Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 Kennwortabfrage

discipuli

gehört zum Inventar
Immer wieder werde ich im Abstand von 3 bis 4 Wochen nach meinem Kennwort gefragt.
Das habe ich mir schriftlich gemerkt.
Dann kommen erstmal Fehlermeldungen, schließlich ein größeres Fenster, in dem nach dem Kennwort von hotmail
gefragt wird. Ist das normal oder will da jemand nur was wissen, um spionieren zu können?
Dicipuli
 
Anzeige
Hotmail ist veraltet und wird von Microsoft nicht mehr unterstützt, vielleicht ist das der Grund dafür.

Allerdings gibt es noch eine andere Ursache für dieses Verhalten. Wenn zwischen der letzten Nutzung und der erneuten Nutzung mehr als 14 Tage liegen ist es als Sicherheits Abfrage zu deuten. Passiert bei mir auch beim Outlook Konto.
Spionage eher nicht.
 
@makodako
Die @hotmail. com, .de usw. gibt es immer noch. Was von MS nicht mehr unterstützt wird, ist die Funktion solcher Konten in dem veralteten Windows Live-Mail. :)
 
Stimmt, meine Hotmail funktioniert in Outlook weiterhin. Es gibt aber immer noch Kandidaten die das reine Hotmail benutzen und sich über Störungen wundern.
 
ot:
Was verstehst du unter "das reine Hotmail"?
Aus Zeiten, die ich bei meinem Sohn in USA und Kanada verbrachte, habe ich noch viele @hotmail.com-Adressen, die ich immer noch als Nutzerkonten und Mail-Konten verwende. Die funktionieren in allen Mail-Programmen und auch online. Einzige Ausnahme ist eben das veraltete Live-Mail.
 
Vermutlich bekomme ich da etwas durcheinander mit LiveMail und Hotmail. Sorry dafür, mein Umstieg ist schon so lange her und ich werde allmählich vergesslich. :cry:
 
Das ist relativ einfach:
Hotmail.com, .de usw. sind die Mail-Adressen - die gelten immer noch, es werden aber keine neuen mehr vergeben.
Ersatz dafür sind die @outlook.de oder @outlook.com Adressen.

Windows Live Mail war das Programm, mit dem man die Mails gelesen hat, die an die oben gerichteten Mail-Adressen gesendet wurden. Dieses Programm ist ersetzt worden durch Outlook aus einem Office Paket oder auch durch die Windows10 Mail App.
Irgendwann gab´s auch noch Outlook Express als Programm, das war ein stark vereinfachtes Outlook, gewissermaßen der Vorgänge der Win10 Mail App.

Noch zu erwähnen: Thunderbird als Mail-Programm ist eine Alternative zum Programm Outlook oder Win10 Mail App.
 
@ PeteM92 >

Auf "Thunderbird" bin ich dankenswerter Weise in diesem Forum hingewiesen worden und habe es bald mal nach dem Erwerb dieses NB vor 3,5 Jahren als viel besseren Ersatz für das Live-Mail kennen+schätzen gelernt.

Thunderbird bietet mir in bestmöglicher Form all das, was ich von einem Mailprogramm erwarte und es wird auch laufend durch Updates serviciert.

Deshalb ein 3-fach Hoch auf den "Donnervogel" !

Gruß vom Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben