Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro

EckRentner

treuer Stammgast
Bitte um Hilfe:
Habe Win10 Home (1903) und möchte auf Win10 Pro unter Beibehaltung sämtlicher Programme usw
"upgraden". Keys für Win 8.1 Pro oder auch noch Win7 Ultimate sind vorhanden.
Wer hilft?
 
Anzeige
Muss ich nicht zuerst den generic key eingeben und dann den von Windows 8.1 Pro? Und werden damit die "versteckten"
Pro Funktionen offline aktivert - oder muss ich den generic key online eingeben?

Und anschließend wird mit dem Windows 8.1 Pro-Key das Windows 10 Pro aktiviert.
Mir ist das dunkel in Erinnerung, möchte aber sicher gehen.
 
@EckRentner:

Ich habe vor ein paar Tagen win10 Home auf pro geupgedatet.
Am besten online, da die Funktionen dann gleich aus dem Web geladen werden.

Nicht wundern, wenn du aus dem Neustart kommst. Win10 ist erst einmal eine Enterprise Version und nicht registriert.
Du musst denn noch einmal den Key eingeben. Erst dann wird aus der Enterprise eine pro Version und online registriert...
 
Es kann eine Komplikation auftreten: Das Setup von Windows 10 Pro führe zu einem Downgrade des installierten Windows 10 Home, dessen Aktualität jünger ist wie die des zu installierenden Windows 10 Pro. Daran kann die Installation scheitern.

Tipp: Windows 10 Home zurücksetzen, unter Beibehaltung der installierten Programme und persönlichen Daten. Hernach ist darauf zu achten, dass Windows 10 Home kein einziges Update durchführt. Im Anschluss solle die Installation von Windows 10 Pro gelingen.
 
Ich habe hier auf beiden Laptops (Acer und HP mit Home vorinstalliert) nur den 8.0 Pro Key eingegeben bei Product Key ändern.
 
Mach mal die Update/Aktiierung Seite und öffne mal dort den Store Download.
Dort kriegst du alle notwendigen Infos.
Das Upgrade selbst dauert nur 15 Minuten und all deine Einstellungen und Programme bleiben erhalten.
 

Anhänge

  • upgrade.png
    upgrade.png
    55,6 KB · Aufrufe: 87
OK - Danke.
Ich werde jetzt einfach mal den Pro-Key in Product Key ändern eingeben und lasse mich überraschen.
Image ist ja vorhanden.
Nochmal Danke!
 
Hat alles geklappt! Pro ist da und aktiviert. Alle Programme und Einstellungen wurden
beibehalten! :)
Ich markiere das Thema jetzt mit Dank als gelöst!
 
Anzeige
Oben