Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
Danke Übersicht60Danke
Thema: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen Wenn man die Updates nicht blockt, dann ja....
  1. #16
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Wenn man die Updates nicht blockt, dann ja.

  2. #17
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Zum PDF Reader: Der Edge öffnet PDFs auch, und zeigt sie mir immer zuverlässig an. Da er schon installiert ist, braucht man ja keine extra App.

    Zu den Kacheln: Die siehst du ja nur im Startmenü. Kannst sie auch einfach entfernen! Ich habe aber zb das Wetter, den Kalender, und die Fotos trotzdem noch als große Kacheln im Startmenü. Zwecks Infogehalt finde ich sie sehr brauchbar.
    Und Programme starte ich eh mit Start drücken -> Name direkt eingeben. Spart Zeit und Mausklicks. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem die Appliste im Startmenü ausgeblendet, weil ich sie eh nie genutzt habe (Auch bei Win7 nicht). Ich finde, es schaut super aus und ist sinnvoll.

    Zu der Paranoia: Es muss jeder selbst wissen, ob er sich sein System zerhaut mit irgendwelchen Anti-Spionage-Tools oder sonstigem Schrott. Wenn man hinter allem eine Verschwöärung oder Gefahr sieht, kann man sich das Leben ja so lebenswerter machen, aber ich mache das lieber nicht.
    Wenn es da irgendwelche Beanstandungen geben würde, dass MS da private Daten oder sonstiges abgreift, dann wüssten wir das schon LANGE! Weil das ein großes Thema ist, da sind sicher einige hinterher, dafür Beweise zu finden. Finden sie aber nicht!
    Genauso wie bei Huawei übrigens, weil hier das Thema "China" gefallen ist. Lasst euch euer Gehirn nicht so waschen, lieber informieren. Mal so nebenbei...(Stichwort Cisco ist auch nett ).

    Du wirst mit Win10 sehr zufrieden sein, ich war auch skeptisch und nun läuft alles super. Was ich aber nicht mache, ist mit 3rd Party Apps IRGENDWAS zu verändern. Und wenn du das tust, lebe mit den evtl negativen Konsequenzen.
    der allgäuer und Iskandar bedanken sich.

  3. #18
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Kacheln oder wegen des Startmenüs. Kann man sich alles so zurechtschieben, wie man's gern hätte. Und wenn man die Klicki-Bunti-Bewegtbild-Kacheln nicht mag, schmeißt man die halt raus. Alles kein Problem.

    Ist insgesamt sogar viel flexibler als das Windows7-Startmenü. So sieht's z.B. grad bei mir aus ...

    Windows 10 - ich muss wohl umsteigen-kacheln.jpg

    ... ich hab quasi auf einen Tastendruck (wenn ich mich nicht verzählt habe) 44 häufig benutzte Anwendungen direkt zugänglich. Dazu in der linken Spalte (von oben nach unten) drei verschiedene Ansichten zur Auswahl, dann einen Knopf für persönliche Einstellungen, dann direkt den "Dokumente"-Ordner, den "Downloads"-, den "Musik-", den "Bilder"-, den "Videos"-Ordner, das generelle "Einstellungen"-Menü - und den üblichen Ausschalt-Knopf.

    Ich persönlich bin kein Fan von "Lalala an die Taskleiste anheften", weil (aber das ist in Win7 auch nicht anders) sich die Schaltfläche gerne verschiebt, sobald man eine angeheftete Anwendung geöffnet hat - ich bevorzuge den "Quicklaunch", der in Win10 immer noch funktioniert. Da landen bei mir die Sachen, für die ich so häufig brauche, dass mir der "Umweg" über das Startmenü eigentlich schon ein Klick zu viel ist.

    Wobei ich sicher weiter aufräumen könnte, beispielsweise lässt sich der Explorer über Windows-E öffnen, brauche ich keinen Knopf für. Außerdem sind in meinem "Kachelbereich" Knöppe, die auch im Quicklaunch dauerhaft gezeigt werden.

    Naja, wie auch immer - Dieser Kachelbereich lässt sich super anpassen, gruppieren, gestalten, umsortieren, breiter oder schmaler ziehen - ich jedenfalls hab mich sehr schnell dran gewöhnt.
    Iskandar bedankt sich.

  4. #19
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Mal eine Gegenfrage:

    wer möchte von Windows 10 wirklich wieder zurück auf Win8, Win7, WinXP?
    Iskandar und chakko bedanken sich.

  5. #20
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Hi k3nguruh
    sowas ?
    W10Privacy muss nicht installiert werden, sondern besteht aus einer einzelnen ausführbaren Datei. Diese ist in einem Ordner abzulegen, in welchem das Programm Schreibzugriff hat.
    Anleitung
    https://www.winprivacy.de/deutsch-start/anleitung/
    Download
    https://www.winprivacy.de/deutsch-start/download/
    wird bei Deskmodder auch erklärt
    https://www.deskmodder.de/blog/2015/...n-auch-tweaks/
    mfg

  6. #21
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    wer möchte von Windows 10 wirklich wieder zurück auf Win8, Win7, WinXP?
    Ich zu jeder Tages und Nachtzeit.Die kannst du auch nicht mit Win 10 vergleichen dass von dir genannte ist gescheite, Konsequent weitereentwickelte Software wo es sich nur über die Eingesetzte UI zu diskutieren galt und keine permanente, ungetestete und unreife bananen Software ala Win 10 wo du im 6 Monats Takt Stoßgebete samt Wetten gen Himmel und Redmond schicken kannst was diesesmal verkackt und verbockt wird. Kannst ja mal als KMU versuchen das übliche Win 10 pro DSGVO konform zu betreiben. Ich mach es für dich kurz geht nicht ohne die komplette Fuhre vom Netz zu nehmen
    florian-luca bedankt sich.

