Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neu Version wird nicht installiert

Anzeige
Da Insider, die mit der 10024 im Slowring sind,kein weiteres Update erhalten,hoffe ich ja,dass Hanson nun nicht dort "gefangen" ist,selbst- oder eben weil- er aus dem Programm austrat.Ich verweise nochmal auf diese Seite im Screen.
Microsoft forderte dringend auf dass Nutzer des SlowRings auf den Release Preview Ring wechseln sollen.
Inwieweit das in dieser Situation nach Pragrammaustritt weiter geht weiss ich aber nicht.
Daher meine Idee vom Wiedereintritt und Wechsel auf RP Ring.
Ich weiss nicht,ob es von der 18363.10019 wirklich eine Update auf die fertige 1909 geben wird.
Neuinstallation, welche natürlich eine gute Lösung wäre, will der TE aber nicht.
Vielleicht wirklich erst mal abwarten bis nächsten Dienstag,bzw. zur 1909 Endversion für Alle.
PS.
Alle diese Gedanken sind naturlich nur Vermutungen und ich kann völlig auf dem Holzweg sein !
 

Anhänge

  • upp.png
    upp.png
    58,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Ich hatte dieses Problem bisher noch nie bei einem Update. Auch ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich den Nvidia DCH Treiber nehmen
muss

Wer sagt den sowas, dem ist nicht so, du kannst die ganz normalen GameReader Treiber von Nvidia nehmen, mach ich auch so.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe mich wieder als Insider RP angemeldet. Im Foto das ich hochgeladen habe, seht Ihr welches Update mir nun angeboten wird. Wenn ich das aber installiere, habe ich beim Booten eine Fehlermeldung das mit dem Insider Preview etwas nicht stimmt und komme nicht mehr weiter. Ich habe heute schon 2 Mal meinen PC wieder zuücksetzen müssen, da ich es getestet habe. Ich weis mir keinen Rat, ich möchte ungern Windows neu installieren, wäre ne Menge Arbeit bei den vielen Programmen, die ich installiert habe.
Ich habe das gezeigte Update, jetzt erst mal zurück gestellt.
Danke und Gruß
Hans
Windows Update.png
 
Das ist nicht der RP -Ring sondern der Slow-Ring, da bleibt kein anderer Weg , wie den schon von mir beschriebenen. Und wenn du zurücksetzt, erhältst du immer die letzte installierte Build,ohne komplette Neu-Installation kommt Du da nicht raus aus der Build,

Das steht auch so bei Microsoft mit der Neuinstallation bei Verlassen der Insiderringe
 
Wie denn nun, ich dachte du wolltest auf die Windows 10 v1909 und nicht auf v1809, ist wohl möglich auch ältere Versionen von Windows 10 per MCT herunterzuladen, da stand mal ein Tool bei deskmodder um mit dem MCT auch ältere Versionen herunterzuladen.
 
Wenn ich z.B mit MCT die Version 1809 installiere, kann ich dann das System "überlisten"?
man kann sich nur immer selbst überlisten.
1809 clean oder 1903 /1909 clean, was soll da bei 1809 besser sein.

Frage mich eh wie man Windows zurücksetzt und Programme behalten kann
Ich habe heute schon 2 Mal meinen PC wieder zuücksetzen müssen, da ich es getestet habe. Ich weis mir keinen Rat, ich möchte ungern Windows neu installieren, wäre ne Menge Arbeit bei den vielen Programmen,
Bei einem Inplace Upgrade geht das nur und das bringt dich nicht weiter.
 
Hallo Hanson
Hast du denn auch umgestellt auf den Release Preview Ring.?
So wie auf meinem Screenshot zu sehen,einfach auf den grauen Balken klicken,dann kommt die Auswahl.
 

Anhänge

  • umstell2.png
    umstell2.png
    57 KB · Aufrufe: 56
  • umstell1.png
    umstell1.png
    27,4 KB · Aufrufe: 54
Wenn ich z.B mit MCT die Version 1809 installiere, kann ich dann das System "überlisten":rolleyes:?
Nein das kannst du nicht.
Die in deinem Bild in #24 angezeigte Version 18362.10024 ist aktuell für Slow-Ring Insider.
Offenbar hast du dich also für den Slow-Ring angemeldet.
Hättest du dich für den Preview-Ring angemeldet, würde dir wohl die Version 18363.449 angeboten.
In beiden Fällen kannst du in den Insider-Einstellungen wählen, dass du bei Erscheinen der nächsten Normalversion den Insider-Status verlassen willst, um dann bei der Normalversion zu bleiben.
Die aktuell im MCT angebotene Version liegt gegenüber deiner aktuellen zurück, deshalb ist die für dich unbrauchbar, denn ein Zurück geht nicht, es sei denn du machst eine Neuinstallation, was du ja nicht willst.
Wenn du also keine zwei Tage warten willst, gibt es (ohne Garantie) noch eine Möglichkeit, die du ausprobieren kannst.
Lies diese Steite: https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/24/1903-18362-iso-esd-deutsch-english/ und lade dir dort die zu deinem System passende ISO der 18362.449 Version runter und versuche damit ein Inplace-Update.
 
Guten Abend an Euch alle,

ich habe nun doch Windows neu installiert. Ich hatte vorher nur noch Fehlermeldungen beim booten, in einer Dauerschleife, hatte keinen Sinn mehr. Vom Insider ring lasse ich auf jeden Fall, in Zukunft die Finger weg. Ich habe nun folgende Version, siehe Bild, und hoffe ich komme damit nun weiter. Nochmals vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen.
Gruß
Hans
Windows version.png
 
Alles klar ! War sicher die einfachste und direkteste Lösung denk ich. Auch wenn du wohl dafür viele Programme wieder neu installieren musstest.So kannst du nun in Ruhe abwarten, bis das kum. Update ankommt,welches dich auf die Version 1909 bringen wird.
Gruss
Iskandar:) ( damit könntest du das Thema als gelöst markieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben