Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65
Danke Übersicht104Danke
Thema: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt Zitat von Iskandar so wie immer Also immer war das ja nicht so. Früher konnte man die Icons der USB-Sticks ...
  1. #16
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    so wie immer
    Also immer war das ja nicht so.
    Früher konnte man die Icons der USB-Sticks sogar selbst gestalten:

    USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt-geraete-laufwerke6c.jpg
    Porky und Terrier! bedanken sich.

  2. #17
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Hallo Terrier
    Ok,nun sehe ich was du meinst. Dieses Tower Ikon.
    Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
    Nur wenn ich meine Externe USB Platte ( LaCie)einstecke ,ist das Ikon so wie die Anderen.
    Diese ist aber NTFS und die Sticks alle FAT32. Ob das was damit zu tun hat?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt-lacie.png  
    makodako, Porky und Terrier! bedanken sich.

  3. #18
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Scheinbar nicht. Ich hab's gerade getestet, Format spielt keine Rolle. Eine externe Festplatte zeigt nach wie vor das Festplatten Icon. Aber sollen wir uns den Kopf darüber zerbrechen, solange alles funktioniert?
    Terrier! und Iskandar bedanken sich.

  4. #19
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Nein, mein Stick ist auch NTFS.
    Früher konnte man die Icons der USB-Sticks sogar selbst gestalten:
    Symbole ändern finde ich auch nicht mehr.
    Aber was ist denn mit:
    "wählen sie eine Datei aus, die auf diesem Ordnersymbol angezeigt wird"?
    gab es doch früher auch, habe ich aber nie gemacht.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/928547
    Wählen Sie ein Bild aus und klicken Sie auf Öffnen.
    Porky, makodako und Iskandar bedanken sich.

  5. #20
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Jetzt habe ich mal einige USB-Sticks eingesteckt und man sieht deutlich den Unterschied zu
    meinem Bild in #16.
    Ob dieser Einheitslook nun von MS gewollt ist oder auf einem Fehler beruht, müssen wir abwarten.

    USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt-stickanzeige.jpg

    Die Partitionen L bis P befinden sich auf einer per USB angeschlossenen portablen SSD.
    Porky, makodako, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  6. #21
    Anwender123
    kennt sich schon aus

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    @ Terrier n all: Bei mir sehen alle (!) USB-Sticks neuerdings so aus:

    USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt-anmerkung-2019-11-09-080615.png

    @ Terrier: Meinst du das mit Tower?

    Ich gestalte alle ICONs meiner USB-Sticks über die autorun.inf selbst. Komisch nur, dass 3 von 4 Rechnern im Haushalt mit identischem Windows-Update-Stand alle USB-Icons korrekt darstellen, nur einer nicht. Alle Haben aktuell noch die 1903 Build 18362.449
    Porky bedankt sich.

  7. #22
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    @All
    Zwischenzeitlich wird hier USB Flash Drive Icon Incorrect : Windows10 und hier USB drives displaying weird icons (i believe in usb 3.0 ports only) - Windows 10 Forums über das Problem diskutiert einschließlich Lösungsansätze.
    gial, Anwender123, HerrAbisZ und 2 weitere bedanken sich.

  8. #23
    Anwender123
    kennt sich schon aus

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    @Skorpion: Danke dir! Kann bestätigen, dass es ein USB-3.0.-Problem ist. Habe eben den Stick an einen USB-2.0-Port meines Desktops angeschlossen, dort erscheint das USB-Stick-ICON. Alle sonstigen Rechner im Haus haben nur USB 2.0, daher wurde das Icon dort angezeigt.

    Also: Hoffentlich erfährt MS von dem Problem und fixt es bald.
    HerrAbisZ, skorpion68, Porky und 1 weitere bedanken sich.

  9. #24
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Habe eben den Stick an einen USB-2.0-Port meines Desktops angeschlossen, dort erscheint das USB-Stick-ICON.
    Stimmt bei mir nicht.
    USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt-usb-2-3.png
    Win 10XPE M: ist an USB 2.0 und PW244aP2. N: ist an USB 3.0 . Überall das gleiche Towersymbol
    makodako, Porky und gial bedanken sich.

