Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Im Autostart den Eintrag "Lenovo Calliope USB Keybord" löschen?

marlon09

treuer Stammgast
Hallo,

Hänge mich mal an das Thema dran.
Auf meinem Desktop PC von Lenovo (2 Jahre alt, integriert W10, Version 1909) habe ich schon mit Kauf im Autostart den Eintrag "Lenovo Calliope USB Keybord" enthalten (siehe Photo).


Nur, diese Tastatur ist gar nicht angeschlossen und wird wie gesagt immer im Autostart angezeigt. Habe seit Jahr und Tag ne Logitech Tastatur aktiviert.
Könnte diese Lenovo Tastatur über "Programme und Features" deinstallieren. Geht das "gefahrlos" so ohne weiteres, oder kann es dann Probleme mit meiner normalen/aktuellen Tastatur geben..?
 

Anhänge

  • 6.png
    6.png
    81,5 KB · Aufrufe: 305
Anzeige
AW: Autostart

Vorerst würde ich es mal im Autostart deaktivieren, dann kann man feststellen was für Auswirkungen es auf das System hat. Gibt es Probleme kannst du es nicht deinstallieren und musst es im Autostart wieder aktivieren.
 
Anzeige
Oben