Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pc stürzt häufig beim Spielen ab und das mit verschiedenen Fehlermeldungen ab.

LoLMaker

kennt sich schon aus
Hallo erstmal,
wie bereits in der Überschrift steht habe ich Probleme mit meinen PC. Dieser ist erst ein paar Monate alt und abgesehen von der Grafikkarte auch alles im Neuzustand. Ich hatte vor paar Monaten, direkt als ich den Pc hatte, schon Bluescreenprobleme. Diese schienen aber mit einem BIOS Update behoben, bis jz. Ich habe mir vor paar Tagen ARK Survival Evolved gekauft, welches aber immer wieder abstürzte... Es kam auch vor das sogar der PC selbst abgestürzt ist während ich auf Ark war. Ich habe das Spiel darauf hin wieder deinstalliert. Heute habe ich mir MC JAVA gekauft. Welches erst nicht mal gestartet ist. Nach 1 Bluescreen startete das Spiel dann doch, lief jedoch auch nicht lange bis es in einem Bluescreen endete.
Das Ding ist aber, dass Spiele, die ich schon länger habe ohne Probleme laufen. Es kam einmal vor, dass WatchDogs 2 in einem Bluescreen endete. Aber sonst laufen Spiele wie GTA oder RB6 ohne Probleme. Ich hatte schonmal die Vermutung, dass meine Grafikkarte nicht vernünftig funktioniert, da Freunde mit älteren GPUs als meine GTX 1070 mehr FPS in z.B. GTA 5 haben.
Auf jeden Fall bin ich echt am verzweifeln, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe wer von euch kann mir irgendwie helfen, da es echt ärgerlich ist bei einem neuen PC solche Probleme zu haben...:cry:
 
Anzeige
Hi LoL.Maker!

Heute habe ich mir MC JAVA gekauft. Welches erst nicht mal gestartet ist. Nach 1 Bluescreen startete das Spiel dann doch, lief jedoch auch nicht lange bis es in einem Bluescreen endete.

Also wenn so 'n Pipifatz nicht wie erwartet läuft und ich dann noch so etwas lese,...

Ich hatte schonmal die Vermutung, dass meine Grafikkarte nicht vernünftig funktioniert, da Freunde mit älteren GPUs als meine GTX 1070 mehr FPS in z.B. GTA 5 haben.

... dann stellt sich mir die Frage, ob Du jemals in Betracht gezogen hast, ob denn das Problem nicht vielmehr bei Deinem Windows zu suchen ist, Laufzeitumgebungen etc..

Gucke Dir Deine CPU an, Deine Grafikkarte, das sieht top aus und erfüllt auch die Systemanforderung von ARK: Survival Evolved, wenn man es nicht all zu bunt treibt:
https://www.gamestar.de/artikel/ark-survival-evolved-pc-anforderungen-steam-version-zum-release-im-check,3318981,seite2.html#maximale-details-extrem-anspruchsvoll

Ich sehe nur einen Kritikpunkt und den musst Du Dir gefallen lassen: ASRock B450 Pro4
Wenn ich sehe, dass Leute schon daran anfangen viel zu sehr zu sparen, an einer der wichtigsten Komponenten, es sich leisten können, darauf jeden noch so teuren Shit zu ballern, dann weiß ich auch, dass es mit dem Rest in genauso wenig stimmt, Sprichwort Gehäuse, Lüfter und CPU-Kühler - Kühlung allgemein.

LG Naru!
 
Im Ordner C:/Windows/Mindump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.#
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
HWINFO64 installieren und damit die Temperaturen überwchen, hierzu "sensors only" wählen und auf weiter.
 
Du meinst dann wahrscheinlich Minidump, weil Mindump hab ich nicht gefunden^^


Laufzeitumgebungen? Wie und wo kann ich denn nach Fehlern im Windows selbst suchen und finden?
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    148 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fffff805`0be10000 fffff805`0be32000 mcupdate (deferred)
Image path: mcupdate.dll
Image name: mcupdate.dll
Da habe ich eine Datenbank dll von McAfee gefunden.
Hast Du das Schutzprogramm von McAfee auf dem Rechner, dann das Programm deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html
Dann abwarten ob es noch mal zum blue screen kommt?

Ansonsten liegt ein Speicher Problem vor.
READ_ADDRESS: fffff80509f733b8: Unable to get MiVisibleState
Unable to get NonPagedPoolStart
Unable to get NonPagedPoolEnd
Unable to get PagedPoolStart
Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
https://www.memtest86.com/download.htm
Bei den Festplatten die SMART Werte auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
 
mcupdate.dll gehört zu Windows und lädt aktualisierten Microcode auf die CPU. Das wird normalerweise sehr früh beim Systemstart ausgeführt. Das deferred (aufgeschoben) sehe ich das erste Mal. Was ist da schief gelaufen?
 
Ich habe jz die Reste von McAfee entfernen lassen. Ich hab mir auch das Festplattentool runtergeladen, wo ich aber nicht genau weiß, was ich da nachgucken soll. Ich hab auch schon jeweils ein RAM Riegel ausgebaut und den PC gestartet, der ist jedoch beide Male abgestürzt, also ist entweder kein oder beide RAM Riegel defekt... Ich lass dann mal Memtest durchlaufen.
 
Das BIOS ist schon das Aktuellste.


Den Chipsatztreiber hab ich jz auch aktualisiert. Den Memtest lasse erst heute Abend durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab jz den Memtest durchlaufen lassen und es wurde kein Fehler gefunden... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier irgendwer helfen kann
 
Wie lange hast du den memtest laufen gehabt? Oftmals wird der viel zu früh beendet, er sollte 4 Passes durchlaufen.
 
Auf der ersten Seite sind unter anderem die Bewertung wie Du sagst gut aufgeführt und die SMART Werte angefangen mit 01, 02, 03 und so weiter. In der jeweiligen Spalte sind die Anzahl der Fehler ganz rechts aufgeführt. ZU beachten ist dabei das die Werte in hexadezimal aufgeführt sind. Am Besten zeigst Du ein Bild davon. Achte darauf das auf dem Bild auch alle Werte zu sehen sind.
 
So, ist das das Richtige? Kann man damit was anfangen?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-12-09 224554.png
    Anmerkung 2019-12-09 224554.png
    82,8 KB · Aufrufe: 149
  • Anmerkung 2019-12-09 224516.png
    Anmerkung 2019-12-09 224516.png
    106,3 KB · Aufrufe: 145
Puuh... Was kann man denn noch so machen um den Fehler zu finden? Der Bluescreen hat halt immer andere Fehlermeldungen. Vllt kann man daraus was lesen? Denn ich als Laie bin halt wirklich ratlos jz und auch keiner meiner Freunde hat eine Ahnung was los ist...
 
Anzeige
Oben