Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Wie soll die Datei geöffnet werden" bei jedem Systemstart

kernig

Herzlich willkommen
Moin!

Ich erhalte auf meinem Notebook diese Meldung bei jedem Systemstart. Ich kann hinklicken, wo ich möchte - dann verschwindet die Meldung...

Wie werde ich sie los? Wie finde ich heraus, um welche Datei es überhaupt geht?

Danke und Grüße
kernig
 
Anzeige
Hallo

Da ist irgendwas im Autostart, wahrscheinlich von einem Programm welches du kürzlich deinstalliert hast.

Deshalb müßtest du mal überlegen, was du alles an Programmen deinstalliert hast, bevor die Meldung auftrat.Irgend ein Programm wurde m.M nicht sauber deinstalliert, und es befinden sich noch Reste davon im Autostart.
 
Schau auch mal in den "Zuverlässigkeitsverlauf"ob der Fehler registriert wird.
 
Hallo und danke für die Antworten :)

Also im Autostart stand eine Anwendung mit meinem Vornamen. War schon einmal ausgeschaltet worden (ich erinnere mich dunkel...). Stand jetzt aber noch ein zweites Mal darunter. Habe das nochmal ausgeschaltet - wo das wohl herkam? Wie finde ich das heraus?

Ah, selbst ist die Frau, manchmal führt das auch zu was ;). Im Benutzerordner (C:\Users) liegt eine Datei mit meinem Namen, 175 Bytes groß. Ohne Erweiterung... habe sie mal gelöscht.

Grüße und Danke
 
Anzeige
Oben