Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: g-Taste spielt verrückt nach GameBar

  1. #1
    ThomasOe
    Schweigt noch

    g-Taste spielt verrückt nach GameBar

    Ich habe einen hp-Laptop envy15 mit Win10 Home.

    Nach einer Aktivierung des GameBars hat sich die g-Taste verstellt. Diese aktiviert jetzt den GameBar schon allein, jedes Mal wenn man sie drückt (so also ob man Win+g drücken würde). Dasselbe geschieht mit der Win-Taste, beide sind offensichtlich gekoppelt.

    Wenn ich den GameBar ausschalte, kann ich mit der Taste auch keinen Buchstaben mehr schreiben (nur mit Shift+g entsteht ein großes G, mit ShiftLock+Shift+g ein kleines g). Nach Neubelegung der Taste durch SharpKeys wird ein Doppel-g gedruckt (gg); dasselbe wieder bei der Win-Taste.

    Ich habe den Tastaturtreiber wiederholt deinstalliert, auch eine Rücksetzung des Windows hat nicht genutzt. Gibt es einen Firmware-Treiber oder einen Eintrag in die Registry, der den normalen (getrennten) Funktionszustand der Tasten Win und G wiederherstellt?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: g-Taste spielt verrückt nach GameBar

    Hallo @ThomasOe,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Manchmal hilft bei solchen Problemen einfach ein Windows Neustart - dazu bei Ein/Aus auf "Neu starten" clicken. Nicht Herunterfahren und dann mit dem Einschaltknopf wieder einschalten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •