Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht16Danke
  • 5 Post By Henry E.
  • 3 Post By Andreas996
  • 3 Post By gial
  • 1 Post By Quex
  • 2 Post By Quex
  • 2 Post By PeteM92
Thema: "Keine Anmeldung beim Konto möglich" nach booten Hallo, habe mir neulich die Samsung 860 Evo 500GB SSD zugelegt. Nachdem ich eine meiner HDD's ein wenig entrümpelt habe, ...
  1. #1
    Quex
    Herzlich willkommen

    Frage "Keine Anmeldung beim Konto möglich" nach booten

    Hallo,

    habe mir neulich die Samsung 860 Evo 500GB SSD zugelegt.
    Nachdem ich eine meiner HDD's ein wenig entrümpelt habe, habe ich mit Hilfe von Youtube Tutorials und dem "MiniTool Partition Wizard" Windows 10 und einige Programme auf die SSD kopiert, da ich Windows nicht erneut Installieren wollte.
    Dann hab ich im Bios die SSD als Boot-Präferenz #1 gesetzt. So weit, so gut...

    Als ich dann das erste Mal von der SSD gebootet und mich angemeldet habe wurde ich mit der Fehlermeldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich" begrüßt. Ich war nur mit einem temporären Profil angemeldet, so gut wie alle Programme waren weg, und die Festplatte, von der ich Windows kopiert habe wird nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich von der HDD boote läuft alles ganz normal. Auch die SSD funktioniert bis auf den Fehler nach dem booten problemlos. Auf HDD und SSD sind jetzt, bis auf ein paar Steam-Spiele, die selben Daten.

    Diverse Neustarts, Windows Updates und booten im abgesicherten Modus haben nichts gebracht.

    Könnte das vielleicht zu einem Konflikt führen weil 2x Windows drauf ist ? Oder woran liegt das, dass es mich nicht mehr im MS Konto anmeldet ??

    Schon mal im voraus danke an alle die Antworten und sorry für den langen Post . MfG

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Keine Anmeldung beim Konto möglich" nach booten

    Hallo Quiex , und willkommen

    So wird das nichts ,

    Mache besser eine richtige Neuinstallation,
    MSFreak, areiland, Quex und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: "Keine Anmeldung beim Konto möglich" nach booten

    Hallo

    Was war das für ein Tutorials, mal hier zeigen.Vermute das da aus dem laufenden Windows einfach Daten kopiert werden, das kann nicht funktionieren.

    Normal macht man so was über ein Systembackup, wie z.B AOMEI Backupper.
    Damit macht man dann ein komplettes Systembackup, und erstellt sich anschließend über die Software ein bootfähiges Medium( Stick,CD).

    Anschließend klemmt man die Platte ab, und bootet über das Bootmedium neu, wählt das zuvor erstellte Systembackup, und kopiert die Daten zurück auf Ssd.

    Eine Garantie gibts allerdings nie, das alles sauber funktioniert. Neu clean Installieren ist immer besser.
    Quex, Terrier! und gial bedanken sich.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: "Keine Anmeldung beim Konto möglich" nach booten

    Hallo Quex
    Herzlich willkommen im Forum

    Für das von @Andreas996 beschriebene Vorgehen gibt es zwar, wie er richtig anmerkte, keine Garantie, aber es ist die Methode mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auf Erfolg.
    Voraussetzung ist allerdings, dass dein System nach der von dir erwähnten Entrümpelung noch einwandfrei funktioniert hat.
    Quex, Terrier! und Andreas996 bedanken sich.

  5. #5
    Quex
    Herzlich willkommen

    AW: "Keine Anmeldung beim Konto möglich" nach booten

    Danke für die schnelle Hilfe

    Dann werde ich mal meine Platten formatieren und es mit dem AOMEI probieren.

    Und hier das Tutorial, dem ich gefolgt bin: https://www.youtube.com/watch?v=dYcdOJndq3Q&t=610s
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    Quex
    Herzlich willkommen

    AW: "Keine Anmeldung beim Konto möglich" nach booten

    Hallo nochmal,

    dieses Mal von einem funktionierendem Windows auf der SSD
    Habe es mir noch einfacher gemacht und ein Tool direkt von Microsoft gefunden um von einem Stick aus zu booten.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem.
    makodako und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: "Keine Anmeldung beim Konto möglich" nach booten

    Zitat Zitat von Andreas996 Beitrag anzeigen
    Vermute das da aus dem laufenden Windows einfach Daten kopiert werden, das kann nicht funktionieren.

    Normal macht man so was über ein Systembackup, wie z.B AOMEI Backupper.
    Damit macht man dann ein komplettes Systembackup, und erstellt sich anschließend über die Software ein bootfähiges Medium( Stick,CD).
    Der AOMEI Backupper macht auch nix anderes, als im laufenden Betrieb die Daten zu kopieren. Den Umweg die Daten erst in eine Sicherung zu schreiben und danach aus der Sicherung auf den eigentliche Zieldatenträger ist lediglich eine aufwendigere Variante.

    Ohne Frage gibt es keine 100% Erfolgsgarantie für solche Übertragungsvorgänge, aber pauschal kann man auf gar keinen Fall sagen "das kann nicht funktionieren". Ich habe auf dem Weg in den letzten Jahren (i.d.R. mit dem Umzugstool der SSD-Hersteller; bei Samsung etwa "Samsung SSD Data Migration") gut 40+ Systeme völlig problemlos von HDD/SSD auf SSD übertragen.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: "Keine Anmeldung beim Konto möglich" nach booten

    Zitat Zitat von _Sabine_ Beitrag anzeigen
    Der AOMEI Backupper macht auch nix anderes, als im laufenden Betrieb die Daten zu kopieren.
    Na ja, ganz so einfach machen das Backup-Programme nicht.
    Die verwenden zumindest Volumenschattenkopien oder sogar ein kleines Linux, wenn aus dem laufenden Windows heraus die ganze Systempartition kopiert werden soll. Das Linux bleibt im RAM während das Windows heruntergefahren wird. Dann können alle Dateien kopiert werden, da dann keine Datei mehr in Benutzung ist.
    Im laufenden Windows sind viele Dateien in Benutzung, die nicht kopiert werden können. Das kopierte Windows funktioniert dann nicht.
    Andreas996 und makodako bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163