Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Konvertieren von RAW Datei ohne Datenverlust nach NTFS

Anzeige
laut Screenshot ist die Partition noch ganz OK, nur sind das jetzt RAW Dateien

RAW ist gar nichts - RAW ist der Zustand roh.
Eine Partition kann diesen Zustand nicht annehmen, aber sie kann nicht mehr erkannt werden, dann wird sie als RAW definiert.

Die Partition, welche da zu retten versucht wird, ist dem Scheitern verurteilt.
Es darf davon ausgegangen werden, dass diesem Vorfall ein massiver Datenverlust des Dateisystems vorausgegangen ist, und dafür gibt es meistens nur eine logische Konsequenz - die SSD ist fehlerhaft.
 
Vermutlich hat er gar keine der genannten Lösungswege probiert. Wenn ich mMn wichtige Passage nochnmal zitiere:
Es geht hier ausschliesslich um eine Datenrettung, richtig?
Warum meine Festplatte solche oder jene Konstellation aufweist, ist doch vollkommen unwichtig
Du führst eine Datenrettung, durch, weil deine Festplatte kaputt ist, die SMART-Werte lügen nicht. Und nach der Datenrettung ist die SSD reif für den digitalen Schrotthaufen. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Zu dem würde ich die Platte schon lange aus dem System entfernt haben, damit keine weiteren Zugriffe darauf passieren. Jeder weitere Zugriff auf die Platte verringert die herstellbarkeit der Daten.
Ich bin raus.
 
Ich beende hiermit diesen "leidlichen" Thread, weil als einziger das Mitglied "HerrAbisZ" eine kostenlose Lösung zur Datenwiederherstellung gezeigt hat

Diese Software ist kostenlos - aber erst, nachdem man als User diese Software in den sozialen Medien "gelobt" hat.
Erst dann erhält man den Aktivierungscode für die Vollversion

Hier ist die Anleitung

https://www.hasleo.com/win-data-recovery/deep-scan-recovery.html

Diese Software erkennt die "verlorenen" RAW Dateien als NTFS - bitte den Scann nicht unterbrechen,
auch wenn es 1 Stunde und mehr Zeit zum Scann erfordert

Dann kann man sich die "verlorenen" Files ansehen und ggf. auf eine andere Festplatte übertragen

Ich poste einen Screenshot, wie das dann aussehen könnte
1 Hasleo Screenshot.png

Es wurde also von einer "Schrott Festplatte" mit dem Programm "Hasleo" Daten gerettet und gesichert

Danke an das Mitglied HerrAbisZ - und meinen Undank an die "Schrottposter", welche meine Zeit und die
der anderen interessierten Leser mit vollkommen unnützen und themafremden Kommentaren "verunreinigt" haben

Ist es nicht so, dass gerade bei einer "Schrottfestplatte" die Datenwiederherstellung wichtig ist?
Bei einer "gesunden" Festplatte benötigt man ja wohl keine Datenrettungen :)
 
Wenn man Backups von intakten Festplatten erstellt braucht man keine Datenrettung.
Das es mal so mit einer Datenrettung geklappt hat ist für mich ein glücklicher Zufall.
Das ist oft genug total in die Hose gegangen, danach konnten Profis teilweise gar nichts mehr retten.
 
Anzeige
Oben