Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht21Danke
  • 1 Post By HerrAbisZ
  • 1 Post By INKA72
  • 4 Post By Mark O.
  • 1 Post By Ponderosa
  • 2 Post By HerrAbisZ
  • 3 Post By Henry E.
  • 3 Post By Iskandar
  • 1 Post By Terrier!
  • 3 Post By PeterK
  • 1 Post By INKA72
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler Hallo zusammen, habe mir hier im Forum Media-Creation-Tool Version 1903 (Build 18363.418) heruntergeladen. Alles ist gut verlaufen, habe lediglich drei ...
  1. #1
    INKA72
    treuer Stammgast

    Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    Hallo zusammen,
    habe mir hier im Forum Media-Creation-Tool Version 1903 (Build 18363.418) heruntergeladen. Alles ist gut verlaufen, habe lediglich drei Treiber im Gerätemanager extra aktualisieren müssen, dann wurden noch Updates geladen und als ich mir abends den Zuverlässigkeitsverlauf angeschaut habe, wäre ich fast umgefallen: 87!! Updates fehlgeschlagen (Fehlercode 0x80246007)
    Muss ich die Oktober- + November-Updates hier aus dem Forum manuell installieren oder kann ich die Installation der fehlgeschlagenen anstoßen, damit sie noch heruntergeladen werden?
    Bitte um Rat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler-screenshot-1.png   Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler-screenshot-2.png   Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler-screenshot-3.png   Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler-screenshot-4.png  

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    Classic Shell installiert ?
    INKA72 bedankt sich.

  3. #3
    INKA72
    treuer Stammgast

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    @HerrAbisZ
    Ja, ich habe Open Shell installiert, aber erst lange nach dem die Updates durchgelaufen sind. Mir fällt aber ein, dass ich bei der Installation von Win 10 das Internet abgestellt hatte, weil ich nur ein lokales Konto haben wollte.
    HerrAbisZ bedankt sich.

  4. #4
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    na wenn das Internet auf off steht, wie soll der Windows Defender seine Updates laden respektive installieren? und das sind die fehlenden Updates
    Iskandar, gial, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    Media-Creation-Tool Version 1903 (Build 18363.418)
    Das ist Version 1909 nicht 1903.
    INKA72 bedankt sich.

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    Ein lokales Konto hat doch mit dem Internet "nichts zu tun".
    INKA72 und gial bedanken sich.

  7. #7
    INKA72
    treuer Stammgast

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    @Ponderosa
    Habe es hier im Forum so abgeschrieben. Vielleicht ein Schreibfehler von HenryE.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    ja, sorry der Eintrag stammt aus der zeit wo die Endgültige Version noch nicht fest stand, ist aber nun 1909
    Terrier!, INKA72 und Ponderosa bedanken sich.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    Hallo INKA72
    Laut deines Zuverlässigkeitsverlauf,handelte es sich ja bei den 87 immer um die selbe Signatur die versucht wurde zu installieren,was natürlich nicht klappen konnte,weil offline.
    Am nächsten Tag wurde aber diese Signatur - 1307.390.0 - dann erfolgreich installiert und du bekamst auch schon das nächste Update,wie in deinem vierten Screen zu sehen ist.
    Somit ist doch das Problem nun gelöst und du kannst es ruhig abhaken,oder ?
    Geändert von Iskandar (14.12.2019 um 23:18 Uhr)
    bezelbube, Terrier! und INKA72 bedanken sich.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    Genau so ist es!
    Alles paletti !
    INKA72 bedankt sich.

  11. #11
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Ein lokales Konto hat doch mit dem Internet "nichts zu tun".
    INKA72 ist möglicherweise währendes Installationsprozess eingefallen das irgendwo in der Presse stand das ein Lokales Konto online nicht mehr einzurichten wäre. Das war jedoch in einem Bericht zu einer Vorabversion von Windows 10 1909 wo das wahrscheinlich mal getestet wurde.
    Geht aber immer noch online, du musst nur zwei mal bestätigen das du dich nicht über ein Windows Account bei Microsoft Registrieren willst.
    Wenn du es gleich Offline machst entfällt diese doppelte abfrage und es wird auch nicht nach Updates und Treibern gesucht du kannst also in aller ruhe deine Hersteller Treiber installieren ohne das dich das Automatische Update nervt.

    Wenn man Windows 10 online (also mit bestehender Internet Verbindung) Installiert, kommt die Abfrage ob auch gleich nach Updates gesucht werden soll das Häckchen ist dabei schon gesetzt. Wenn du danach erst die Internet Verbindung kappst sucht der natürlich wie blöde wo nichts geladen werden kann und daher stammen auch diese Fehlermeldungen.
    INKA72, Iskandar und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    INKA72
    treuer Stammgast

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    @Iskandar

    danke für die ausführliche Erklärung. So bleibt mir eine erneute Installation erspart.


    @PeterK

    danke-habe wieder etwas dazu gelernt - gar nicht so leicht in meinem Alter.
    makodako bedankt sich.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Nach Clean-Installation zahlreiche Update-Fehler

    das ein Lokales Konto online nicht mehr einzurichten wäre.
    Korrekt, das gibt es nicht mehr. Und wenn, wäre das davor auch nur bei der allerersten Einrichtung bei der Installation selbst notwendig gewesen, mal den Stecker zu ziehen. Direkt danach kann man den wieder anstöpseln.
    INKA72 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163