Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tastenkombinationen für Screenshot Windows 10

AW: Gruppenrichtlinen Editor

Warum soll snipping-tool überhaupt deaktiviert werden? Das wird nur manuell aufgerufen, was also wurde verstellt?
 
Anzeige
AW: Gruppenrichtlinen Editor

GPEDIT braucht man dafür nicht unbedingt um etwas zu deaktivieren.
Das geht auch mit regedit an der entsprechenden Stelle für die Policies.

Die Werte dafür sind 0 - 4.

Bei Diensten (hier mal nur als Beispiel) ist es:

Wert 1 bedeutet Automatischer Start
Wert 2 bedeutet Automatisch verzögerter Start
Wert 3 bedeutet manueller Start
Wert 4 bedeutet der Dienst ist deaktiviert

Siehe Beitrag #53 aus

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/151029-welche-tools-nutzen-profis-community-4.html

Genauso funktioniert das auch bei Policies in der Registry...

Da muss man zwar etwas "kramen" aber es geht auch damit!
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

Öffne ich 2 Fotos auf dem Desktop und möchte diese mit einem Screenshots fotografieren,
dann ist das Snipping Tool wieder aktiv.
"Ausführung des Snipping Tools nicht zulassen" ist immer noch "aktiv"
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

Ich nutze ja beide Tools,das Neue,sowie das Alte.
Um Screenshots Total zu machen, aber die Tastenkombi FN/WIN und print.-also ohne eins der Tools.
Dabei öffnet sich bei mir jedoch nie ungewollt ein anderes Tool.Die muss man schon erst manuell starten.
Hast du noch ein weiteres alternatives Snippingtool eines Drittanbieters installiert,welches da dazwischenfunkt?

Aber das Thema begann mit Gruppenrichtlinien und nun sind wir schon beim Snipping Tool.
Zurück zu den Wurzeln,ist wohl eher angesagt..:D
 

Anhänge

  • snipp.PNG
    snipp.PNG
    79,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gruppenrichtlinen Editor

@ Iskandar
Der Wanderer_DD ist vom Start " Gruppenrichtlinen Editor " in Richtung " Ziel war das "Snipping Tool" zu deaktivieren. " losgegangen.
"Snipping Tool" zu deaktivieren.

ot:
Ich verstehe es auch nicht, wieso manche User so tief ins System eingreifen, dass nachher Probleme entstehen, die jetzt noch nicht vorhanden sind. :unsure:
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

OT
Ja ,Pondarosa,so ist es.
Wenn man das Snipping Tool nicht selber aus den Windows Assessories raus holt un es sich in Startmenue oder Taskleiste pint,merkt man ja überhaupt nichts von der Anwesenheit eines solchen Tool's.
Es ist,als wäre es gar nicht da,also,warum muss man da sein System vergewaltigen ? Ich versteh das eigentlich auch nicht !
Und dass es sich beim TE ungewollt und unkontrolliert öffnet,heisst ja,das schon zuviel daran rumgemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gruppenrichtlinen Editor

Ich habe den PC seit wenigen Wochen.
Von Anfang an hat sich Snipping Tool selbständig gemeldet.
Ziel war, das zu unterbinden.
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

Hallo Wanderer_DD,
ich habe das Thema jetzt nicht vollständig verfolgt aber wenn ich einen Screenshot erstelle dann nutze ich die Tastatur. Hier kannst du mit den Tasten WIN + Druck einen Screenshot erstellen der im Ordner Bilder\Bildschirmfotos deines Benutzerprofils abgelegt wird. Wenn du nur die Taste Druck betätigst dann wird ebenfalls ein Screenshot erstellt ab in die Zwischenablage verschoben, sodass du dies dann in einem Grafikprogramm zum Bearbeiten einfügen kannst. Drückst du aber die Tastenkombination Alt + Druck so wird nur ein Screenshot des derzeit offenen Fensters erstellt und in die Zwischenablage verschoben.
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

"WIN + Druck einen Screenshot erstellen der im Ordner Bilder\Bildschirmfotos" - bei mir ist kein Bild vorhanden
"Taste Druck betätigst dann wird ebenfalls ein Screenshot erstellt ab in die Zwischenablage verschoben" - bei mir kein Bild in Zwischenablage
"Tastenkombination Alt + Druck so wird nur ein Screenshot des derzeit offenen Fensters erstellt und in die Zwischenablage verschoben" - bei mir kein Bild in Zwischenablage.
Meine Tastenkombinationen:
Strg+FN+Druck =Zwischenablage
Strg+FN+Entf = Zwischenablage
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

@Wanderer_DD
Gut, da ist es bei dir etwas anders als bei mir. Hat sich aber dabei das Snipping Tool selbständig gemeldet? Wenn nicht dann mache es zukünftig so und du hast deine Ruhe.
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

@ Wanderer_DD
Zähle mal deine anderen Programme auf, die eventuell auf die Drucktaste zugreifen könnten.
Bei mir funktioniert es am Desktop PC auch nicht mit der Drucktaste.
Am Notebook funktioniert es.
Der Unterschied ist: Am Desktop PC habe ich Greenshot installiert, das greift auch auf die Drucktaste zu.
Wanderer.png
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

Bei mir FN+WIN+print. Dann wird der Desktop fur einen Sekundenbruchteil etwas abgedunkelt,zum Zeichen,dass es geklappt hat.
Abgelegt wird der Shut dann im Bilderordner in einem Unterordner "Screenshot".der nach dem ersten mal gleich automatisch angelegt wird.
 

Anhänge

  • screen.PNG
    screen.PNG
    123,8 KB · Aufrufe: 81
AW: Gruppenrichtlinen Editor

Die hast du wahrscheinlich nicht. Das sind die Einstellungen von Greenshot um zu zeigen, dass das Tool auch auf die Drucktaste hinzufügt zugreift.
Daher die Frage nach deinen installierten Programmen.
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

Wanderer_DD schrieb:
Spinning Tool meldet sich bei beiden Aktionen
Drücke bitte mal die Tastenkombination WIN + I um die Einstellungen zu öffnen. Klicke dort auf Erleichterte Bedienung und wähle in diesem Fenster im rechten Teil Tastatur aus. Dort sollte die Funktionsweise der Druck-Taste auf Aus stehen, siehe wie folgt:

Druck-Taste.jpg

Starte Windows 10 ggf. neu damit die Änderungen übernommen werden sofern du auf Aus stellen musstest.
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

Ohne deine anderen Programme, die auf die Drucktaste zugreifen, zu kennen, kann man nicht helfen.
Ich bin dann aus dem Thema raus.
Schönen 1 ten Advent. :10winter:
 
AW: Gruppenrichtlinen Editor

Kannst du bitte mal bestätigen, ob es sich um Dieses Tool handelt,bevor wir weiter machen.?
 

Anhänge

  • snippe.jpg
    snippe.jpg
    49 KB · Aufrufe: 80
Anzeige
Oben