Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 31 bis 42 von 42
Danke Übersicht39Danke
Thema: Windows Defender Offline Hier Bitte :...
  1. #31
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender Offline

    Hier Bitte :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Defender Offline-datentraeger.jpg  
    skorpion68 bedankt sich.

  2. #32
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Defender Offline

    Dort fehlt sie auch , also neu installieren
    Taste bedankt sich.

  3. #33
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender Offline

    Windows 10 neu installieren?
    skorpion68 bedankt sich.

  4. #34
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Defender Offline

    Genauso ist es, oder auf die offline Funktion verzichten,

    Nachtrag: dadurch kann Windows auch nicht mehr zurückgesetzt werden, oder andere Reparaturen können kaum durchgeführt werden,
    Taste und makodako bedanken sich.

  5. #35
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows Defender Offline

    Moment - ich habe ein altes BIOS und nur die system-reservierte Partiton - da hat es ja auch geklappt dann.

  6. #36
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender Offline

    Ich danke Euch allen für die klasse Hilfe!!!
    So lebenswichtig ist der offline-Scan nicht für mich, allerdings ist der Wunsch nach einem sauberen System vorhanden. Ich werde mich morgen dazu noch einmal melden.

    DANKE
    skorpion68 bedankt sich.

  7. #37
    Miine
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender Offline

    Mal drei Fragen zu Defender Offline:
    - der laeuft ja entweder im Kommandozeilen/Terminal-Fenster oder mit so einer Art grafischen Oberflaeche. Wie bekommt man letztere wieder?
    - warum erreicht der nicht 100% ? Das macht einen ja Wahnsinnig wenn der vorher aufhoert...
    - frueher wurde das Ergebnis vom Scan als Benachrichtigung in W10 angezeigt. Das passiert nicht mehr - gibts da einen Trick das wieder hinzubekommen?

  8. #38
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Defender Offline

    Normale Scans während des Windows-Betriebes werden protokolliert, Offlinescan ohne Windows protokollieren ist mir unbekannt, und warum der vor Erreichen der 100% aufhört ist mir auch nicht bekannt da ich diese Funktion so gut wie nie verwende,
    Wenn der Echtzeitscan eingeschaltet ist erübrigt sich das meiner Meinung auch, das wäre dann auch doppelt gemoppelt.

    Ein kompletter Suchlauf reicht mit da ab und an auch völlig aus
    makodako bedankt sich.

  9. #39
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender Offline

    Zitat Zitat von Miine Beitrag anzeigen
    Mal drei Fragen zu Defender Offline:
    - der laeuft ja entweder im Kommandozeilen/Terminal-Fenster oder mit so einer Art grafischen Oberflaeche. Wie bekommt man letztere wieder?bnis vom Scan als Benachrichtigung in W10 angezeigt. Das passiert nicht mehr - gibts da einen Trick das wieder hinzubekommen?
    Der Defender Offline Scan läuft weder im Kommandozeilenfenster noch im Terminal-Fenster.
    Der läuft in einem Minimalbetriebssystem direkt nach einem Neustart des Rechners.
    Wenn keine Fehler gefunden werden, schließt dieser Offline-Scan einfach, sobald er fertig ist. Danach bootet der Rechner automatisch neu ins Windows.
    makodako bedankt sich.

  10. #40
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows Defender Offline

    Zitat Zitat von Taste
    Windows 10 neu installieren?
    Das wäre auch nicht nötig, die Partition Wiederherstellung könnte man auch so erstellen. Dafür wollte ich u. a. in meinem gelöschten Beitrag einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung sehen.

    Zitat Zitat von Taste
    Ich werde mich morgen dazu noch einmal melden.
    Bin da sehr gespannt wie du dich entscheiden wirst. Wenn aber ein aktuelles Backup von C:\ und D:\ vorhanden ist dann wäre eine Neuinstallation (Clean Install) ebenfalls auch meine Empfehlung.
    makodako bedankt sich.

  11. #41
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows Defender Offline

    Dass der offline Scan nicht funktioniert, wenn die Wiederherstellungspartition fehlt, das hatten wir hier schon mal diskutiert. Der offline Scan bricht auch nicht einfach vor erreichen der 100% ab, sondern die 100% wären ein geschätzter Wert und der Defender ist fertig wenn er alle zu überprüfenden Dateien geprüft hat. Sollte er Funde verzeichnen, dann protokolliert es dies im normalen Verlauf des Security Center.
    HerrAbisZ und gial bedanken sich.

  12. #42
    Taste
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender Offline

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Wenn der Echtzeitscan eingeschaltet ist erübrigt sich das meiner Meinung auch, das wäre dann auch doppelt gemoppelt.

    Ein kompletter Suchlauf reicht mit da ab und an auch völlig aus
    Das ist auch meine Meinung, wollte den offline-Scan nur mal testen. Aus diesem Grund verzichte ich zunächst auf eine Neuinstallation, behalte das Problem aber im Hinterkopf. Ansonsten läuft ja mein System fehlerfrei.

    Euch allen ein schönes WE!
    makodako und Henry E. bedanken sich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163