Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46
Danke Übersicht70Danke
Thema: Bootreihenfolge ändern Hallo Ich danke erstmal für die vielen Hinweise. Leider komme ich bis moren Mittag nicht mehr an den PC. Danach ...
  1. #16
    Bobbymaus
    kennt sich schon aus

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Hallo
    Ich danke erstmal für die vielen Hinweise.
    Leider komme ich bis moren Mittag nicht mehr an den PC.
    Danach werde ich auf Eure Hinweise eingehen, mein Anliegen nochmals speziell erläutern und Scrennshots des Bios beifügen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Bobbymaus

  2. #17
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Moin Bobbymaus

    Ist es eine DVD+R/+RW oder eine DVD-R/-RW/-RAM? DVD-R/+R und DVD-RW müssen finalisiert sein.
    AdminLizzy bedankt sich.

  3. #18
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Nur noch ein Hinweis für morgen:
    mein UEFI-Bios zeigt im Bootmenü nur DVDs und Memory-Sticks an, die tatsächlich bootfähig eingerichtet sind.
    Wenn ich also z.B. eine DVD oder einen Stick mit MP3-Songs eingesteckt habe, erscheinen die nicht im Bootmenü. Wenn aber ein Windows10-Installationsstick/DVD oder ein Live-Linux-Stick/DVD eingesteckt ist, dann kann ich die auswählen.
    gial, Pixelschubse, Ari45 und 4 weitere bedanken sich.

  4. #19
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Auch für morgen - bitte #15 beantworten :

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Was soll das überhaupt für eine DVD sein. Woher kommt die?
    Wo ist die eigentliche Windoss 10 Sicherung? Auf einer externen Festplatte?
    Wenn da kein DVD Laufwerk im Bootmenü bei F12 zu sehen ist, dann ist die DVD nicht bootfähig.
    Und ich würde nicht gleich die Boot-Reihenfolge ändern, sondern die DVD per Bios
    starten. Wie das geht, müsste im Handbuch oder online speziell für dein Gerät
    auf der Lenovo-Supportseite stehen. Ist eigentlich ganz easy.

    Hast du CSM enabled und Secure Boot disabled?
    Die bereits angefragten Bilder deiner Bios-Einstellungen wären hilfreich.
    makodako und AdminLizzy bedanken sich.

  5. #20
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Vom Bootreihenfolge ändern war auch gar nicht die Rede.
    Im Bootmenü F12 ändert man auch keine Bootreihenfolge.
    Da wählt man nur ein Bootfähiges Medium aus und das nur dann wenn man mal davon booten will.
    Beim Reiter Boot im Bios bleibt die SSD ( Windows Bootmananger) immer an 1. Stelle.

    Was soll das alte Legacy CSM enable Kram bringen bei Uefi?
    Wenn er da mit einer Ultimativen Boot DVD rummacht die nicht für Uefi ist hat er da eh schon was falsch gemacht.
    Geändert von Terrier! (03.11.2019 um 17:06 Uhr)
    makodako, gial und AdminLizzy bedanken sich.

  6. #21
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Im Bootmenü F12 ändert man auch keine Bootreihenfolge.
    Meinst du mich damit? Ich habe mich bezüglich der Boot-Reihenfolge nur auf den Titel und die #1
    des TE bezogen ...

  7. #22
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Bootreihenfolge ändern

    du hast mich zitiert und nicht 1 vom TE

  8. #23
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Bei uralten Betriebssystemen gab es die Möglichkeit die Bootreihenfolge fest zu legen, also CD/DVD an 1. Stelle zu setzen. Da gab es das Bootmenue unter F12 noch nicht. Aber wie gesagt bei......

  9. #24
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Geht ja eventuell auch jetzt noch, nur kann es auch Probleme geben wenn dann die SSD nicht gefunden wird vom Windows Setup
    Das Bootmenü mit extra F Tasten wurde ja nicht ohne Grund eingeführt.
    makodako und gial bedanken sich.

  10. #25
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    du hast mich zitiert und nicht 1 vom TE
    Ich habe dich zitiert, damit der TE deine Fragen - die auch meine sind - beantwortet.
    Terrier! bedankt sich.

