Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

  1. #16
    BobDobalina
    treuer Stammgast

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Zitat Zitat von KnSN Beitrag anzeigen
    Bitte hinterfragt nicht erst die Taten der User, denn darum bitten sie euch nicht, sondern beantwortet einfach ihre Fragen! Bleibt sachlich und neutral - zwingt einem anderen User nicht eure Ambitionen auf!

    https://www.giga.de/downloads/window...ren-so-geht-s/

    1.) Systemsteuerung > Sicherheit und Wartung > Einstellungen für "Sicherheit und Wartung" ändern > Netzwerkfirewall

    2.) Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Sicherheit und Wartung
    Okay, habe beides gemacht. Trotzdem ploppte jetzt wieder die Meldung ein

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10


  4. #18
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Zitat Zitat von Rottendam Beitrag anzeigen
    Das ist nämlich dass Problem dieser Menschheit zu blöd miteinander zu komunizieren, anderern seine Meinung auf´s Auge drücken wollen die nichts mit dem Thema zu tun hat und dann eine im Nachgang auf die fresse bekommen.
    Das kannst du dir von mir aus selbst an Revers heften. Ich denke, das hier ist ziemlich unmissverständlich:

    kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Meldung über die deaktivierte Firewall in Windows 10 deaktivieren kann?
    Insofern, ja, offensichtlich ist die Firewall deaktiviert, andernfalls würden wohl kaum die Benachrichtigungen kommen, die der Threadersteller deaktivieren möchte.

    Mal abgesehen davon gibt es wirklich keinen Grund, in diesem Ton der Blödheit noch eins drauf zu setzen.

  5. #19
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Zu keiner Zeit war ein ausknallen der Firewall vom Threadersteller überhaupt im Gespräch
    Stimmt, denn die Windows Firewall ist ja bereits deaktiviert. Es geht bekanntermaßen nur um die Meldung, welche nicht auftauchen würde, wenn wenigstens eine Fremdanbieter Firewall eingesetzt wäre.

  6. #20
    Gast598
    Gast

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Zitat Zitat von BobDobalina Beitrag anzeigen
    Okay, habe beides gemacht. Trotzdem ploppte jetzt wieder die Meldung ein
    Das habe ich erwartet, weil man mittlerweile auch Windows Update nicht mehr deaktivieren kann, ohne dass es sich im Nachhinein von selbst reaktiviert, weil der Windows Defender nach einem Verfallsdatum seiner aktuellen Signatur nach ein Update drängt.

    Die Reg-Keys von Rottendam, die ich trotz "Windows 10 Firewall Benachrichtigung Registry" in Google nicht gefunden habe, sehen vielversprechend aus.

  7. #21
    Bonnyblank
    Freigeist Avatar von Bonnyblank

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Ich habe gerade ein Dejavue.

  8. #22
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    So, und nun setzen wir uns alle mal eine Stunde auf die Finger und schaukeln schön schwungvoll im Takt mit den Beinen.
    Ansonsten ist hier dicht

  9. #23
    Gast598
    Gast

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Zitat Zitat von Alpha1 Beitrag anzeigen
    Es geht bekanntermaßen nur um die Meldung, welche nicht auftauchen würde, wenn wenigstens eine Fremdanbieter Firewall eingesetzt wäre.
    Das setze ich sogar voraus, wenngleich es Ausnahmefälle gibt. Trotzdem verwehre ich auf dieser Annahme beruhend niemandem meine Mithilfe. Ich bin außerdem nicht hier, um irgendwelche Dikta zu geben. Ob jemand die Windows Firewall haben möchte oder nicht, für diese Entscheidung bin nicht ich zuständig und für die Konsequenzen, diese damit einhergehen können, auch nicht. So viel Toleranz maße ich mir an.

  10. #24
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Nochmals: Ich habe nie gesagt, dass er die Firewall aktivieren soll. Ich habe lediglich gefragt, warum er sie deaktiviert hat. Und, dabei bleibe ich auch. Ich erkläre auch niemandem, wie man C: formattiert, wenn mich einer danach fragt.

    So, und da der Thread nun wahrscheinlich eh geschlossen wird, wegen der Blödheit und Irrationalität bestimmter Nutzer, war das auch mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ein echtes Trauerspiel.

  11. #25
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Probiere mal folgendes aus:
    In den Windows Explorer folgende Befehlszeile eingeben
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung
    Dann Firewall & Netzwerkschutz
    Dann unterhalb Öffentliches Netzwerk auf die blaue Schrift
    Einstellungen für Firewallbenachrichtigungen
    klicken.
    Danach auf Benachrichtigungen verwalten
    Firewall & Netzwerkbenachrichtigungen auf aus stellen.

  12. #26
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    traurig, traurig!

  13. #27
    Gast598
    Gast

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    @Silver Server
    An sich ist der Ansatz schon logisch, aber... Das betrifft nur die Meldungen, welche die Windows Firewall zu den Regeln ausgibt.
    Die Meldung, um diese es hier geht, stammt von der "Windows-Sicherheit", vormals "Sicherheitscenter", Rubrik "Sicherheit und Wartung".

    Ohne GPO und Registry wird da ohnehin nicht viel zu machen sein. Warten wir den Lösungsansatz von Rottendam ab.


    @chakko
    Ich weiß nicht, worüber Du Dich jetzt mit so viel Empörung echauffierst. Wir führen eine Diskussion, keine Anschuldigung, diese in so nicht gefallen ist - wenn ich richtig gelesen habe.

  14. #28
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Ich würde ein anderes Betriebssystem installieren, dann braucht man die Windows Firewall nicht versuchen zu deaktivieren.

  15. #29
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Google sagt es klappt eh nicht dank Microsoft!
    Februar 2018 und das ist bestimmt alles nicht einfacher geworden.
    https://social.technet.microsoft.com...l-deaktivieren
    und wenn dann wird eh bei jedem Upgrade alles wieder korrigiert oder die Updates funktionieren gar nicht mehr.
    Ein Windows startet nicht mehr Thread könnte dann auch kommen.

  16. #30
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    ... dann wird eh bei jedem Upgrade alles wieder korrigiert oder die Updates funktionieren gar nicht mehr.
    Genau deshalb schrieb ich schon in #3

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    ...Die sollten dann aber auch froh sein, wenn sie durch die Meldungen daran erinnert werden, die Einstellungen wieder zu ändern und nicht die Meldung unterdrücken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •