Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System System Tray Icons sind weiter auseinander als normal

Rayceth

Herzlich willkommen
Wie man im Anhang sehen kann, sind die komischerweise weiter auseinander. Ich weis nicht wie ich das gemacht habe, aber ich möchte es wieder normal haben. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-12-05 204723.png
    Anmerkung 2019-12-05 204723.png
    16 KB · Aufrufe: 157
Anzeige
Hallo Rayceth und willkommen
Hmmm.... ich she da auf deinem Screen die normalen Abstände wie sie immer sind.Auch bei mir
Vielleicht möchtest du kleine Symbole? Die stellst du hier ein.
 

Anhänge

  • task.PNG
    task.PNG
    246,6 KB · Aufrufe: 122
Die Symbole sind wirklich etwas weiter auseinander.
Ich habe das mal im Vergleich mit meiner Taskbar zusammenkopiert und aufgepasst, daß ich nichts auseinanderziehe:

Infobereich.png

Aber woran das liegen mag - keine Ahnung

:unsure:s

"Kleine Schaltflächen" steht bei mir auf AUS.
 
Die Abstände werden vergrößert, wenn Windows einen Touchscreen erkennt. Das ist dann auch gut so, wenn man so dicke Finger wie ich hat. Eine Einstellung dafür kenne ich aber auch nicht.
 
@ExtraDrei
Dann aktiviere mal den Tabletmodus, schon springen die Trayicons auf grössere Abstände. Der löst das nämlich aus.
 
Hallo

Kann es sein, das du HID-kompatibles Touchpad im Gerätemanager installiert hast ?

schau mal unter, Gerätemanager> Eingabegeräte(Human Interface Devices)
 
Siehe Anhang...
Da sind ein paar.

Tabletfunktion ist ausgegraut und aus,
Touchscreen habe ich keinen,
Kleine Icons sind aus
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-12-06 234558.png
    Anmerkung 2019-12-06 234558.png
    10,6 KB · Aufrufe: 91
@Rayceth, du hast doch den "HID-konformer Touchscreen" und diesen mal deaktivieren !;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben