Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 - Desktop Anzeige Fehlerhaft

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Grüß euch !

Möchte euch ein Bild zeigen meines Desktop von rechts unten wo die Uhrzeit angezeigt wird.

Wieso wird da die LAN-Verbindung nicht angezeigt?

Zuvor war es so, dass das Lautsprechersymbol nicht angezeigt wurde aber dafür das LAN Symbol. Nun ist genau der gegenteilige Fall.

Hat jemand eine Idee was da das Problem ist?

LG

Dekstop-Anzeige_1.jpg
 
Anzeige
Schau mal in den Systray (Klick auf das Symbol links neben deinem Lautsprechersymbol), vielleicht wurde das gesuchte Symbol dorthin verschoben.
 
rechtsklick auf die Taskleiste > Taskleisten einstellungen > etwas unten > Systemsymbole anzeigen

Weiter unten Taskleiste darunter inblaue Schrift Systemsymbole aktivieren

Netzwerk auf ein stellen.
 
rechtsklick auf die Taskleiste > Taskleisten einstellungen > etwas unten > Systemsymbole anzeigen

Weiter unten Taskleiste darunter inblaue Schrift Systemsymbole aktivieren

Netzwerk auf ein stellen.


Ihr habt ja gesehen, dass genau dortwo das LAN-Symbol sein sollte einfach ein leeres Feld sich befindet.

Wenn ich das Netzwerk nun mittels den Taskleisteneinstellungen wie oben im zitierten Beitrag Ein und Ausschalte testweise verschwindet dieses leere Feld und kommt wieder.

Aber das LAN-Symbol selber wird nicht angezeigt :(


Bis vor paar Tagen hat es aber noch ganz normal funktioniert.
Ich versteh das nicht.
 
Ihr habt ja gesehen, dass genau dortwo das LAN-Symbol sein sollte einfach ein leeres Feld sich befindet.

... mache bitte mal einen kompletten Neustart, vielleicht ist damit das Problem behoben.
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
shutdown -g -t 0
 
@MSFreak

Hab genau das nun gemacht mit diesem Windows Befehl.

Nun ist das Lautsprechersymbol weg, aber dafür das LAN-Internetsymbol da.
Aber dieses freie Feld is noch immer da.
 
Mache mal einen Rechtsklick auf eine leere Stelle in der Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> Symbole für die Anzeige aus der Taskleiste auswählen -> Schalter Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen auf Ein.
 
Habe ich gerade gemacht, @Porky.

Dsa LAN-Internetsymbol is da, aber diese freie Fläche und das Lautsprechersybol ist nicht vorhanden :(
 
@ThinkGreen

Hast du möglicherweise eine benutzerdefinierte Anzeigenskalierung eingestellt?
 
Anzeige
Oben