Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

INKA72

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
habe mir hier im Forum Media-Creation-Tool Version 1903 (Build 18363.418) heruntergeladen. Alles ist gut verlaufen, habe lediglich drei Treiber im Gerätemanager extra aktualisieren müssen, dann wurden noch Updates geladen und als ich mir abends den Zuverlässigkeitsverlauf angeschaut habe, wäre ich fast umgefallen: 87!! Updates fehlgeschlagen (Fehlercode 0x80246007)
Muss ich die Oktober- + November-Updates hier aus dem Forum manuell installieren oder kann ich die Installation der fehlgeschlagenen anstoßen, damit sie noch heruntergeladen werden?
Bitte um Rat.
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    98,2 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    57,9 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot 3.png
    Screenshot 3.png
    59,2 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot 4.png
    Screenshot 4.png
    87 KB · Aufrufe: 84
Anzeige
@HerrAbisZ
Ja, ich habe Open Shell installiert, aber erst lange nach dem die Updates durchgelaufen sind. Mir fällt aber ein, dass ich bei der Installation von Win 10 das Internet abgestellt hatte, weil ich nur ein lokales Konto haben wollte.
 
na wenn das Internet auf off steht, wie soll der Windows Defender seine Updates laden respektive installieren? und das sind die fehlenden Updates
 
Hallo INKA72
Laut deines Zuverlässigkeitsverlauf,handelte es sich ja bei den 87 immer um die selbe Signatur die versucht wurde zu installieren,was natürlich nicht klappen konnte,weil offline.
Am nächsten Tag wurde aber diese Signatur - 1307.390.0 - dann erfolgreich installiert und du bekamst auch schon das nächste Update,wie in deinem vierten Screen zu sehen ist.
Somit ist doch das Problem nun gelöst und du kannst es ruhig abhaken,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein lokales Konto hat doch mit dem Internet "nichts zu tun".

INKA72 ist möglicherweise währendes Installationsprozess eingefallen das irgendwo in der Presse stand das ein Lokales Konto online nicht mehr einzurichten wäre. Das war jedoch in einem Bericht zu einer Vorabversion von Windows 10 1909 wo das wahrscheinlich mal getestet wurde.
Geht aber immer noch online, du musst nur zwei mal bestätigen das du dich nicht über ein Windows Account bei Microsoft Registrieren willst.
Wenn du es gleich Offline machst entfällt diese doppelte abfrage und es wird auch nicht nach Updates und Treibern gesucht du kannst also in aller ruhe deine Hersteller Treiber installieren ohne das dich das Automatische Update nervt.

Wenn man Windows 10 online (also mit bestehender Internet Verbindung) Installiert, kommt die Abfrage ob auch gleich nach Updates gesucht werden soll das Häckchen ist dabei schon gesetzt. Wenn du danach erst die Internet Verbindung kappst sucht der natürlich wie blöde wo nichts geladen werden kann und daher stammen auch diese Fehlermeldungen.
 
@Iskandar

danke für die ausführliche Erklärung. So bleibt mir eine erneute Installation erspart.


@PeterK

danke-habe wieder etwas dazu gelernt - gar nicht so leicht in meinem Alter.
 
das ein Lokales Konto online nicht mehr einzurichten wäre.
Korrekt, das gibt es nicht mehr. Und wenn, wäre das davor auch nur bei der allerersten Einrichtung bei der Installation selbst notwendig gewesen, mal den Stecker zu ziehen. Direkt danach kann man den wieder anstöpseln.
 
Anzeige
Oben