Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Miniaturansichten aktivieren

greanster

kennt sich schon aus
Ich kann bei meinen Audio und Video Dateien nur Symbole anstatt Vorschaubilder sehen. Wie kann ich das umstellen? Ich dachte, das kann man bei den Explorer Optionen einstellen, aber das funktioniert nicht.

2019-11-17 20_45_32-Explorer-Optionen.jpg

2019-11-17 20_41_06-C__Users_stgru_Pictures_Johanna.jpg
 
Anzeige
Download ist in Beitrag #6.

Für jedes Medienformat, egal Audio, Video oder Photo, das keine Miniatur-Vorschau bietet, dieses Tool aufrufen und in der entsprechenden Rubrik das Dateiformat anhaken und mit <Anwenden> übernehmen. Dieses Tool am besten gleich als Administrator starten, denn es handelt sich um einen Systemeingriff, wofür erhöhte Rechte unabdinglich sind.
 
Windows Media Player ist bei mir deaktiviert. Aber Media Preview hat geholfen.

Vielen Dank an euch alle, hier wird mir gut geholfen.
 
@Porky
So geht es auch, für die meisten Dateiformate.
Seit Windows 10 akzeptiert die Medienvorschau des WMP auch MKV-Dateien, wenn ein Demultiplexer (Haali Media Splitter und Gabest Matroska Splitter) installiert ist.
Für andere Formate, üblicherweise Webformate wie WEBM, bspw. von einem YouTube-Download, muss das Tool aushelfen.


Windows Media Player ist bei mir deaktiviert.

Das ist dann kein Wunder, dass keine Vorschauen existieren. In diesem Fall muss alles händisch gemacht werden.
 
Anzeige
Oben