Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 31 bis 45 von 45
Danke Übersicht39Danke
Thema: Tastenkombinationen Ja, auf cmd klicken....
  1. #31
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Tastenkombinationen

    Ja, auf cmd klicken.

  2. #32
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Tastenkombinationen

    Zitat Zitat von Wanderer_DD Beitrag anzeigen
    Den PC hat eine Firma eingerichtet und ich bin der Admin.
    Zitat Zitat von Wanderer_DD Beitrag anzeigen
    Ist das die Einstellung ?
    Anhang 208772
    @Wanderer_DD,
    Dein Windows 10 ist schon durch verschiedene "Tools" verändert. Diese Tools verändern auch die Tastenkombinationen.
    Laß Dir mal bitte von demjenigen, der Dir Windows eingerichtet hat, erklären, was da alles installiert wurde (möglicherweise, weil Du gesagt hast es solle wie Windows 7 aussehen).
    makodako bedankt sich.

  3. #33
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Tastenkombinationen

    Man, man, Wnderer_DD, jetzt haben wir 15 Postings benötigt, nur um dir zu erklären, wie eine CMD ohne (zusätzliche) Admin-Rechte geöffnet wird, nur damit du mit dem Befehl dir /a Pictures überprüfen kannst, ob es das Verzeichnis "Bilder" bei dir gibt.

    Nun strenge deine kleinen grauen Zellen mal etwas an, damit du verstehst, was man hier von dir will. Es muss doch mal etwas vorwärts gehen.
    gial, makodako und Henry E. bedanken sich.

  4. #34
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Tastenkombinationen

    @All
    Mein Beitrag #17 beruhte auf Beitrag #13 da ich dort keinen Ordner Bilder sah. @Wander_DD hätte in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten eigentlich nur folgenden Befehl ausführen müssen:
    Code:
    dir /a "%USERPROFILE%\Pictures"
    Das Ergebnis hätte dann wie folgt aussehen:

    Tastenkombinationen-pictures_1.jpg

    @Wanderer_DD
    Zum Erstellen des Ordners Bilder in deinem Benutzerprofil habe ich dir ein Script Pictures.cmd erstellt und in das Archiv Pictures.zip gepackt. Lade dir das angefügte Archiv Pictures.zip herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Klicke dann in diesem Ordner doppelt auf das Script Pictures.cmd um Ordners Bilder in deinem Benutzerprofil zu erstellen. Das Script hat folgenden Inhalt:

    verborgener Text:
    Code:
    @ECHO OFF
    COLOR 1F
    ECHO Ordner Bilder wird im Benutzerprofil "%USERPROFILE%" erstellt ...
    MKDIR "%USERPROFILE%\Pictures"
    (ECHO.
    ECHO [.ShellClassInfo]
    ECHO [email protected]%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21779
    ECHO [email protected]%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12688
    ECHO IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-113
    ECHO IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
    ECHO IconIndex=-236
    ECHO.) > "%USERPROFILE%\Pictures\desktop.ini"
    ATTRIB "%USERPROFILE%\Pictures\desktop.ini" +A +H +S
    ATTRIB "%USERPROFILE%\Pictures" +R
    MKDIR "%USERPROFILE%\Pictures\Camera Roll"
    (ECHO.
    ECHO [.ShellClassInfo]
    ECHO [email protected]%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll,-21824
    ECHO.) > "%USERPROFILE%\Pictures\Camera Roll\desktop.ini"
    ATTRIB "%USERPROFILE%\Pictures\Camera Roll\desktop.ini" +H +S
    ATTRIB "%USERPROFILE%\Pictures\Camera Roll" +R
    MKDIR "%USERPROFILE%\Pictures\Saved Pictures"
    (ECHO.
    ECHO [.ShellClassInfo]
    ECHO [email protected]%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll,-34583
    ECHO.) > "%USERPROFILE%\Pictures\Saved Pictures\desktop.ini"
    ATTRIB "%USERPROFILE%\Pictures\Saved Pictures\desktop.ini" +H +S
    ATTRIB "%USERPROFILE%\Pictures\Saved Pictures" +R
    MKDIR "%USERPROFILE%\Pictures\Screenshots"
    (ECHO.
    ECHO [.ShellClassInfo]
    ECHO [email protected]%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll,-21823
    ECHO.) > "%USERPROFILE%\Pictures\Screenshots\desktop.ini"
    ATTRIB "%USERPROFILE%\Pictures\Screenshots\desktop.ini" +H +S
    ATTRIB "%USERPROFILE%\Pictures\Screenshots" +R
    PAUSE

    Zitat Zitat von Wanderer_DD
    Der Ordner Bildschirmfoto ist schreibgeschützt.
    Wie kann ich das aufheben ?
    Bitte nimm an dem Ordner Bilder (Biliothek) keine Änderungen vor.
    Geändert von skorpion68 (08.11.2019 um 09:32 Uhr) Grund: Archiv Pictures.zip entfernt
    makodako bedankt sich.

  5. #35
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Tastenkombinationen

    Als ich das Bild gesehen habe ist mir der Gedanke an ClassicShell gekommen. Da ich es nicht nutze wusste ich auch nicht wie es aussieht. Verstehe aber jetzt warum er uns nicht folgen kann, dann stimmen natürlich meine Screenshots nicht überein. Da ich so nicht weiter helfen kann bin ich raus.

  6. #36
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Tastenkombinationen

    Unabhängig davon, ob du das originale oder ein modifiziertes Startmenue (dein Bild in #30) hast, erscheint ie Auswahl "als Administraor ausführen" erst nach einem weiteren Rechtsklick.
    Bild1 = original, Bild2 = modifiziert (Open Shell)

    Tastenkombinationen-test.jpg Tastenkombinationen-test1.jpg
    skorpion68 und Ari45 bedanken sich.

  7. #37
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Tastenkombinationen

    @gial
    Bitte sei mir nicht böse aber @Wanderer_DD sollte lt. Beitrag #17 die Eingabeaufforderung (cmd.exe) gar nicht als Administrator öffnen.
    gial bedankt sich.

  8. #38
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Tastenkombinationen

    Nein, ich bin dir nicht böse.

    Ich bezog mich auf die Bemühungen von @Ari45 in #20 und #23 (womit @Wanderer_DD wohl nicht weiter kam) und wollte diese mit den Bilden etwas unterstützen.
    skorpion68 bedankt sich.

  9. #39
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Tastenkombinationen

    Abgesehen davon, gibts von mir auch noch das hier: https://www.drwindows.de/programme-t...ml#post1638753. Damit lässt sich ein Screenshot auf Mausklick erstellen und wird zur Weiterbearbeitung direkt in Paint geöffnet. Bequemer gehts schon fast nicht mehr :-)
    gial bedankt sich.

  10. #40
    Wanderer_DD
    kennt sich schon aus

    AW: Tastenkombinationen

    zu Beitrag 34# Anbei meine Ergebnis nach
    dir /a "%USERPROFILE%\Pictures"
    Tastenkombinationen-pictures.jpg
    Ich habe die zip Datei ausgeführt.
    Anbei das Ergebnis
    Tastenkombinationen-pictures2.jpg
    Vielen Dank für die Hilfe allen Beteiligten.
    Gruss Werner
    Geändert von Wanderer_DD (08.11.2019 um 09:25 Uhr)
    Ari45, gial und makodako bedanken sich.

  11. #41
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Tastenkombinationen

    @Wanderer_DD
    Bitte teste jetzt noch die Tastenkombination WIN + Druck und überprüfe ob ein Screenshot im Ordner Bilder\Bildschirmfotos abgelegt wurde. Wenn dem so ist dann sollte dein Thema hier gelöst sein.
    Ari45 und makodako bedanken sich.

  12. #42
    Wanderer_DD
    kennt sich schon aus

    AW: Tastenkombinationen

    Das Verzeichnis Bildschirmfoto befindet sich am angegeben Ort.
    Über Win+Druck, wird kein Bild in den Ordner geschrieben.

  13. #43
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Tastenkombinationen

    Dann downloade dir mal Agent Ransack und starte es.
    In Agent Ransack suchst du den Ablageort von Screenshot. Bild 1
    Dann öffnest du den Explorer, und suchst den betreffenden Pfad wo deine Screenshot abgelegt sind. Bild 2
    Sollte dein Ablagefpad ein anderer sein, als von Win 10 vorgegeben, dann änderst du das laut Anleitung von Deskmodder. Bild 3
    Pfad für die Screenshots ändern Windows 10
    Tastenkombinationen-1-screenshot-ablagepfad.png___Tastenkombinationen-2-screenshot-agent-ransack-suchen.png___Tastenkombinationen-3-screenshots-pfad.png

  14. #44
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Tastenkombinationen

    @Wanderer_DD
    OK, das Script Pictures.cmd aus Beitrag #34 hat erst einmal soweit gut funktioniert.

    Schließe jetzt alle offenen Programme (auch den Browser) und drücke bitte dann die Tastenkombination WIN + R um das Fenster Ausführen zu öffnen. Gib dort folgenden Befehl ein und bestätige diesen mit einem Druck auf die Enter-Taste:
    Code:
    shutdown /g /t 0
    Damit wird Windows vollständig heruntergefahren und neu gestartet. Nach der Anmeldung werden alle registrierten Anwendungen neu gestartet. Teste erneut die Tastenkombination WIN + Druck, öffne bitte auch mal Paint und versuche per Tastenkombination Strg + V ob du den Screenshot einfügen kannst.
    makodako bedankt sich.

  15. #45
    Wanderer_DD
    kennt sich schon aus

    AW: Tastenkombinationen

    Win+Druck funktioniert nicht
    Strg+FN+Druck funktioniert Strg+V ok
    Geändert von Wanderer_DD (08.11.2019 um 13:47 Uhr)
    makodako bedankt sich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163