Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender Offline

Dass der offline Scan nicht funktioniert, wenn die Wiederherstellungspartition fehlt, das hatten wir hier schon mal diskutiert. Der offline Scan bricht auch nicht einfach vor erreichen der 100% ab, sondern die 100% wären ein geschätzter Wert und der Defender ist fertig wenn er alle zu überprüfenden Dateien geprüft hat. Sollte er Funde verzeichnen, dann protokolliert es dies im normalen Verlauf des Security Center.
 
Anzeige
Wenn der Echtzeitscan eingeschaltet ist erübrigt sich das meiner Meinung auch, das wäre dann auch doppelt gemoppelt.

Ein kompletter Suchlauf reicht mit da ab und an auch völlig aus

Das ist auch meine Meinung, wollte den offline-Scan nur mal testen. Aus diesem Grund verzichte ich zunächst auf eine Neuinstallation, behalte das Problem aber im Hinterkopf. Ansonsten läuft ja mein System fehlerfrei.

Euch allen ein schönes WE! :)
 
Anzeige
Oben