Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Deaktivieren der deaktivierten Firewall in Win 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
So, und nun setzen wir uns alle mal eine Stunde auf die Finger und schaukeln schön schwungvoll im Takt mit den Beinen.
Ansonsten ist hier dicht :(
 
Es geht bekanntermaßen nur um die Meldung, welche nicht auftauchen würde, wenn wenigstens eine Fremdanbieter Firewall eingesetzt wäre.

Das setze ich sogar voraus, wenngleich es Ausnahmefälle gibt. Trotzdem verwehre ich auf dieser Annahme beruhend niemandem meine Mithilfe. Ich bin außerdem nicht hier, um irgendwelche Dikta zu geben. Ob jemand die Windows Firewall haben möchte oder nicht, für diese Entscheidung bin nicht ich zuständig und für die Konsequenzen, diese damit einhergehen können, auch nicht. So viel Toleranz maße ich mir an.
 
Nochmals: Ich habe nie gesagt, dass er die Firewall aktivieren soll. Ich habe lediglich gefragt, warum er sie deaktiviert hat. Und, dabei bleibe ich auch. Ich erkläre auch niemandem, wie man C: formattiert, wenn mich einer danach fragt.

So, und da der Thread nun wahrscheinlich eh geschlossen wird, wegen der Blödheit und Irrationalität bestimmter Nutzer, war das auch mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ein echtes Trauerspiel.
 
Probiere mal folgendes aus:
In den Windows Explorer folgende Befehlszeile eingeben
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung
Dann Firewall & Netzwerkschutz
Dann unterhalb Öffentliches Netzwerk auf die blaue Schrift
Einstellungen für Firewallbenachrichtigungen
klicken.
Danach auf Benachrichtigungen verwalten
Firewall & Netzwerkbenachrichtigungen auf aus stellen.
 
@Silver Server
An sich ist der Ansatz schon logisch, aber... Das betrifft nur die Meldungen, welche die Windows Firewall zu den Regeln ausgibt.
Die Meldung, um diese es hier geht, stammt von der "Windows-Sicherheit", vormals "Sicherheitscenter", Rubrik "Sicherheit und Wartung".

Ohne GPO und Registry wird da ohnehin nicht viel zu machen sein. Warten wir den Lösungsansatz von Rottendam ab.


@chakko
Ich weiß nicht, worüber Du Dich jetzt mit so viel Empörung echauffierst. Wir führen eine Diskussion, keine Anschuldigung, diese in so nicht gefallen ist - wenn ich richtig gelesen habe.
 
Ich würde ein anderes Betriebssystem installieren, dann braucht man die Windows Firewall nicht versuchen zu deaktivieren.
 
Da nun hier keine Ruhe einkehrt wie Wolko es geschrieben hat, ist das Thema ist nun Geschlossen,

ot:
Und wenn nun jemand karierte Maiglöckchen haben will, entsteht dann wieder eine Diskussion untereinander warum es die nicht gibt?
Leute, es ist ein Forum für Fragen zum Problem, und kein Chatroom, dafür haben wir den Stammtisch,
Nun haben alle nachfolgenden Leser hier einen Eindruck zum Forum wie es nicht funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben