

    https://www.computerbild.de/artikel/...-16731179.html

    https://www.windows-faq.de/2017/12/2...er-einblenden/

  13. #13
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Hallo Dan Hot, ich würde erst mich an den Laichen vergreifen, wenn es irgend welche Probleme mit den System gibt. Aus eigener Erfahrung kann man sich auch "verrückt gucken". Bei mir gibt es keine Treiberlaichen, wobei ich eben nicht auf Teufel komm raus, per Treiber Update auf neusten Stand sein möchte, ob muss ist dann eine weitere Frage.

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Zitat Zitat von chakko Beitrag anzeigen
    Tu dir selbst eine Gefallen und deinstalliere nicht einfach Treiber, die du vermeintlich nicht brauchst... das kann nur zu Problemen führen, und bringt dir rein gar nichts.
    Vor allem sind auch für mehrfach aufgeführte Geräte die Treiber nicht mehrfach installiert, sondern es werden in der Regel trotzdem die gleichen Treiberdateien genutzt. Kann man auch leicht nachvollziehen, denn normalerweise bietet Windows bei solchen Geräten erst dann die Deinstallation der Treiberdateien an, wenn das letzte gleichnamige Gerät entfernt wird.
    Henry E., chakko und build10240 bedanken sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: nicht benötigte Treiber löschen win 10

    Schaue bitte auch mal nach worin sich die Geräte unterscheiden bei Treiber Eigenschaften und dort bei Details und Hardware ID

    Ich habe es eben mal probiert und nach Neustart war der 2 Monitor wieder da , aber sehe mal die Unterscheide und es stimmt ja auch lt meiner Systeme

    -img_044.png

    -img_048.png

    -img_046.png

    Diese Geräte habe ich ja auch nur ist der eine gar nicht in Betrieb
    makodako bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163