Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bildgröße nach Runterladen 10GB

webster85

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Habe von meinem Handy Samsung Galaxy A5 Bilder auf meinen Laptop verschoben nun sind die Bilder mindestens 10GB groß und auf dem Handy habe ich sie schon gelöscht. Natürlich lassen sich die Bilder nun auch nicht öffnen.
Was kann ich tun?
 
Anzeige
Hallo webster85 und willkommen

Welche Dateibezeichnungen haben die Bilder, übrigens überprüft man vorher bevor man löscht ;)
 
Bekommst Du eine Fehlermeldung? oder einen Hinweis? Bitte einen Screenshot davon hoch laden, welches Bild oder Videoprogramm ist Standard bei Dir?
 
Unbenannt.png Das ist eine Videodatei

Wir benutzen das Standartprogramm was bei Windows vorinstalliert ist.
 
Bilder sind ja genau so groß und diese können nicht geöffnet werden, mir geht es um die Bilder da wird genau das selbe angezeigt.

Geht mit VLC auch nicht zu öffnen
 
Mit der vorinstallierten App "Filme&TV ",lassen sich leider nicht alle Formate abspielen,jedoch Mp4 läuft bei mir damit.
Doch mit VLC hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Photos öffne ich aber sicher nie mit einem Videoprogramm,sondern mit einem Photoprogramm,unabhängig von einem Videoplayer.
 
Achte mal auf die Angabe Größe auf Datenträger: 4,00 KB. Da ist nichts Abspielbares.
Und das deutet darauf hin, dass die Dateien nicht vollständig waren, nachdem sie auf den Rechner verschoben waren. Also eine nicht korrekt gelaufene Aktion, deren Quellen jetzt offenbar nicht mehr existieren, weil natürlich verschoben und nicht kopiert wurde.
 
Da ging etwas beim Kopieren der Daten vom Smartphone -> PC schief. Die angegebene tatsächliche Dateigröße auf dem Datenträger beträgt 4 Kilobyte je Bild, es sollten aber 10 Gigabyte sein - beides ist Quatsch. Entweder hängt das nun mit dem Smartphone oder aber mit dem PC zusammen. Oder du hast das Smartphone zu früh und während des Kopierens vom PC getrennt.

Wo werden die Bilder auf dem Smartphone gespeichert: Auf einer Micro SD Karte? Diese könntest du mal auf Fehler überprüfen, das müsste am Smartphone zu machen sein.

Wo werden die Bilder auf dem PC übertragen: Auf eine SSD / HDD oder eine eingelegte Micro SD Karte? Auf jeden Fall mal auch diesen Speicher auf Fehler überprüfen -> Mit rechter Maustaste auf den Datenträger - Eigenschaften im Kontextmenü wählen - Reiter "Tools" - Fehlerüberprüfung
Eventuell liest du auch noch die SMART-Werte mit CrystalDiskInfo aus:

https://portableapps.com/apps/utilities/crystaldiskinfo_portable
 
Da wurden scheinbar nur die Verzeichniseinträge oder Links geschrieben, benötigt für jede ein Cluster (4 KB), wenn sie nicht in der MFT stehen. Die 10 GB verweisen möglicherweise auf den Handyspeicher.
 
Mit etwas Glück und der passenden Software lassen sich die Bilder und Videos im Smartphone wiederherstellen, mit Recuva habe ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht, Android Data Recovery kenne ich persönlich nicht ...

http://www.giga.de/tipp/android-geloeschte-dateien-bilder-wiederherstellen-so-gehts/

Wenn es geklappt hat, erst auf den PC kopieren, gucken ob alles in Ordnung ist und erst dann auf dem Handy löschen ...
 
Anzeige
Oben