Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Microsoft Print to PDF funktioniert nicht mehr

Michael-Knight

Win 10 Mobile-Liebhaber
Hallo,
Microsoft Print to PDF funktioniert nicht mehr. Wer weiß Rat?

Folgendes wurde versucht:
- Systemwiederherstellung erfolgreich versucht, jedoch nach Neuinstallation von Updates (konkret: KB4522741 und KB4522355) Problem wieder da
- Druckerneuinstallation geht nicht, da der Treiber in der Treiberliste verschwunden ist
- eine De-/Aktivierung mittels ,,Windoes-Features aktivieren oder deaktivieren" schlägt fehl, Fehlercode 0x800F0922.

System:
Win 10 Pro, Version 1903, Build 18362.449
 
Anzeige
Sieh mal hier nach, ob der Haken gemacht ist:
 

Anhänge

  • Snipaste_2019-11-12_12-04-59.PNG
    Snipaste_2019-11-12_12-04-59.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 893
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Zu HerrAbisZ:
,,... hat keine Integritätsverletzungen gefunden."



Hallo Skorpion68,
geht ebenso nicht, da der Treiber in der Liste nicht mehr auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung oder Powershell (mit Rechtsklick) als Administrator

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth - ab W8 Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth - Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - ab W8 Prüft und behebt Fehler über Windows Update.
 
HerrAbisZ,
ich habe die Scans durchlaufen lassen.


Zu 1:
Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

Zu 2:
Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

Zu 3:
Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

Ich versuche gerade einen Neustart. Mal gucken.



Es bleibt beim Fehlercode 0x800F0922.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie Microsoft Print to PDF genutzt und eigentlich nicht mal was von gehört.
Bei mir ist aber bei Programme / Feature der Haken gesetzt (warum auch immer) und ich kann den Haken auch selbst entfernen und wieder setzten.

Mit dem beiden letzten Updates sind aber solche Probleme nicht bekannt.
Es kommt doch jetzt jeden Tag das mini Update auf 1909

Was für eine Art Systemwiderherstellung hast du denn überhaupt gemacht ?

Wiederherstellungspunkt verstehen die Webseiten ja meist unter Systemwiederherstellung.
https://www.giga.de/downloads/windo...ystemwiederherstellung-durchfuehren-so-gehts/
Inplace Upgrade gibtes ja auch noch.
usw.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

Drucker Software inkl. Treiber kann man doch normal auch deinstallieren und Installieren.
Was hast du denn da für einen Drucker.
 
Anzeige
Oben