Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktop-Bild Windows 10 speichert sich das?

E

Eric.H.

Gast
Guten Abend allerseits,

folgendes Problem:
Ich habe mein Desktopbild aus dem Internet. Per Google-Suche auf ein Bild mit Rechtsklick und auf "Als Hintergrundbild einrichten".

Nun würde ich gerne das Desktopbild auf einem anderen Laptop verwenden. Aber ich finde das Bild nicht mehr im Internet. Wisst ihr, ob sich so ein Bild irgendwo auf dem Laptop speichert?

Mein Laptop ist ein Acer Aspire E1-531, Betriebssystem Windows 10 Home.

Vielen Dank Euch! :)

Herzlichste Grüße

Eric
 
Anzeige
Wenn du ein Bild aus dem Internet als Desktop-Bild anlegst, wird es nur in den tiefen des Systems abgelegt (wenn überhaupt).
Besser ist es so ein Bild (Wallpaper) herunterzuladen und zu sichern. Ich habe mir dafür im User einen Ordner "Wallpaper" angelegt.

Nachtrag:
Habe mal für dich gegoogelt und in 15 Sekunden fündig geworden :)
Hier der Speicherort des Wallpapers:
C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\CachedFiles\...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild befindet sich immer hier

C:\Users\Henry\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\CachedFiles

Bei rot eigenen Nutzer Namen einsetzen und ausgeblendete Dateien einblenden
 
@ MSFreak
Das hast du aber nachträglich hinzugefügt. Wie soll man da eine Chance haben ?

Na Gut, ausnahmsweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Tausend Dank. Habe es gefunden! :)

Gegooglet habe ich es auch. Aber irgendwie bin ich da nicht fündig geworden. Sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Aber Danke nochmal!

Grüße,

Eric
 
@Eric.H.
Wenn Du auf beiden Rechnern Windows 10 einsetzt und die mit dem gleichen MS Konto betrieben werden, kannst Du sowas auch automatisch synchronisieren lassen. Windows 10 besitzt nämlich eine Funktion zum synchronisieren der Desktop Designs. Findest Du in den Einstellungen unter Konten bei "Einstellungen synchronisieren" als Schalter "Design". Die sorgt dann dafür, dass Du auf beiden Rechnern die gleichen Designeinstellungen und Hintergrundbilder hast.
 
Anzeige
Oben