Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht31Danke
Thema: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool Ich habe bei den Benutzer jetzt gesehen das auch ein Benutzer mit der Bezeichnung: IIS APPOOO\DefaultAppPool vorhanden, habe ihn aber ...
  1. #1
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    Frage Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Ich habe bei den Benutzer jetzt gesehen das auch ein Benutzer mit der Bezeichnung: IIS APPOOO\DefaultAppPool vorhanden, habe ihn aber nie als Benutzer angelegt und weiß daher auch nicht wie sich das eingetragen hat und welche Berechtigungen er hat, und ob ich den gefahrlos löschen kann oder das System ihn angelegt hat und braucht.
    Auch mit Google habe ich keine brauchbare Antwort gefunden.
    Ich Hoffe das mir hier, wie schon öfters, jemand weiterhelfen kann.
    Ich Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe und Mühe.

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Ich glaube,IIS gehört zu "Internet Information Services",welches standardmássig nicht aktiviert ist.
    ( ...wenn ich mich nicht irre...)
    Ist da ein Haken drin ,dann nimm ihn einfach mal raus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -iis.png   -iis2.png  
    Geändert von Iskandar (08.12.2019 um 06:39 Uhr)
    makodako, skorpion68, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Hier nur nochmal als Bestätigung. -iis-dienste.png
    Terrier!, Iskandar und hajori bedanken sich.

  4. #4
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Ich glaube,IIS gehört zu "Internet Information Services",welches standardmássig nicht aktiviert ist.
    ( ...wenn ich mich nicht irre...)
    Ist da ein Haken drin ,dann nimm ihn einfach mal raus.
    Danke für deine Antwort, habe die Aktivierung jetzt raus genommen (war ein schwarzes Viereck) ich weiß aber leider immer noch nicht Für was es ist und warum es aktiviert war, hoffe nur das es wirklich nicht von irgend einen Programm aktiviert wurde und diesen jetzt fehlt und es nicht mehr funktioniert.

  5. #5
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Hallo makodako
    Zitieren war leider nicht möglich.
    Danke für deine Antwort, leider weiß ich immer noch nicht, wie ich schon Iskandar geantwortet habe, was und für was es benötigt? wird.

  6. #6
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Es ist ein Dienstbenutzer, der für den Anwendungspool des Webservers IIS gebraucht wird. Wenn du den Webserver IIS auf deinem PC gar nicht brauchst, kannst du ihn deinstallieren, wie Iskandar oben schon schrieb.
    Terrier! und hajori bedanken sich.

  7. #7
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Hallo IngoBingo
    Ja aber genau das ist es ja das ich nicht weiß, "ein Dienstbenutzer ?,Webserver IIS ?" Ich habe ja keine Ahnung was und für was das ist und ob und für was ich ihn brauche.

  8. #8
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Was du auf deinem PC installierst, weiß außer dir niemand. Normalerweise braucht man als normaler Enduser auf dem eigenen PC keinen Webserver. Entweder du oder irgendeine von dir installierte Software wird ihn wohl nachinstalliert haben.

    Im Zweifelsfall lass halt alles so wie es ist und ignoriere den Benutzer einfach. Ein Problem stellt er nicht dar.
    Iskandar, Terrier! und hajori bedanken sich.

  9. #9
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Mein Problem ist das ich jetzt genau so schlau bin wie am Anfang meiner Frage, und immer noch nicht viel mehr weiß, außer das ich es möglicher weise löschen kann oder auch nicht.
    Weil ich immer noch nicht weiß ob es nicht doch für irgend was gebraucht wird, und wenn ich es lösche dann erst recht Probleme bekomme.

  10. #10
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Du weißt jetzt, dass der Benutzer keine Gefahr darstellt und du dir keinerlei Gedanken drum machen musst. Das sollte doch an sich reichen, oder?
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Weiß ich das jetzt wirklich?
    Und mir würde es reichen wenn ich mehr als nur "wahrscheinlich ungefährlich" wüsste.
    Warum war es bei mir den überhaupt eingeschaltet?
    Aber trotzdem danke für deine Antwort.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Hallo hajori
    Wie gesagt,keiner weiss was du installiert hast. Ich habe diesen Webserver in 19 Windowsjahren als normaler,durchschnittlicher Heimnutzer noch nie gebraucht und noch nie war der installiert.
    Du kannst den obgenannten Haken rausnehmen,neu starten und dann mal beobachten,was nun nicht mehr funktioniert,wie es soll.
    Wenn etwas nicht mehr läuft,machst du den Haken einfach wieder rein und Windows wird es neu installieren oder das Programm,dass dieses Feature benötigt,meldet sich selbst und fragt nach Installation.
    Geändert von Iskandar (10.12.2019 um 10:43 Uhr)
    Terrier!, hajori, Big Eddie C. und 1 weitere bedanken sich.

  13. #13
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Werde es mal ohne diesen versuchen und abwarten ob sich ein Programm beschwert, wenn nicht dann hoffe ich das trotzdem alles funktioniert.
    Iskandar bedankt sich.

  14. #14
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Bis jetzt hat sich noch kein Programm beschwert, was aber ja immer noch passieren kann wenn ich dann das zugehörige Programm öffne.
    Beruhigter wehre ich natürlich wenn ich wüste was genau und für was es ist.
    Geändert von hajori (15.12.2019 um 01:53 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Was und/oder wofür ist: IIS APPOOO\DefaultAppPool

    Naja, es gibt doch Informationen wenn man nach IIS APPOOO\DefaultAppPool im Web sucht.
    Das Problem ist doch, wenn man die Seiten in Deutsch und Englisch nicht versteht nützt ein Beitrag mehr hier doch auch nichts.
    Iskandar bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163