Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt

Habe eben nochmals den Stick ausgeworfen, wie @skorpion68 im Beitrag #56 die Einstellung vorgenommen, den Laptop neu gestartet und den Stick wieder angeschlossen.

Das Icon ist immer noch das richtige:

G und LW.JPG G und D.JPG Geräteinstallations-Einstellungen NEU.JPG
 
Anzeige
Anschlussfrage: im Bereich "Geräte und Drucker" erscheint ein anderes Symbol für den USB Stick (0 USB Extrem Pro) als das, das ich in der autorun.inf definiert habe. Im Explorer wird es aber korrekt angezeigt. Ist das normal. Habe, glaube ich, bis dato nie "Geräte und Drucker" diesbezüglich geschaut.

Und was bedeutet der Eintrag "Nicht angegeben", in dem mein USB-3.0-Card-Reader gelistet wird?Anmerkung 2019-11-13 182650.png
 
@Anwender123

Da ich Symbole nicht über die autorun.inf definiere (ich weiß gar nicht, wie das geht :unsure:s), habe ich eben mal eine SD-Karte in den Kartenleser gesteckt und das Ergebnis sieht man anhand der Screenshots:

SD-Karte Explorer.JPG SD-Karte Geräte und Drucker.JPG

Hast du denn den/die Treiber für Deinen USB-3.0-Card-Reader installiert (ich gehe davon aus, dass es ein externer Card-Reader ist)?

Ich muss bei einem Clean Install für den bei meinem HP 355 G2 Laptop internen Card-Reader folgenden Treiber installieren: 0005-RtsXStor_10.0.370.147 (ZIP-Datei).
 
Ich glaube, es lag am On-Board-Card-Reader des Benq-Monitors. Für den habe ich nie, wegen eines guten externen Cardreaders von Kingston, Treiber installiert. Jetzt habe ich das nachgeholt und kein Geräte wird mehr in "Nicht angegeben" angezeigt.

Für den externen SDHC-Cardreader von Kingston gibt es leider keine eigenen Treiber, nur Windows-Treiber, die aber funktionieren.
 

Anhänge

  • USB-Stick.zip
    34,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben