Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateiversionsverlauf lässt sich nicht einschalten

Estania

Herzlich willkommen
Hallo,
ich möchte eine Sicherung wiederherstellen /.erstellen.
Dazu möchte ich dien Dateiversionsverlauf einschalten,
Wenn ich auf Einschalten klicke, erscheint die immer Meldung -> X Der Dateiversionsverlauf konnte nicht geöffnet werden.
Unter Dienste ich der Dateiversionsverlauf manuell gestielt.
Woran kann es liegen, dass sich der Dateiversionsverlauf nicht einschalten lässt, bzw. wie kann ich den Dateiversionsverlauf aktivieren?
Estania
 
Anzeige
Hallo Estania,

eigentlich funktioniert das ganz einfach:

Tippe Dateiversionsverlauf ins Windows-Suchfeld und wähle "Stellt Dateien mit dem Dateiversionsverlauf wieder her". Im nächsten Fenster siehst du dann alle gesicherten Daten. Öffne hier einfach den ursprünglichen Ordner. Dann klicke auf die fragliche Datei und stellen sie per Klick auf den grünen Knopf am unteren Fensterrand wieder her.

Nun hätte ich hier die Frage wo du den Dateiversionsverlauf gespeichert hast -- evtl. musst du erst folgendes beachten bzw. durchführen:
"Dafür öffne den Dateiversionsverlauf wie oben beschrieben, klicke aber nicht direkt auf Einschalten, sondern auf Laufwerk auswählen oder Netzwerkadresse hinzufügen."

Das X bei dir könnte bedeuten, dass das ganze zu groß ist für das Laufwerk und deshalb nicht geöffnet werden kann.
 
Woran kann es liegen, dass sich der Dateiversionsverlauf nicht einschalten lässt, bzw. wie kann ich den Dateiversionsverlauf aktivieren?

... wichtig ist, dass in den Bibliotheken sich kein Verweis auf das Sicherungslaufwerk des Dateiversionsverlaufs befindet.
Um eventuelle alte Konfiguration des Dateiversionsverlaufs zu löschen. gehe zum Order
C:\Users\DEIN USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
und lösche diesen Inhalt, danach kannst du den Dateiversionsverlauf wieder neu zuordnen.
 
Hallo Micha,
ich komme jetzt erst dazu zu antworten.
Das Problem besteht immer noch, dass ich den Dateiversionsverlauf nicht öffnen kann.
Auch kann ich nix löschen -> C:\Users\DEIN USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
denn bei mir ist nach -> Windows Schluss; d.h. der Ordner Windows ist leer.
Estania
 
Hallo Estania,

USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
denn bei mir ist nach -> Windows Schluss; d.h. der Ordner Windows ist leer.

... der Ordner kann nicht leer sein, ansonsten würde Windows nicht mehr richtig laufen.

screenshot.3.jpeg
 
Der Dateiversionsverlauf ist bei mir zwar gar nicht eingerichtet.
USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
denn bei mir ist nach -> Windows Schluss; d.h. der Ordner Windows ist leer.
Windows ist da bei mir auch nicht leer aber FileHistory\Configuration gibt es nicht.
 
Hi Estania
ich möchte eine Sicherung wiederherstellen /.erstellen.
Windows 10: Dateiversionsverlauf – Zweite Festplatte nötig
Sicherung wiederherstellen NUR von 2tem Speichermedium.
Sicherung erstellen dann muss ein 2tes Speichermedium vorhanden sein.
Windows 10: Dateiversionsverlauf aktivieren
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-dateiversionsverlauf-aktivieren-und-nutzen-so-geht-s/
Anmerkung 2019-11-04 231016.jpg
mfg
 
Anzeige
Oben