  10. #25
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Ich habe mal 3 baugleiche USB-Sticks (Sandisk UltraFlair 32GB) an denselben USB-Port meines Laptops angeschlossen.
    Stick 1 enthält Linux-Mint, Stick 2 das WinPE-basierende ctNotfall-Windows, Stick 3 ist ein ebenfalls auf WinPE-basierender Acronis Notfall-Stick.

    USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt-symbol_usb-stick-linux.png USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt-symbol_usb-stick-winpe.png USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt-symbol_usb-stick-acronis.png

    Ich denke, die Diskussion, welches Symbol hier angezeigt wird, ist nicht wirklich wichtig.

  11. #26
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Ich denke, die Diskussion, welches Symbol hier angezeigt wird, ist nicht wirklich wichtig.
    Richtig. Es ist nur Zeitvertreib für den TE und die Helfer, die auch anderes in der Zeit erledigen könnten.
    Man sitzt ja nicht Minutenlang vor dem Bildschirm, und starrt sich das Icon an. Man sucht eine Datei auf dem Stick.

  12. #27
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Ich hab einen USB 2 Stick, erst an USB 3 und dann USB 2 probiert, aber das hat nichts verändert.

  13. #28
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    @All
    Nach etwas weiterer Recherche gehe ich derzeit davon aus, dass das hier Fehler Ereignisanzeige DeviceSetupManager | Ereignis-ID 131 damit zu tun hat. Bei eigenen Tests hatte ich jedes mal wieder diesen Fehler in der Ereignisanzeige.
    laudon, Anwender123 und gial bedanken sich.

  14. #29
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

    Selbstverständlich kann man die seit einigen Tagen zu beobachtende Änderung in der Anzeige der Icons von USB-Sticks als Spielerei oder unwichtig betrachten.
    Andererseits ist es aber auch legitim, zu erfahren, was die Ursache ist.
    Auch die von @skorpion68 in #22 verlinkten Seiten kommen zu unterschiedlichen Beurteilungen. Eine eindeutige Erklärung oder Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Die Behauptung, dass die Icon-Veränderung an USB-2-Anschlüssen nicht erfolgt, kann ich nicht bestätigen.
    Das erste Auftreten der Anzeige-Änderung beobachtete ich bei einem an USB-2 angeschlossenen Stick.
    Inzwischen beobachte ich diese Veränderung nicht nur bei Windows 10, sondern auch bei Windows 8.1.
    Mein Bild in #20 zeigt die Veränderung in Windows 10.
    Mein unten eingefügtes Bild ist aus einem Windows 8.1.
    Die üblichen Möglichkeiten, die Icons für USB-Sticks individuell zu gestalten, funktionieren nicht mehr. Auch wenn man in der Autorun.inf etwas anderes definiert hat, bleibt das zwar erhalten, verhindert aber diese eigenartige Veränderung nicht.
    Es bleibt also weiterhin interessant, zu erfahren, was da vor sich geht.

    USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt-stickanzeige3a.jpg
    Anwender123 und skorpion68 bedanken sich.

  15. #30
    Anwender123
    kennt sich schon aus
    Nachtrag - neue Erkenntnis: Eben habe ich den Stick an ein Windows-10-Notebook mit USB 3.0 und selben Softwarestand wie mein Desktop gesteckt: Das Icon erschien.

    Demnach sind wohl nur manche USB-Ports (hardwareabhängig - vielleicht sogar wegen HUB - mein Stick hängt an einem Hub) davon betroffen. Nicht alle USB 3.0 und wohl nur wenige USB 2.0 streiken. Daher wohl eher kein neues "Feature" von MS, sondern ein Treiberproblem.

    Die autorun.inf wird aber interessanterweise gelesen, denn dort definiere ich den USB-Stick-Namen, der korrekt angezeigt wird. Nur nicht der Link auf die Bilddatei für das USB-Icon wird umgesetzt.




    Hier gibt es eine mögliche Lösung - aber etwas komplexer ....

    https://www.reddit.com/r/Windows10/c...s7u/?context=3
    Geändert von Wolko (10.11.2019 um 09:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.
    makodako und gial bedanken sich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163