  11. #26
    Bobbymaus
    kennt sich schon aus

    Bootreihenfolge ändern, neuer Anfang.

    Ich starte meine Anfrage aus zweierlei Gründen neu.
    1.) Die Diskussion ist in der Zwischenzeit sehr umfangreich und unübersichtlich geworden.
    2.) Ich habe aus den Beiträgen gelernt und wir können auf höherer Ebene neu anfangen.
    Ich habe einen Laptop von Lenovo mit einem vorinstallierten Betriebssystem Windows 10 Professional 64 Bit mit dem Bios UEFI. Lenovo–1 5HCN31WW(V7.6)
    Laptop Typenschild:
    3206-00636
    F12171215-W-P-116
    8S5N20P20541B1HF7CE028K
    Nach Programm Hardinfo: Computer Modell 80XF

    Ich habe aus der Windows Systemsteuerung ein Systemabbild (Backup) des aktuellen Laufwerks C: auf DVD erstellt und den dazugehörigen Systemreparaturdatenträger auf CD.
    Sollte eine Havarie im Betriebssystem auftreten kann einmal der PC mit dem internen Programm in den Auslieferungsstand zurückgesetzt werden oder aber mit der Backup DVD in den Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung. Dazu muss jedoch von dem Systemreparaturdatenträger gebootet werden. Dieser Vorgang ist von mir auf einem Rechner mit dem Betriebssystem Windows 7 mehrfach mit Erfolg durchgeführt worden. Auf diesem Rechner mit dem Betriebssystem Windows 10 und UEFI ist das Booten nicht möglich.

    In den vorangegangenen Hinweisen ist mehrfach auf die Taste F12 verwiesen wurden, leider habe ich etwas verspätet darauf reagiert. Nunmehr habe ich erkannt, dass damit der Bootvorgang gestartet werden kann.

    Die Taste F12 hat allerdings keinen Einfluss auf den Bootvorgang. Ist ein Programm z. B. Excel geöffnet so erscheint der Explorer mit der Tabelle wo gespeichert werden soll.
    Liegt ein Boot CD im CD Recorder erfolgt keine Reaktion.

    Können mir hier Bedienungshinweise gegeben werden?

    Die Screenshots des UEFI einfügen habe ich im Moment Schwierigkeiten, liefere ich morgen nach.

    Bobbymaus

  12. #27
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Bootreihenfolge ändern, neuer Anfang.

    Deine Beschreibung
    Die Taste F12 hat allerdings keinen Einfluss auf den Bootvorgang. Ist ein Programm z. B. Excel geöffnet so erscheint der Explorer mit der Tabelle wo gespeichert werden soll.
    Liegt ein Boot CD im CD Recorder erfolgt keine Reaktion.
    lässt vermuten, dass du den Bootvorgang aus laufendem Windows startest ?
    Und wie ich schon geschrieben habe, in deinem anderen Thema, wäre das besser mit einem USB Stick relalisierbar.
    makodako und AdminLizzy bedanken sich.

  13. #28
    Bobbymaus
    kennt sich schon aus

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Ich möchte diese Diskussion beenden.
    Habe das Problem unter dem Namen "Bootreiehfolge ändern, neuer Anfang" neu gestartet.
    Dadurch werden die vielen, zu Teil verwirrenden Beiträge, nicht mehr angezeigt und das Problem kann nochmals neu bearbeitet werden.
    Ich danke für die vielen Hinweise.
    Bobbymaus
    makodako und Ponderosa bedanken sich.

  14. #29
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bootreihenfolge ändern, neuer Anfang.

    Also Booten kann man immer nur vom ausgeschalteten Rechner aus.
    Dazu in Windows 7 auf "Herunterfahren" clicken und warten, bis sich der Rechner komplett ausgeschaltet hat.

    Dann Finger auf die F12-Taste legen und den Rechner am Einschaltknopf einschalten. Sofort mehrfach im schnellen Rhythmus auf die F12-Taste drücken, bis das Bootmenü erscheint.
    Geändert von PeteM92 (04.11.2019 um 17:06 Uhr) Grund: Tippfehler korr.

  15. #30
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Bootreihenfolge ändern

    Dann markiere das Thema als gelöst. Danke

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163