Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Suche taucht nicht mehr auf!

leon1912

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe komischerweise seit gestern das Problem, dass ich nichts mehr über das Startmenü suchen kann.

Auch wenn ich auf die Schaltfläche klicke, lädt es kurz, doch es passiert nichts.

Ich habe den Rechner auch schon neugestartet.

Woran liegt das?

Schönen Abend noch!

Mit freundlichen Grüßen
Leon
 
Anzeige
Ich habe den Rechner auch schon neugestartet.

... versuche es mit diesem Befehl
shutdown -g -t 0


... da wir keine Information zu deiner installierten Software haben, nur eine Vermutung
Sicherheitssoftware ?
Tuning Tools ?
Software die das Startmenü von Win 10 verändern ?
Unautorisierte Registry Eingriffe ?
Cortana abgeschaltet ?
 
Hallo,
der shutdown-Befehl hat nichts gebracht!

Sicherheitssoftware? - Nein
Tuning Tools - Nein
Software die das Startmenü von Win 10 verändern? - Nein
Unautorisierte Registry Eingriffe? - Nicht das ich wüsste
Cortana abgeschaltet? - Nein
 
hi
könnte an den standard-apps liegen. so mal: powershell als admin u.
Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”} eingeben > entertaste > anschließend comp. neu starten.
gruß
 
So, das mit dem PowerShell hat auch nicht geklappt.
Das einzig große, was ich gestern gemacht habe, war lediglich, dass ich ein neues Sprachpaket installiert habe und die Sprache für kurze Zeit auf Englisch eingestellt hatte.
 
Ist denn in Dienste > Windows Search richtig eingestellt?
Dienste Windows Search .jpg
 
Das mit dem Sprachpaket.
Für kurze Zeit englisch, dann....wieder auf deutsch ?
Sind denn die Einstellungen dazu wieder angepasst worden?
 

Anhänge

  • sprach.PNG
    sprach.PNG
    147,1 KB · Aufrufe: 83
Hallo @Ponderosa,

es ist alles so eingestellt, wie du es bei dir im Screenshot auch hast.


Hallo @Iskandar,

es ist lediglich noch das Format auf Englisch eingestellt.

Ich denke aber, dass das kein Problem ist, oder?
 
Kann ich leider nicht sagen.Auch nicht,ob und wie ein Einfluss auf das Startmenue sein könnte.
Ich weiss nur,dass Microsoft öfters mal Systemfehler im Zusammenhang mit Installationen von Sprachpaketen einräumen musste.?
Ich hab nur englisch,daher weiss ich nicht mehr zu sagen.
Dein Fehler wird wohl anderswo liegen.War nur so eine Idee von mir,weil du ja schreibst,es sei der letzte grosse Eingriff gewesen,vor der Fehlermeldung.
 
Passiert mir auch 2 - 3 Mal die Woche das die Suche nicht mehr Funktioniert, ich mach dann einfach einen Neustart und dann geht sie wieder bis zum nächsten Ausfall.

Hab aber irgendwo gelesen das sich Microsoft über dieses Problem Gedanken macht, da kann es dann nur etwa 3 - 6 Monate noch Dauern, wie bei der Sandbox bis es plötzlich wieder funktioniert.
 
Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Leider stört es mich ziemlich, dass die Suche nicht mehr funktioniert. :(

Ich hoffe, dass sie irgendwann einfach wieder funktioniert.
 
Anzeige
Oben