  7. #22
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    WinXP?
    Ich bin mit meinem XP ganz zufrieden.

    Arbeite gerade an einem Acer Aspire 6930G mit win10 - Der CIR Nuvoton Treiber will nicht - Habe das Gefühl, der Bildschirm ist mir zu klein. Was da alles gefragt wird, beim Einrichten ?!?!

  8. #23
    k3nguruh
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Hallo,

    Nochmals Danke für eure Kommentare. Ich glaube, dass ich Win 10 jetzt so eingerichtet haben, dass ich damit zurecht komme und auch vom Aussehen sagt es mir zu.

    OpenShell mit extra Skin
    Dadurch habe ich auch wieder einen Verweis/Link zu der Systemsteuerung mit dem Ordner wie aus Win 7 und halt andere bekannte Sachen die ich auf Anhieb finde, etc.

    Quicklaunch
    Ist auch wieder da. Das anheften hat mir unter Win 7 auch schon nicht gefallen

    Die Win 7 Bildanzeige (reg.key)
    Ist auch wieder da und nicht das träge Standard Bildprogramm von Win 10

    etc pp


    Was ich aber noch suche ist bei der Updatefunktion die Auswahl "Bei neuen Updates Benachrichtigen". Ich würde gerne bestimmen, wann ich Updates installiere. Es gibt zwar was mit aufschieben bzw. aussetzen, aber das wird es wohl nicht sein.

    Jemand vll einen Tipp?
    Sonnschein bedankt sich.

  9. #24
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    @K3nguruh:
    In dem Link wird beschrieben, wie es gehen könnte...

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...s-10-erhalten/
    Terrier! und makodako bedanken sich.

  10. #25
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Das hast du nicht gefunden?
    "Benachrichtigung anzeigen, wenn Ihr PC einen Neustart erfordert, um das Update abzuschließen" .

  11. #26
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Der Tipp in #24 ist genau das was du suchst.
    Terrier! bedankt sich.

  12. #27
    k3nguruh
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Zitat Zitat von Sonnschein Beitrag anzeigen
    @K3nguruh:
    In dem Link wird beschrieben, wie es gehen könnte...

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...s-10-erhalten/
    Werde ich mal schauen, erstmal danke

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Das hast du nicht gefunden?
    "Benachrichtigung anzeigen, wenn Ihr PC einen Neustart erfordert, um das Update abzuschließen" .
    Ich will nicht, das der Updates installiert, ohne das ich das möchte. Und nicht das er die installiert hat und nur fragt, ob er danach neu starten soll.
    Terrier! bedankt sich.

  13. #28
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Mal eine Gegenfrage:

    wer möchte von Windows 10 wirklich wieder zurück auf Win8, Win7, WinXP?
    Also ich nicht. Nicht im Traum.
    Terrier! bedankt sich.

  14. #29
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Quicklaunch
    Ist auch wieder da. Das anheften hat mir unter Win 7 auch schon nicht gefallen
    Und da wären wir mal wieder beim gefährlichen Halbwissen.
    "Schnellstart" (Quicklaunch) gibt es seit Windows 8 gar nicht mehr, muss explizit eingerichtet werden.
    Unten links nennt sich "Superbar" und hat ähnliche Qualitäten, man wird aber nicht gezwungen, es auch zu nutzen.
    Und wenn ich schon wieder Win10privacy lese, ohne dass Windows 10 überhaupt aktuell ist, krieg ich Krätze.

    Entweder arbeitet man sich ein und gewöhnt sich an ein paar Änderungen, aber pauschal schon mal nach sowas zu plärren, ist echt albern. Alles andere als Windows 8 oder 10 ist mMn nicht diskutable aus plausiblen Gründen.

    Macht ihr mal, ich lehn mich mal zurück und hol Popcorn, der Kunde kommt ganz sicher wieder, weil sein Windows kaputt ist.
    chakko, Terrier!, Lajoe und 1 weitere bedanken sich.

  15. #30
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - ich muss wohl umsteigen

    Ich will nicht, das der Updates installiert, ohne das ich das möchte. Und nicht das er die installiert hat und nur fragt, ob er danach neu starten soll.
    Eine Benachrichtigung darüber was man eh nicht haben will braucht es da doch nun nicht.
    Du kannst Updates bis zu 35 Tagen aussetzen.
    Funktionsupdates bis zu 365 Tagen.

    2 x im Monat kommen Updates, meist am Dienstag und das kann man sich merken und die Updates dann auch selbst downloaden und installieren ohne Benachrichtigung.
    https://www.computerbild.de/artikel/...9-7687678.html

    Den Tipp in Post 24 kann man ja auch testen wenn man Windws 10 Pro hat.
    Geändert von Terrier! (06.11.2019 um 22:36 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163