Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System g-Taste spielt verrückt nach GameBar

ThomasOe

Erster Beitrag
Ich habe einen hp-Laptop envy15 mit Win10 Home.

Nach einer Aktivierung des GameBars hat sich die g-Taste verstellt. Diese aktiviert jetzt den GameBar schon allein, jedes Mal wenn man sie drückt (so also ob man Win+g drücken würde). Dasselbe geschieht mit der Win-Taste, beide sind offensichtlich gekoppelt.

Wenn ich den GameBar ausschalte, kann ich mit der Taste auch keinen Buchstaben mehr schreiben (nur mit Shift+g entsteht ein großes G, mit ShiftLock+Shift+g ein kleines g). Nach Neubelegung der Taste durch SharpKeys wird ein Doppel-g gedruckt (gg); dasselbe wieder bei der Win-Taste.

Ich habe den Tastaturtreiber wiederholt deinstalliert, auch eine Rücksetzung des Windows hat nicht genutzt. Gibt es einen Firmware-Treiber oder einen Eintrag in die Registry, der den normalen (getrennten) Funktionszustand der Tasten Win und G wiederherstellt?
 
Anzeige
Hallo @ThomasOe,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Manchmal hilft bei solchen Problemen einfach ein Windows Neustart - dazu bei Ein/Aus auf "Neu starten" clicken. Nicht Herunterfahren und dann mit dem Einschaltknopf wieder einschalten!
 
Anzeige
Oben