Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender Offline

komisch - habe auch sfc laufen lassen - alles ok - dann nochmal in der Powershell Befehl eingetippt - es kam mow gleich die Meldung vom Neustart - Neustart - Dualboot interessiert nicht - jetzt scannt er gerade :unsure::unsure::unsure:

launisches win10
 
Anzeige
Hallo Taste,
bitte öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
Code:
reagentc /info
Wenn das Ergebnis bei dir wie folgt aussieht dann ist es ok:

Reagentc.jpg

Schaue bitte in den Pfad C:\Program Files\Windows Defender\Offline ob dort folgende Dateien enthalten sind:

Offline.jpg

Wenn ja, dann führe bitte mal OfflineScannerShell.exe von diesem Ort aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit cmd.exe gibt es ein Problem, der Pfad "C:\Program Files\Windows Defender\Offline" bringt haargenau das gleiche Ergebnis wie bei Dir.
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 101
Das ist die Wiederherstellungs-Partition , die dort fehlt ,

Bitte mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung, und soweit aufziehen ohne Scrollbalken
 
Genauso ist es, oder auf die offline Funktion verzichten,

Nachtrag: dadurch kann Windows auch nicht mehr zurückgesetzt werden, oder andere Reparaturen können kaum durchgeführt werden,
 
Ich danke Euch allen für die klasse Hilfe!!!
So lebenswichtig ist der offline-Scan nicht für mich, allerdings ist der Wunsch nach einem sauberen System vorhanden. Ich werde mich morgen dazu noch einmal melden.

DANKE
 
Mal drei Fragen zu Defender Offline:
- der laeuft ja entweder im Kommandozeilen/Terminal-Fenster oder mit so einer Art grafischen Oberflaeche. Wie bekommt man letztere wieder?
- warum erreicht der nicht 100% ? Das macht einen ja Wahnsinnig wenn der vorher aufhoert...
- frueher wurde das Ergebnis vom Scan als Benachrichtigung in W10 angezeigt. Das passiert nicht mehr - gibts da einen Trick das wieder hinzubekommen?
 
Normale Scans während des Windows-Betriebes werden protokolliert, Offlinescan ohne Windows protokollieren ist mir unbekannt, und warum der vor Erreichen der 100% aufhört ist mir auch nicht bekannt da ich diese Funktion so gut wie nie verwende,
Wenn der Echtzeitscan eingeschaltet ist erübrigt sich das meiner Meinung auch, das wäre dann auch doppelt gemoppelt.

Ein kompletter Suchlauf reicht mit da ab und an auch völlig aus
 
Mal drei Fragen zu Defender Offline:
- der laeuft ja entweder im Kommandozeilen/Terminal-Fenster oder mit so einer Art grafischen Oberflaeche. Wie bekommt man letztere wieder?bnis vom Scan als Benachrichtigung in W10 angezeigt. Das passiert nicht mehr - gibts da einen Trick das wieder hinzubekommen?
Der Defender Offline Scan läuft weder im Kommandozeilenfenster noch im Terminal-Fenster.
Der läuft in einem Minimalbetriebssystem direkt nach einem Neustart des Rechners.
Wenn keine Fehler gefunden werden, schließt dieser Offline-Scan einfach, sobald er fertig ist. Danach bootet der Rechner automatisch neu ins Windows.
 
Taste schrieb:
Windows 10 neu installieren?
Das wäre auch nicht nötig, die Partition Wiederherstellung könnte man auch so erstellen. Dafür wollte ich u. a. in meinem gelöschten Beitrag einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung sehen.

Taste schrieb:
Ich werde mich morgen dazu noch einmal melden.
Bin da sehr gespannt wie du dich entscheiden wirst. Wenn aber ein aktuelles Backup von C:\ und D:\ vorhanden ist dann wäre eine Neuinstallation (Clean Install) ebenfalls auch meine Empfehlung.
 
Anzeige
Oben